Ölziehen

  • Damit habe ich jetzt auch wieder angefangen. Merkwürdigerweise ekelt es mich gar nicht mehr - im Gegensatz zu meinen früheren Anläufen....Vielleicht bin ich ja schon ganz gut entgiftet. Soweit ich gelesen habe, tritt der Würgereflex bei starker Giftkonzentration auf. Wenn das Öl ganz weiss geworden ist, soll es mit Ausscheidungsgiften gesättigt sein. Also niemals was davon verschlucken! Wenn man genug Ausdauer hat, kann man so lange mit neuem Öl weiterziehen, bis die Weissfärbung ausbleibt. Ich putze mir vorher und nachher die Zähne mit Meersalz.
    LG bela

  • Hallo Petra!
    Nach der Amalgamsanierung ist Dein Öl garantiert Sondermüll ! Und nach meiner Erfahrung kann es echt Wochen dauern, bis der Mist weitgehend raus ist!!! Ich bin damals richtig krank geworden. Halt unbedingt durch, auch wenn es eklig ist.
    Vielleicht aus allen Rohren feuern ? (Heilerde, Chlorellaalgen, Pilze, HÖMP zur Leber- und Nierendrainage, Vitalpflaster?). Mir ging es richtig mies damals, deswegen stehen mir bei diesem Thema sofort alle Haare zu Berge.......
    Viel Erfolg, LG bela

  • Hi Petra,
    Welches ÖL nehmt ihr den beim Ölziehen, habe von einer pat. erzählt bekommen von dem Ölziehen habe aber vergessen zu fragen welches sie nimmt.


    Hi Bela,
    Von was bist du damals richtg Krank geworden von der Amalgam Sanierung oder vom Ölziehen?


    Lg Nati

  • Hallo!
    In einer Info der Ölmühle Fandler in Pöllau/Stmk. über das Ölziehen steht u.a.:


    Anwendung:
    Am 1. Tag der Kur (sie dauert 6 - 8 Wochen) sollte Sonnenblumenöl genommen werden, da es aus dem Blut Bakterien und Krankheitserreger entzieht.


    Am 2. Tag Distelöl verwenden, es holt Rückstände und Mikroorganismen aus dem Lymphsystem.


    Am 3. Tag Erdnussöl, weil es schwerlösliche Schadstoffe in Muskeln, Gelenken und Gewebe abbaut.



    LG
    Friederike Hödl

  • Hallo Nati,


    da reicht reines Sonnenblumenöl aus. Viele verwenden sogar das Sonnenblumenöl von Aldi, was ich aber wegen der Plastikflasche ablehne. Plastik und Öl verträgt sich nicht. Durch das Ölziehen werden natürlich die Giftstoffe über die Mundschleimhaut ausgeschieden und es gehört dann sozusagen zum Problemmüll. :)

  • Hi,
    Danke für eure Antworten hören sich Interessant an!
    Aber Krank wird man von dem Ölziehen nicht oder?
    Da ich zur zeit eine erkältung schon zeit wochen rumschleppe!!
    Und dauern die2 und 3 Kur auch 6-8 Wochen oder alle drei zusammen?
    Und wann und wie oft macht man es am Tag oder in der Woche?


    Lg Nati

  • Und weiter geht's:


    Das Ölziehen macht man auf nüchternen Magen, gleich nach dem Aufstehen. Man nimmt einen Tl. Öl ind den Mund und saugt und schlürft daran, ohne Hast ond ohne Anstrengung hin- und herbewegen, ohne es hinunterzuschlucken.
    Nach ca. 20 Minuten ausspucken (das Öl sollte eine milchige Konsistenz erreicht haben), den Mund 5 - 6 mal mit lauwarmen Wasser ausspülen, danach gründlich die Zähne putzen.


    Tägliche Anwendung der 3 Öle im Wechsel, wie in meinem vorigen posting beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von dog-lover ()

  • Hi,
    Danke!
    Ah ok ich hatte es anderst verstanden erstmal nee weile mit Sonnenblumenöl und dann die anderen beiden! Kann ich auch erstmal eine paar Tage nur mit Sonnenblumenöl das machen da ich nur das zu Hause habe, die anderen müsste ich mir dann erstnoch holen am dienstag oder Mittwoch.
    Lg Nati

  • Hey :)


    Sagt mal, eignet sich Olivenöl eigentlich eher schlecht zum Ölziehen?
    Ich hatte bisher immer Olivenöl benutzt und hatte das Gefühl, dass sich mein Hautbild dadurch verbessert hat.
    Ich machen jeden Abend vorm Zubettgehen auch ein bisschen Olivenöl ins Gesicht, weil da auch viel Vit. E drin ist, was
    Hautalterungsprozesse hemmt nicht wahr?


