Beiträge von PetraS

    Hallo Bribali,
    generell sollte man bei solch komplexen Fragen immer zu einem Mykotherapeuten vor Ort. Hast Du schon mal in oben stehender Therapeutenliste nachgesehen?
    In Bezug auf TH1 und TH2 Ausgleich käme bei mir eine Kombination aus Agaricus und Cordyceps in Frage. Das würde auch zum Hashi passen.
    Mit dem Cordyceps Extrakt konnten schon viele Kinderwünsche erfüllt werden :thumbup: :thumbsup: . Man muss jedoch diesen Pilz dann bei einer bestehenden Schwangerschaft wieder absetzen, da er einen zu starken Einfluss auf die Hormone hat.
    Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Hallo Nina1978,
    ich persönlich würde in so einem Fall zum Shiitake tendieren. Als Faustregel solltest Du immer daran denken, dass wenn man etwas mit den Pilzen erreichen möchte, das Extrakt braucht und nicht das Pulver.
    Pulver ist nur für diejenigen da, die sich etwas Gutes tun möchten und nur präventiv mit den Pilzen arbeiten. Das ist auch der Grund, weshalb es nicht mit dem Coriolus geklappt hat. Ich sage nur EXTRAKT! ;)

    Hallol Dagmar-Elisabeth,
    ich bin gerade dabei Adressen für sehr gutes Zeolith zu bekommen. Der THP Verband ist da dran.
    Heilerde ist sicher eine gute Alternative!

    Hallo Burgherrr,
    aus meiner sehr langen humanmedizinischen Laufbahn heraus, kann ich nur bestätigen, dass Ärzte die selbst betroffen sind, sich NIEMALS einer Chemotherapie unterziehen werden und unterzogen haben. Zumindest die, mit denen ich Kontakt hatte. Das sagt uns doch schon alles. Wenn man bedenkt was die Pharmaindustrie alleine an der Chemo verdient........ohne Worte.


    Wir sind einer Maschinerie ausgesetzt und können/dürfen uns nicht wehren! Der Staat greift sofort ein wenn es sein muss und alleine das was wir beide hier bereden, kann schon Abmahnungen nach sich ziehen. Wo leben wir? Eigentlich nennt man das Entmündigung! Das fehlte gerade noch. Sind wir noch freie Bürge/Menschenr? Dürfen wir noch frei entscheiden was mit UNSEREM Körper geschieht?
    Das mit der biologischen Krebswabwehr wusste ich tatsächlich auch noch nicht. Ich dachte immer, dass auch hier geholfen wird, wenn man NICHT den schulmedizinischen Weg einschlägt.
    Ich für meinen Teil wünsche Dir von Herzen, dass Du auf Dein Bauchgefühl achtest und DEINEN Weg gehst und nicht Wege die einem vorgeschrieben werden!


    Ich kopiere hier noch Adressen ein:



    Adressen von naturheilkundlich arbeitenden Ärzten,Tipp von einem Onkologen der Schweiz



