• Das war ERNSTGEMEINT :) ! Und ich hätte sogar im "Ostflügel" Platz für Euch zwei in meiner Residenz UND etwas gutes WIENERISCHES zum Essen natürlich auch :D !


    So eine persönliche Evaluierung hätte schon was...außerdem würdet Ihr gleich meine NEUE LEBENSSCHULE kennenlernen und auch testen dürfen 8) !



    LG


    Brit

  • Liebe Brit,


    vielen Dank für Dein herzliches Angebot! Es freut mich wirklich sehr - nur bin ich privat und arbeitsmäßig sehr eingebunden, so dass in nächster Zeit keine Aussicht auf "Auslandsurlaub alleine" besteht ;) - zumal ich ein Kind, einen Hund und zwei Pferde habe.


    Aber wenn ich mal nach Wien komme, dann besuchen wir Dich - versprochen :thumbup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Brit!
    So eine persönliche Evaluierung hätte schon was, da muß ich Dir recht geben!!! :thumbsup: Die Zeit wird reif werden und dann werden wir uns alle in Wien treffen :thumbup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich möchte Euch an meinem/unserem Glück teilhaben lassen.



    Eure Ratschläge befolgend hab ich ich für meinen Sohn das Relax bestellt. Und jetzt kommts: Er läuft seit Weihnachten ohne Krücken-nach einem halben Jahr mit fiesen Schmerzen, Heulen, Schreien und sämtlchen Schmerzmitteln die es gibt!!!



    Es ist für mich wie ein Wunder. Er hat 1x in der Schule Schmerzen bekommen und etwas dagegen eingenommen. Aber ich mußte ihn nicht abholen.



    Auch die "Auswüchse" seines emotionalen Aspergers sind sehr viel schwächer geworden.



    Das Kontroll-MRT hat den Rückgang des Knie-Entzündungsherdes gezeigt, aber ein Knochenmarködem an der Knie-Innenseite, das der Arzt als von Streß ausgelöst und benigne einstuft.



    Aber meinem Kind geht es subjektiv viel viel besser.



    Zu Weihnachten hat er, wir haben keinen Platz für einen Boxsack, eine große Djembe bekommen und wenn er nicht weiß wohin mit seinen Emotionen trommelt er sie sich lautstark weg....war ne Idee vom Musiklehrer. Die Klassenlehrerin hat für den Unterricht noch zu solchen Anti-Streß-Knet-Bällen geraten, in der Pause darf er Trommeln wenn er es braucht und er kann und will auch sein Bogenschießtraining wieder aufnehmen.



    Natürlich bleiben wir dran...er nimmt die Pilze weiter und denkt auch ganz von allein dran!



    In 3 Monaten folgt eine neue Blutwert-Kontrolle in 6 Monaten ein Kontroll-MRT.



    Ich halt Euch auf dem Laufenden!



    Ich bin ja soooo dankbar!

  • Hallo Elfengleich,


    das sind ja tolle Nachrichten! Das freut mich riesig für Euch beide - gratuliere!


    Die Idee mit der Djembe ist super und dass Dein Sohn sein Bogenschießen wieder aufnehmen will ist klasse - das ist streßfreie Konzentration pur!


    Bitte lass ihn die Pilze unbedingt weiter nehmen (in der gleichen Dosierung wie bisher).


    Auch weiterhin gute Besserung und liebe Grüße an Dich und Deinen Sohn! :)


    Corinna

  • ...daher bringen Enzyme nichts. Der Ausdruck Weichteilrheuma ist falsch. Es ist eine Erkrankung des Nervensystems.


    Was
    helfen soll ist Aloe Vera - basierend darauf, dass die Kapillaren
    geweitet und Körpergifte entfernt werden können. Wer natürlich das
    Problem nicht hat bei dem bringt Aloe Vera gar nichts.


    Dann kann
    noch helfen den Serotoninspiegel zu erhöhen - das bringt bei mir ein
    bisschen was, aber der hält keine 10 Stunden Schlaf durch, daher geht es
    in den Morgenstunden wieder los. Und ich stehe überhaupt nicht auf
    diesen Serotoninkick, egal wie er ausgelöst wird. Mich nervt das Gefühl.


    Alles
    andere ist leider Quatsch. Die Enzyme sind eher schädlich, da damit
    andere Entzündungsprozesse angeregt werden. Genauso Reishi, der eben
    nicht ausgleichend wirkt. Da sind keine Nano-Roboter mit Meßsondern
    drin. Es ist eine Immunstimulanz die bei Leuten mit schwachem
    Immunsystem ausgleichend wirken kann. Bei mir, ich bekomme davon nur
    Nebenhöhlenbeschwerden, Fieber und Alpträume. Es wirkt auch noch leicht
    angstlösend und vielleicht etwas antipsychotisch bzw. antischizophren -
    daher kann es helfen, aber die Leute mit Fibro haben diverse
    Grunderkrankungen.


    Und Reishi ist ein besserer Champignon wenn er
    nicht auf völlig leeren Magen genommen wird. Genauso wie die Enzyme -
    die es für ein paar Euro magensaftrestistent gibt - nur das ist wichtig.
    Kein Mensch braucht für 100 Euro Wobenzym. Und diese Enzyme helfen
    eigentlich nur bei Muskelverletzungen ala Boris Becker damit es
    schneller abheilt. Und dann die Frage, ob man allergisch gegen Ananas
    ist, wo die Enzyme doch im Magen zerlegt werden, ansonsten braucht es
    doch kein Wobenzym.


    Sorry, aber was ich schreibe ist einfach
    alles korrekt. Natürlich ist jeder Mensch anderst, aber Enzyme sind
    wirklich ganz falsch. Johanniskraut hochdosiert ist gefährlich und führt
    zu endogenen Depressionen etc. etc.. Den Hopfen darf man dann mitten in
    der Nacht wegtragen und durchschlafen ist nicht drin. Baldrian wirkt
    teilweise anregend und macht mehr Probleme als er nützt. Deswegen wirkt er kombiniert besser.


    Und
    dasselbe für Weihrauch: Fibromyalgie ist keine entzündliche Erkrankung.
    Und bei mir ist Weihrauch 100%ig wirklungslos - egal bei was. Beim
    Reizdarm ebenfalls.


    Teufelskralle ist okay und gut, aber eher
    bei Darmgeschichten und Rückenproblemen anzuwenden mit dem Nachteil,
    dass es auf die Leber geht.


    Also ich habe selten so viel Humbug
    gelesen wie bei dieser Fibromyalgie. Alle meinen es gut, aber jemand
    anderes bekommt vom Reishi Pilz und den Enzymen vielleicht einen
    Arthrits-Schub und landet im Krankenhaus. Oder eine leichte
    Herzmuskelentzündung wird verstärkt.



    Hab das nur reinkopiert, stammt aus einer Mail von mir. Ich weiss, hier ist man relativ kompetent, aber habs trotzdem gemacht.

  • Tja ganz ehrlich gesagt, finde ich diesen Beitrag wenig hilfreich, da Du offensichtlich - und ich bitte um Entschuldigung, denn es ist nicht böse gemeint - von den Pilzen keinerlei Ahnung hast! Du hättest sonst niemals solchen Unfug in Bezug auf den Reishi von Dir gegeben.


    Ich habe das Gefühl, dass Du mit Dir selbst mehr als im unreinen bist und einige der alternativen Methoden bei Dir einfach keine Wirkung zeigten. Dies betrifft aber eben DICH und ist daher nicht auf JEDERMANN zutreffend.



    Sowohl Enzyme, als auch Weihrauch, von den Pilzen gar nicht zu sprechen, haben ihre Berechtigung und schon zahlreichen Patienten geholfen. Deinen Frust hier offen an andere abzugeben finde ich mehr als unglücklich.


    Ich wünsche Dir trotz - und vor allem deswegen - ein positiveres und glücklicheres Neues Jahr!

  • "kann" "könnte" "konnte" "vielleicht" usw...


    Wenn ich (!!) nur über ein gefährliches Halbwissen verfüge, stelle ich (!!) meine eigenen Aussagen eher in Frage, bevor ich (!!) sie veröffentliche und immer wieder betone, dass ich (!!) RECHT habe!


    Der Beitrag von matissegroening zeigt mir wieder einmal, wie sich die Fibromyalgie auf die Psyche auswirkt. Menschen werden aus ihrer Bahn geworfen, bekommen Angst und lassen sich vom "Geschwätz der Leute" sehr negativ beeinflussen. ............. "ich glaube was man sich so erzählt?"............. ?( .... ICH NICHT!! :thumbup:


    Fakt ist lediglich: Die Forschung hat seit Jahren bis heute keine konkrete Ursache für Fibro gefunden. Und selbst wenn sie es teilweise die Ursachen vermuten so steht auch fest: es gibt nicht für JEDEN FIBROMYALGIE-Patienten DIE EINE Therapie.
    Jeder Patient spricht auf andere Therapien an. Es steht definitiv fest, dass multimedale Therapieansätze den größten Linderungserfolg bei dieser Krankheit versprechen.
    Es gibt zum Glück die S3- Patientenleitlinie z.B. auf der Seite der Deutschen Fibromyalgie-Vereinigung. Die hat den Stand April 2012. Dort kann man sich mal ein paar FAKTEN ansehen und ggf. kopierend weiterverbreiten :thumbup: Aber selbst diese Leitlinie ist kein "oberstes Gebot" :D


    Wenn ich lese, dass es nicht WISSENSCHAFTLICH bewiesen ist, dass z.B. Akupunktur bei Fibromyalgie hilft und dennoch meine eigene Schmerzlinderung nach Akupunkturen ständig bei 70-75 Prozent liegt, so würde ich dennoch einem Fibro-Patienten niemals davon abraten die Akupunktur als Therapieteil mit einzubeziehen. Jeder reagiert auf jede Behandlung völlig anders. Und jeder sollte für das offen bleiben, was ihm hilft und gut tut.


    Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die u.a. in solchen Foren mit
    der Verbreitung falscher Fakten "Betroffene völlig fehlinformieren und
    labile "Kranke" sehr verängstigen.



    Ansonsten schließe ich mich Petras Beitrag 100 Prozent inhaltlich an.
    Auch ich wünsche Matissegroening - gerade deshalb - ein gesundes Jahr! :thumbsup:


    Und als "Schlusswort" sei gesagt:


    http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA


    :rolleyes:

  • Hallo,
    da der letzte Beitrag auf dieser Seite schon einige Zeit her ist, hoffe ich trotzdem auf eine Anwort zubekommen.
    Ich habe seit 2006 Fibromyalgie mit folgenden Beschwerden.
    Gelenksschmerzen, besonders im Schulter, Arm und Handbereich, Knie und Ischiasschmerzen
    Reizmagen und Reizdarm
    immer wieder grippeähnliche Schübe mit Schweißausbrüchen und dann wieder Schüttelfrost, Verschleimung der Nase und Halsbereich usw.
    Dazu kommt noch das ich allergisches Bronchial Asthma habe und zu hohen Blutdruck.
    Obwohl ich die Beschwerden bereits seit 2006 habe wurde erst im Jahre 2010 der Verdacht auf Fibromyalgie ausgesprochen. Da ich in Österreich, Tirol im Unterland und mit dieser Diagnose konnte zu der Zeit überhaupt keiner etwas anfangen und ich war so depressiv und habe Angstzustände bekommen, so dass ich mich in psychologischer Behandlung begeben habe,
    Jetzt 2013 sieht die ganze schon etwas anders aus, ich habe mich einer Selbsthilfegruppe für Fibromyalgie angeschlossen und dadurch einen Kontakt zu einem Arzt erhalten wo ich nun endlich nach vielen Jahren in richtigen Händen bin, auch meine neue Psycholgin kennt sich mit Schmerzpatienten aus.
    Da ich auf der Suche nach einem Naturmittel wegen meinen Magenschmerzen war mit ich hier auf das Forum gestoßen und auch auf die Seite der Vitalpilze. Denn zur Zeit nehme ich Pantpprazol 40 mg für den Magen (Endoskopie habe ich hinter mir und es wurde "nur" die Reflux Gastritis festgestellt) von den ich natürlich auch wieder runter will.
    Welche Pilze würde ihr mir empfehlen? Und lasse ich dann die anderen Tabletten alle weg? Für Magen, Bluthochdruck und Psyche?
    Würde mich um Antworten und Hilfe sehr freuen :] :] :]

  • Hallo Jocky64,



    herzlich Willkommen in unserem Forum :thumbsup: Ich persönlich würde für Dich an eine Kombination aus Reishi Extrakt und Pulverkombinationskapseln, sowie Hericium Extrakte denken.


    Medikamente darf man nur mit Absprache des behandelnden Arztes langsam ausschleichen. Ich persönlich würde sobald als möglich auf Pantoprazol verzichten, da man damit nur in einen Teufelskreis kommt. In der Regel sollte es im Akutfall mal für 2 Wochen genommen werden aber nicht auf Dauer.


    Aber wie gesagt, dass solltest Du mit Deinem Arzt besprechen.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • Hallo :)
    danke Petra für die nette Antwort. Das mit den Tabletten habe ich mir fast gedacht, dass man sie dann langsam reduziert.
    Werde das dann auf alle Fälle mit meinem Hausarzt besprechen. Das Pantoprazol ist gar nicht so leicht, da ich solche Schmerzen hatte
    als ob mir jemand ein Messer in den Magen sticht. Aber ich werde mir die beidem Pilz Extrakte kaufen und dann die Dosis reduzieren.
    Momentan plagen mich wieder starke Rücken und Schulterschmerzen :( Und das Wetter wird bei uns auch nicht besser. Es ist echt schwer aber nicht unterkriegen lassen, sag ich mir immer.
    Liebe Grüße

  • Liebe Gundi!


    Fibromyalgie ist leider oft ein sehr komplexes Geschehen, bei dem mehrere Faktoren zusammen kommen. Beim Reishi habe ich ebenfalls schon Erfolge gesehen zusammen mit einer vernünftigen Konstitutionstherapie.
    Um die Säuren aus dem Gewebe zu locken und die Schmerzsymptomatik zu verbessern verschreibe ich hierbei gerne entsäuernde Teemischungen. Falls du nichts anderes zur Hand hast, dann eine Kur mit Brennesseltee, 3 mal tgl über 6 Wochen..


    Zudem B- Vitamine, basische Ernährung und (nicht zu ersetzen): Austausch mit anderen Betroffenen (Selbsthilfegruppen, Foren)


    Für den Magen empfehle ich gerne eine Rollkur mit Hericiumpulver, 1 mal tgl.


    Alles GUte

  • Meine Lieben,
    diese Nachrichten geben berechtigte Hoffnung für Heilung.


    Lieben Gruß
    Brit


    Wissenschaft



    Forscher finden kaputte Nerven bei Fibromyalgie-Patienten




    dpa




    Würzburg (dpa) - Patienten mit der
    Schmerzkrankheit Fibromyalgie haben nicht selten einen frustrierenden
    Ärztemarathon hinter sich. Die Krankheit zeichnet sich durch
    muskelkaterartige Schmerzen im ganzen Körper aus und wird oft nicht
    ernst genommen oder falsch diagnostiziert.
    Ein Würzburger Forscherteam hat nun erstmals organische Ursachen gefunden, die die Schmerzen erklären.
    «Wir
    haben bei Patienten mit einem Fibromyalgie-Syndrom deutliche Zeichen
    für eine Schädigung der kleinen Nervenfasern nachgewiesen», sagte
    Neurologin Claudia Sommer von der Uniklinik Würzburg. Die Studie ist am
    Donnerstag in der Fachzeitschrift «Brain» veröffentlicht worden. Unter
    der oft mit Rheuma verwechselten Erkrankung leiden nach Angaben der
    Universität rund zwei bis vier Prozent der Bevölkerung. Die meisten von
    ihnen sind Frauen.





    © LVZ-Online, 14.03.2013, 13