    Danke für Eure Antworten


    Lg Lior

  • Ich klinke mich hier mal ein ohne ein Thread zu eröffnen. Mir wurde vor ungefähr 2 Wochen ein Backenzahn gezogen weil`s unheimlich schmerzte. So nun ist das Ding raus und ich habe das Problem, dass sich das Loch sehr langsam schliesst. Weil sich kein Blutklumpen gebildet hat. Natürlich habe ich immer noch schmerzen, zwar nicht mehr so extrem aber dennoch sind sie da und neinträchtigen meine Lebensqualität ungemein.


    Das Oilziehen leuchtet mir ein aber darf ich das auch machen wenn noch ein Loch im Zahnfleisch ist?
    Grüße
    Cel

  • Ich mische mich auch mal in diese Runde, weil ich seid ein paar Tagen auch mit Ölziehen angefangen habe! Darauf bin ich beim Backen :whistling: gekommen. Ich hatte einen glutenfreien, veganen Hefeteig geknetet. Um ihn gehen zu lassen habe ich eine Hefteigschüssel von T*pper ;) . Ich pinselte sie mit Sonnenblumenöl aus, damit der Teig besser aufgeht und nicht anhaftet.
    Nur, hatte ich kürzlich über dieser Schüssel Karotten geraspelt und dadurch war der weiße Kunststoff orange verfärbt. Als ich also das Öl reinpinselte lief das so langsam wieder nach unten und bildete am Boden der Schüssel eine kleine Pfütze. Als ich gerade den Hefeteig reinlegen wollte, war ich ganz erschrocken wie ORANGE das Öl plötzlich war.... die Schüssel war wieder fast weiß! Natürlich habe ich dann erstmal alles weggeschüttet und nochmals gut ausgewaschen... aber ich war verblüffte welche Reinigungskraft, dieses bisschen Sonnenblumenöl hatte! Da dachte ich mir, daß ich doch damit auch bestimmt meinen Körper reinigen könnte 8o und gleich am nächsten Morgen spülte ich meinen Mund damit! 8)


    So, bin ich zum Ölziehen gekommen..... :D


    Grüße!
    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Tja :rolleyes: .....


    Aber mal kurze Frage:


    Oh Leute..... nachdem ich nun ein paar Tage 1x ölziehe, habe ich total Bauchweh, Blähungen und Durchfall! 8|
    Herjemine, war mir heute morgen schlecht! ( Übrigens der Durchfall war ganz "diese Farbe") :|


    Hat jemand einen Rat für mich? Also z.B. : pausieren oder weitermachen? Oder, oder, oder......?!


    Danke, liebe Grüße
    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Liebe Fine,

    das wichtigste beim Ölziehen ist sicher, das man auf gar keinen Fall Öle aus einer PET Flasche verwenden darf, da man dann nicht Öl zieht, sondern Toxine.

    Mach mal langsam und trinke ausreichend.

    Im Übrigen sollte NIEMAND PET Flaschen bei Ölen kaufen.

  • Hallöchen Petra!
    Zum Glück hatte ich Öl aus einer Glasflasche, wenn auch aus dem normalen Supermarkt Bestand...
    Ich pausiere jetzt mal einige Tage. Schließlich ist schon die Sommerhitze eine Herausforderung für den Stoffwechsel - und dann brauche ich ja nicht noch extra was anzuleiern :rolleyes: ....
    Aber ich besorge mir für den nächsten Versuch ein besseres, kaltgepresstes Sonnenblumenöl aus dem Ökomarkt. Ausserdem muss ich das auch nicht täglich machen , habe ich mir überlegt, um einzusteigen kann man bestimmt doch zuerst auch mal nur jeden 5. Tag und dann nach einer Zeit auf jeden 4. Tag, usw.... sich herantasten, bis man täglich vertragen kann!?
    Viele liebe Grüße!
    Fine :)

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Holà habe noch mal ne Frage :)


    Kann ich auch Ölziehen nach meiner Zahnextraktion machen, wenn ja welches Öl eignet sich am besten?


    Und nochmal ne Frage von vor 2 Wochen, kann man auch Olivenöl zum Ölziehen verwenden allgemein?


    Dankeschöön LG


    die Lior