    Praxisklinik Dr. med.
    Michael Kalden



    Okologie und
    Naturheilverfahren



    Westfalendamm 275



    44141 Dortmund



    Tel. 02 31 / 61 86 741



    Fax. 02 31 / 61 86 742



    E-Mail: dortmund@kalden.de






    Medical Center
    Mommsenstraße



    Praxisklinik Dr.
    Kalden



    Onkologie und Naturheilverfahren



    Mommsenstraße 57



    10629 Berlin



    Tel. 0 30 / 31 51
    73 87 – 0



    Fax. 0 30 / 31 51
    73 8742



    E-Mail: berlin@kalden.de









    Dr. med. Peter
    Holzhauer



    Facharzt für Innere
    Medizin, München



    Nußbaumstraße 12



    Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt



    80336 München



    Tel. 0 89 /
    51 51 48 66



    Fax. 0 89 /
    51 55 58 93



    E-Mail: info@onkologische-praxis-muenchen.de






    Onkologisches Zentrum
    Oberaudorf



    Dr. med. Peter
    Holzhauer



    Bad Trissl-Str. 73



    83080 Oberaudorf



    Tel. 0 80 33 / 20 0



    Fax. 0 80
    33 / 20 29 0



    E-Mail: info@klinik-bad-trissl.de









    Dr. med. Friedrich
    Migeod



    BioMed



    Fachklinik für Onkologie



    Immunologie und Hyperthermie



    Tischberger Straße 5+8



    76887 Bad Bergzabern



    Tel. 06 43
    / 70 50



    Fax. 06 43
    / 70 59 13



    E-Mail: info@biomed-klinik.de









    Praxis Rainer
    Schregel



    Im medizinischen
    Zentrum Bonn



    Friedensplatz 16



    53111 Bonn



    Tel. 02 28 / 22 72 04 50



    Fax. 02 28 / 22 72 94 59



    E-Mail: info@zgm-bonn.de

    Hallo Tine,
    ich persönlich war ja auch betroffen und das viele Jahre lang.
    Ich habe zu beginn bei jeder Säureattacke ein gutes Basenpulver getrunken. Am Anfang waren das bis zu 8 Gläser am Tag. Dann wurden es jeden Tag weniger.
    Bezüglich der Pilze nehme ICH persönlich bei bestehende Beschwerden viel mehr ein. Das können dann pro Pilz und Tag auch mal 3 x 3 bis 3 x 4 sein.
    Das muss aber jeder für sich entscheiden.
    Ich wünsche Dir von Herzen eine rasch einsetzende Besserung!

    Hallo Burgerherr,
    also zunächst einmal zur Erklärung "KM", damit meinen sie das Kontrastmittel. Und ganz ehrlich gesagt, mir entzieht sich hier auch die Logik, weshalb sie entfernen möchten, wenn doch KEIN Rezidiv und KEINE Metastasen gefunden wurden.
    Aber es ist auch klar, dass wir nicht alle Befunde kennen und auch nicht erklären können, was in den Köpfen der betreuenden Ärzte vor sich gehen mag. Was ist der "Vater des Gedanken" einer kompletten Entfernung?
    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall auf Dein Bauchgefühl hören und wie es Deine Kinder sagen, in jedem Fall eine weitere Meinung hinzuziehen.
    Dass sie immer wieder sagen, dass naturheilkundliche Mittel der Chemo schaden, ist hinlänglich bekannt und wenn man dann den Arzt direkt fragt, ob er sich denn mit den eingenommenen Naturheilkundlichen Mitteln befasst hat, diese kennt und auch die Studien gelesen hat, dann kommt immer ein klares NEIN! Wie also, fragt man sich, können sie dann darüber urteilen???
    Schlimm für Dich ist, dass Dir auch das nicht wirklich weiterhelfen kann.
    Ich hoffe trotz allem, dass wir Dir hier gut tun und Du Deinen Weg finden wirst!
    Ich wünsche es Dir von Herzen!!!

    Hallo Karlli,
    wow, das freut mich sehr. Das mit den Altersflecken durfte ich auch schon am eigenen Leib erleben :thumbsup:
    Viel Erfolg weiterhin :thumbup:

    Hallo Signaljonny,
    ich freue mich unglaublich über Deine Rückmeldung und vielen lieben Dank, dass Du damit vielen Menschen MUT machst :thumbup:


    Dir wünsche ich von Herzen, dass es weiter bergauf geht. Die passende Pilze hast Du ja und auch den Grüntee finde ich Klasse :thumbsup:


    Alles Gute weiterhin!

    Hallo Nadine,
    man testet die Pilze entweder mit Bioresonanz oder mit Kinesiologie etc.
    Gegen Herpes gibt es nichts besseres in Bezug auf die Mykotherapie wie den Coriolus, den man dann aber 3 Monate durchweg nehmen sollte.
    Du musst, außer bei Enzymen keinen zeitlichen Abstand zu den Pilzen einhalten und kannst alles zusammen nehmen :thumbup:

    Hallo Nadine,
    natürlich ist die Ausführlichkeit sehr wichtig und von einem großen Vorteil ist es, dass Du einen Therapeuten hast, der Dir die Pilze austesten kann.
    Bei PCO haben wir mit einer Kombi aus Maitake und Coriolus, bzw. Cordyceps Extrakten sehr gute Erfolge verzeichnen können.
    Ich würde an Deiner Stelle Reishi, Polyporus, Cordyeps, Coriolus und Maitake Extrakte von Deinem Therapeuten testen lassen, denn dann weißt Du was für Dich am besten wäre.
    Coriolus und Cordyceps sollten dann in der Schwangerschaft wieder abgesetzt werden, alle anderen Pilze kannst Du dann getrost weiter einnehmen.
    Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg.

    Hallo Annielira,
    die allgemeine Verzehrempfehlung für einen Erwachsenen liegt bei 1200 bis 1800 mg Extrakt pro Pilz und Tag. Daher denke ich, dass Du gut in der Mitte liegst :thumbup:


    Viel Erfolg!

    Hallo Burgherr,
    Du brauchst auf jeden Fall noch einen weiteren Urologen, da gebe ich Deinem Sohn recht. Bitte höre nicht auf zu suchen.
    Die Aussage dass die Naturheilunde natürlich nicht der Grund für das gute Ergebnis ist war ja klar :D
    Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden :thumbup: