• Hallo Ihr Lieben,
    ja von dieser neuen wissenschaftlichen Erkenntnis habe ich auch damals gehört. Leider ist eine entsprechende Therapie trotzdem noch nicht parat. Aber ich denke, da wird sich mal was tun weil die jetzt wissen, dass es um Nervenschädigungen der kleinen Nervenfasern geht.


    Ein Ansatz, den man auch Mykotherapie jetzt anders sehen kann.


    Also bei geschädigten, entzündeten, schmerzhaften Nervenzellen wäre hier Reishi und Hericium das Mittel der Wahl?


    Spannend!!


    Ich habe derzeit meine Fibroschmerzen so gut im Griff. Ich nehme Keltican Forte Kapseln... und ich glaube, die helfen nicht nur gegen die Nervenstörung im Rücken, die mir Wadenzucken und -krämpfe bereitet, sobald ich die absetze, sondern auch gut sind gegen die Fibro.
    Das vegane Speisen - wodurch ich jetzt von Februar 2013 bis heute 18,1 kg abgenommen habe - tut sein übriges dazu!
    Fasten mit Säften und Tee tut meinem Körper jeden zweiten Tag was gutes!


    Dennoch bin ich gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.


    Alles Liebe euch


    Littlefoot

  • Hallo!
    Wer von Euch hat schon Erfahrung mit ABM Pilzen bei Fibromyalgie gemacht!
    Ich habe die Diagnose vor 3 Monaten bekommen.Ich habe keinen Bock mein Leben lang Kortison etc zu nehmen. Ich habe schon viel mit Naturmedizin in meinem Leben gemacht. Ich nehme regelmässig Säure Basen Tabletten und lebe gesund. Nun bin ich auf den ABM Pilz gestoßen!
    Was sind eure Erfahrungen wie und woher bezieht ihr die Kapseln. Was ist besser...Pulver oder Kapseln?

  • Hallo Petra!


    Ja zur Zeit nehme ich Kortison. Die Akutphase habe ich hinter mir.
    Danke für die Info mit Reishi als Kombi. Wo bestellst du die Sachen?? :)
    Ich habe noch ein Rückenleiden BSV, Wurzeltaschenzyste und leide seit Kindertagen an Migräne. Die habe ich aber gut in den Griff bekommen. Ich bin gerade dabei auf der abreit zurück zu rudern. Ich habe da sehr viel Stress, der aber auch teilweise positiv ist.

  • Hallo Antonio,


    wichtig ist zunächst dass Du die Pilze von einem seriösen Lieferanten beziehst. Unter folgendem Link findest Du eine Liste dieser Lieferanten: http://www.vitalpilze.de/lieferanten


    Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht. Ab 60 kg aufwärts würde ich 1800 mg pro Tag nehmen.


    Gute Besserung! Und bitte halte uns auf dem Laufenden!

  • Hallo Petra!
    So ich habe bestellt. Ich hoffe sie kommen bald und ich kann loslegen! Soll ich eigentlich meine Medikamente weiter nehmen???
    Du schreibst ich soll ab 60kg 1800mg pro Tag nehmen. Meinst du von beidem????
    Ich danke dir! :thumbup:

  • Hallo Petra!
    Vielen Dank für die Informationen. Also nehme ich bis zu je 4 Tabletten vom ABM und Reishi am Tag! Meine Medikamente nehme ich weiter und mal sehen was sich tut. Ich halte dich auf dem laufenden.
    Vg Antonio 8)

  • Gute Besserung :thumbup:

    Hallo Petra!
    Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Die Pilze sind der absolute Hammer. Ich fühle mich voller Energie und habe das Gefühl das ich Tiefen entspannt bin. Ich schaffe es nicht mehr in Stress zu geraten. Meine Kollegen fragen mich was ich für Pillen nehme :D
    Das Spannungsgefühl in den Fingern und Händen ist noch und die Steifheit ist morgens auch noch da. Ich hatte auch die letzten Tagen viel Migräne.Trotzdem merke ich das in meinem Körper was positives passiert!Meinem mann habe ich auch den Reishi Extrakt verordnet. Er hadert viel mit seiner Arbeit. Er war wie ein HB Männchen. An ihm merke ich wie die Pilze anschlagen. Er selbst kann es kaum fassen wie die Leichtigkeit in ihm wiederkommt. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht!
    Vg Antonio

  • Hallo Petra..
    Ich hätte da nochmal eine Frage.Mein Labbi 7 Jahre alt hat um das Auge mehrere Leberflecke.Ausserdem hat er ,wie viele Labbi's , einen Fettknoten an den Rippen.Der ist etwas grösser geworden.Hast du einen Ratschlag ob ich ihm auch die Pilze geben kann?Oder nützt das nicht.