Beiträge von UlliM

    Hallo Suwo778,


    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Die Pilze bringen viele gute und wichtige Inhaltsstoffe wie z.B. Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Ballaststoffe, Triterpene, Polysaccharide,.... in den Körper damit dieser in die Lage versetzt werden soll, sich wieder selber zu helfen, wenn möglich. D.h. wenn zu viel bereits zerstört ist, dann können auch die Pilze nur den Schaden begrenzen. Zudem braucht es eine gewisse Einnahmedauer und Dosierung um einen therapeutische Nutzen erzielen zu können. Auch die Darreichungsform (Extrakt, Extrakt/Pulver oder reines Pilzpulver) spielt eine Rolle. Manchmal kann es aber auch sein, dass naturheilkundliche Mittel ein Leben lang eingenommen werden müssen.

    Das heißt, wenn die Pilze nicht lange genug genommen wurden, dann könnte es sein dass die Symptome wieder zurück kehren. Dann kann jederzeit wieder mit der Einnahme begonnen werden. Das heißt aber nicht dass die Pilze etwas unterdrücken, sondern dass der Körper die Inhaltsstoffe benötigt um "normal" zu arbeiten.


    Herzliche Grüße

    UlliM

    Hallo Wölfin,


    bei Zysten hat sich der Einsatz des ABM bewährt. Ich würde auch eine äußerliche Anwendung unterstützend machen. Entweder als Salbenzubereitung oder als Kaltwasserauszug.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo NMA,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Du hast Dir eine sehr gute Mischung ausgesucht. Die Pilze brauchen 1 - 6 Wochen Zeit zu entgiften bevor sie anfangen richtig zu "arbeiten". Wenn Du vermehrt Durst verspürst, dann braucht Dein Körper die Flüssigkeit um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen. 3% des Körpergewichtes sollten es während des Verzehrs von Vitalpilzen sein. Es könnte sein, dass sich Symptome wieder zeigen, wo Du der Meinung warst das wäre ausgestanden, die werden dann aber abgearbeitet und sind dann wirklich weg.

    Nach den Flüssigextrakten könntest Du entweder auf die Extrakt Kapseln mit einer normalen Verzehrsmenge von 1.200 mg pro Pilz und Tag oder, wenn Dein Magen/Darm keine Probleme hat auf die Extrakt/Pulvermischung oder die reinen Pulver umsteigen. Der Reishi wirkt als Extrakt sehr anregend, deshalb am Besten morgens und mittags verzehren und als Pulver sehr schlaffördernd. Diesen könntest Du als Pulver gegen spät Nachmittag/Abend nehmen um die schlaffördernde Wirkung auszunutzen. Ich würde die Pilze mal für ca. 6 Monate ansetzen, damit sich das System stabilisieren kann, auch wenn die Symptome nicht mehr vorhanden sind.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Emily-3,


    ich würde in Deinem Fall den Reishi verwenden. Er fördert die Durchblutung und ist entzündungshemmend. Wenn Du es geschmacklich (er ist sehr bitter) hinbekommst, dann kannst Du gerne die Kapseln öffnen und den Reishi in einem Glas mit etwas Wasser vermischen und im Mund etwas damit spülen bevor Du ihn schluckst. Auf diese Weise kann er gleich direkt vor Ort helfen. Warte damit allerdings bis sich die OP-Wunde etwas verschlossen hat. Und denk daran dass Du, wenn Du momentan Pilze einsetzt, diese 1-2 Wochen vor dem Eingriff abzusetzen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Mimi,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich würde an Deiner Stelle den Hericium und den Cordyceps als reines Extrakt verwenden. Da Du einen Leaky Gut hast, würdest Du das Pilzpulver nicht vertragen, obwohl Du es (rein theoretisch) auch einsetzen könntest. Der Hericium beruhigt u.a. das vegetative Nervensystem und macht stressresistenter, der Cordyceps ist ein Pilz der die Nebennieren unterstützt und so Deinen Cortisolspiegel wieder rhythmitisieren sollte. Nimm bitte den Cordyceps nur am Morgen und am Mittag, da er Power gibt, damit Du nachts gut schlafen kannst. Eine normale Verzehrsmenge von den Extrakten sind 900 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Wichtig ist auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Jupiter,


    die Vitalpilze helfen gut bei depressiven Verstimmungen. Ob es bei manifesten Depressionen sinnvoll ist nur mit den Vitalpilzen zu arbeiten hängt von Fall zu Fall ab. Leider kann ich Dir dazu keine detailliertere Auskunft geben.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Herzenshund,


    ich würde sofort den Reishi als Extrakt mit einer Verzehrsmenge von 1.800mg oder als Flüssigextrakt mit 5ml pro Tag einsetzen. Der Reishi ist der Pilz der am stärksten entzündungshemmend wirkt und auch einen Bezug zur Prostata hat.


    Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Mann

    UlliM

    Hallo Ikarus,


    ich gehe davon aus, dass Du jeden Tag die Probleme mit den Augen hattest. Das deutet für mich darauf hin, dass Du die Pilze nicht verträgst. In diesem Fall sind die Vitalpilze dann für Dich nicht geeignet.


    Liebe Grüße

    UlliM

    Hallo Freyana,


    oh wie Schade... Wenn keine Ausschabung geplant ist, dann kannst Du mit den Pilzen gleich wieder beginnen. Den Reishi und den Hericium müsstest Du auch während einer Schwangerschaft nicht absetzen. Nur den Cordyceps, da er ein Hormonpilz ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Angélique,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, da hat sich ja schon einiges getan mit den Vitalpilzen - sehr schön :). Der Shiitake ist der Vitalpilz der bei bereits gebildeter Plaque in der Lage ist diese abzubauen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute weiterhin

    UlliM

    Hallo Jupiter,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Eigentlich wirkt der Reishi als Pulver sehr beruhigend und auch der Hericium. Reagierst Du grundsätzlich auf naturheilkundliche Mittel / Schulmedizin sehr schnell? Was hat Dir Deine Heilpraktikerin denn geraten? Ich würde an Deiner Stelle mit 1/2 Kapsel einen Versuch starten. Du kannst die Kapselhülle auseinanderziehen und den Inhalt in ein Getränk oder eine Speise einrühren. Ich gehe davon aus dass Du Dir eine gute Qualität an Pilzen bestellt hast, dies ist auch sehr, sehr wichtig.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM