Ganodolon, ich habe auch eine Frage..

  • Hallo Ganodolon,
    Ist dir bzgl. N.Polypen etwas bekannt? Ich nehme jetzt seit ca. 1-2 Monaten Reishi, ABM u. Cordyceps Extrakt, dazu noch div. Pulver.
    Wenn nur der Reishi Extrakt alleine in der Lage ist, eine Regulatur vorzunehmen und sich dass auch auf meine Polypengeschichte beziehen würde, wäre das toll. In Kombination mit den anderen Pilzen müßte es ja der Hammer sein!
    Was dir noch zu anderen Heilpilzen bekannt ist, wolltest du an der TCM Stelle berichten, mir würde es hier schon reichen, wenn du bzgl. der Polypen irgendeine klitzekleine Ahnung hättest!
    LG
    Lavendel

  • Hallo Lavendel,


    die Wirkung von Ganoderma auf Polypen speziell, dazu hab ich noch nichts gehört. Zu Allergien allgemein ist bekannt, dass Ganoderma ein Immunomodulator ist. D.h., dass Ganoderma in der Lage ist, ein überdrehtes Immunsystem wieder auf normal zurückzudrehen und bei jemand anderem ein schlappes Immunsystem wieder auf normal anzukurbeln.
    Im Allgemeinen muss man aber immer ein wenig Geduld haben, wenn man sich mit Gano "therapieren" will. Das liegt zum einen am Wirkprinzip, dass Gano dem Körper nur hilft, wieder ins Lot zu kommen bis hin auf zellulärer Ebene. Zum anderen initiiert Gano diesen früher erwähnten Prozess des Scanning, Entgiften, Balancing, Aufbau und Regeneration, was seine Zeit braucht.
    Deshalb bin ich nicht der Meinung, auf konventionelle Medikamente zu verzichten, wenn die auch helfen für den Augenblick. Der Ganoeinsatz ist langfristig angelegt, denn Ganoderma ist ein super Prophylaktikum und Gesunderhalter, während die Pharmachemie keine prophylkatische Ambitionen hat. Da bekämpft man nur Krankheiten. Deshalb kann man, wenn nach einiger Zeit die Syptome ausbleiben, daran denken, die Medikamente zu reduzieren und letztlich sogar gänzlich zu stoppen.
    Je nach Schweregrad der Erkrankung sollte dies aber im Einvernehmen mit dem behandelnden Arzt erfolgen.
    Ich werde auf jeden Fall aber bei Dr. Lim nachfragen, ob er mir zu Deiner Frage mit mehr Informationen dienlich sein kann.


    Bis bald


    Ganodolon

  • Hallo Ganodolon
    ein spezielles Thema ist auch die Behandlung bei Schwerstallergikern, die schon lange allergisch sind und in dieser Beziehung stets kränker werden und das gleiche gilt bei Neurodermitis.
    Da frage ich mich schon lange, was man alles machen kann. Ich habe bisher 2 schwere Allergiker, der eine ist 28J. der andere 78 J. alt. Beide nehmen mittlerweilen seit ca. 4 Monaten 2x2 Kapseln Reishi (Extrakt). Es hat bei beiden leicht gebessert. Beide nehmen seit ca. 1 Monat noch den Cordyceps. Für eine grössere Besserung hat es noch nicht gereicht.
    Erbitte um kurzes feedback
    Urs

  • Vielen Dank Ganodolon, besonders für die Weitergabe der Frage an Dr. Lim.
    Ich habe mich seit Beginn der Heilpilztherapie auf eine lange "Heilzeit" eingestellt, gerade weil der Körper ja Werkzeuge in die Hand bekommt und es selber reparieren muß. Die Allergiebereitschaft habe ich ja auch seit meiner Kindheit. Und viele meiner Beschwerden sind ja auch schon reduziert worden. Ich vertrete auch die Meinung, Medikamente erst und dann ganz langsam zu reduzieren (auszuschleichen), wenn die Symptome bei Null sind. Mein Cortisonspray für die Lunge (für die Nase nehme ich auch eins) lasse ich momentan jeden vierten Tag weg und alle zwei Wochen werde ich einen Tag verkürzen (mit Absprache meines Lungenarztes).


    LG
    Lavendel

  • Hallo Urs,


    auch ich selbst gehöre (gehörte) zu den schweren Allergikern. Ich habe mit speziellen Joghurtkulturen über 3 Monate eine Kur durchgeführt. Danach konnte ich fast alles wieder ganz normal tätigen. Ich sehe hiermit immer wieder bestätigt, dass Allergien ihren Ursprung fast immer im Darm haben. Dies ist auch der Grund warum ich bei Allergikern immer wieder zur Darmsanierung rate und auch den Hericium immer wieder in Verbindung mit dem Reishi empfehle. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort " Der Darm das Tor zum Leben".


    Da ich leider selbst nicht gut auf den Gano teste, nehme ich Cordyceps und Hericium, sowohl in Tabletten als auch in Extraktform (dieses natürlich auch wegen meines fast ständig übersäuerten Magens) so fahre ich sehr gut.


    Natürlich gehört oben genannter selbst hergestellter Joghurt immer noch auf meinem Speiseplan. Selbstverständlich setze ich diese Joghurtkulturen mit Sojamilch an, da Kuhmilch nicht auf den Speiseplan von uns Menschen gehören sollte.


    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,


    und ich hätte die Frage, wie reagierst du auf Sojaprodukte ?
    Sie sind ja eigentlich auch nicht in unseren Breitengraden zuhause und viele können Soja auch nicht vertragen.


    Lg,Sarah

  • Hallo Petra,


    kannst Du uns bitte berichten, wie Du den Joghurt herstellst? Und wie funktioniert das mit Soja?
    Bitte, wenn möglich die genaue Anleitung. Evtl. unter Kulinarisches........ =)

  • Hallo Urs!


    Hast Du bei Deinen Allergikern schon mal ABM Extrakt gemeinsam mit Reishi empfohlen? Bei mir wirken diese beiden Pilze verstärkend, ich habe damit eine schwere Allergie ( Pollen, Nahrungsmittel, Staub, Schimmel usw.) gut im Griff, d.h. während der MP Einnahme habe ich keine Symptome mehr.Früher hatte mir nur Cortison geholfen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Urs,


    4 Kapseln Gano pro Tag bei schweren Allergien kann vielleicht zu wenig sein, wenn z.B. eine Kapsel nur 250 mg enthält. Es gibt eine Studie aus England, wo solche (leider viel zu wenige) Schwerstallergiker mit Ganoderma "behandelt" wurden, aber nicht unter 3 g pro Tag. Nur Kinder bekamen die reduzierte Dosis von 1 g.
    Nach ca. 4 Tagen waren die typischen Symptome, wie Juckreiz, Niessen deutlich (90%) zurückgegangen und nach 10 Tagen waren die Allergiker unauffällig. Darüber hinaus hatten die Patienten auch im nächsten Jahr wenig oder keine Symptome, vorausgesetzt sie begannen ihren Ganokonsum während der Allergiezeiten.
    Deshalb bin ich bei Gano der Meinung, dass viel viel hilft, eine Devise, die bei den Pharmaka auf keinen Fall richtig ist, sondern sogar potentiell gefährlich!
    Die Erklärung für dieses doch relative rasche Phänomen ist, dass sich Allergie als ein Ungleichgewicht der Cytokine TH1 und TH2 definieren lässt. TH1 wirkt anti-biotisch auf Viren, Bakterien, usw., während TH2 Entzündungsprozesse einleitet, die vor allem bei Verwundungen auftreten. Da es sich bei Allergien nicht um Verwundungen handelt, aber trotzdem hohe TH2 Konzentrationen vorliegen, haben wir es mit einem unphysiologischen Ablauf zu tun.
    Wenn innerhalb von 12 Stunden das Übergewicht von TH2 nicht ausgeglichen wird, spricht man von einem TH2 Immunstatus. Allergien, wie z.B. allergisches Asthma, sind medizinisch gesehen "nur" eine chronische Entzündung der Bronchialschleimhäute, ein typischer TH2 Status. Wir brauchen hier als Therapie eine Rückkehr zu einem ausgeglichenen TH1/TH2 Verhältnis.
    Hoch dosiertes Ganoderma ist hier in der Lage, den TH1 nach TH2 Shift zu blockieren und ein physiologisches Gleichgewicht zwischen beiden wiederherzustellen. Ausserdem kurbeln die Polysaccharide im Ganoderma die Produktion von IL-2 (TH1 Fraktion) an, dass bei der körpereigenen Krebsbekämpfung und bei der Fremkörperabwehr von großer Bedeutung ist (Immunmodulation).
    Der Nachteil ist natürlich, dass ein hoher Ganokonsum auch mit den entsprechend hohen Kosten für den Patienten verbunden ist...
    So long
    Ganodolon

  • Hallo Sarah,


    ich habe mit Sojaprodukten keinerlei Probleme. Ich nehme regelmäßig Sojaprodukte zu mir, sowohl in Form von Sojamilch, als natürlich auch in meinem Joghurt.


    Auch sämtliche Überprüfungen und TTestungen meinerseits sprechen nicht dagegen!


    LG Petra

  • Hallo Ganodolon
    Danke für die Info. Wann rechnest Du, das Deine Lieferung zu erwarten ist ? Nur auf den Monat genau/ungenau, nur so, dass ich einwenig einen Eindruck erhalte wann ungefähr dieser Artikel eintrifft.
    Beste Grüsse
    Urs

  • Hallo Urs,


    ich hab am Wochenend vorab schon einmal eine 10 kg Bestellung per e-mail aufgegeben. Gestern hab ich versucht, meinen Freund telefonisch zu erreichen, aber er war ausser Haus und heute versuch ich es noch einmal. Wenn er dann das Paketchen heute noch packt ,dann kann es Anfang nächster Woche bei mir eintreffen und ich würde Dich dann informieren. Wenn er es aber vergisst, ja dann...
    Prinzipell habe ich ein paar logistische Probleme, denn die DHL Versandkosten von Phils nach Deutschland sind in dem Preis von 10 € enthalten. Das klappt aber nur, wenn ich dieses 10 kg Paket Angebot von DHL in Anspruch nehme. Wenn ich kleinere Mengen nachbestelle, ein 3 kg Paket z.B., so sind die Versandkosten leider nicht 30% des 10 kg Pakets, sondern liegen nur unwesentlich unter denen des 10 kg Pakets. Da immer noch einzelne, kleinere Bestellungen bei mir eintreffen, muss ich warten, bis dass wieder ein 10 kg Paket vollständig ist oder den Preis ändern. Aber ich muss auch noch einmal mit meinem Freund reden, ob es hier Möglichkeiten gibt, das 10 kg Paket zu erweitern um flexibler beim Versenden zu sein. Aber das kann nur er vor Ort mit DHL Philippines machen.
    Bis dahin werde ich die ersten 10 kg an die verschicken, die zuerst bestellt haben. (Es sei, es geht der Notruf ein:" Ein Königreich für eine Tasse Ganokaffee";);(


    So long...
    Ganodolon

    Einmal editiert, zuletzt von Ganodolon ()