Hallo Ganodolon, Hallo Pressefrau,
Ganodolon hat meine Situation perfekt zusammengefaßt. Ich hätte es nicht besser machen können.
Meine gestrige Schlamschlacht mit dem Doc hat mich wieder derart aufgewühlt, daß ich noch heute vor Wut drauflos heulen könnte, wenn ich nur daran denke.
Die Hintergründe für eine erneute Biopsie konnte er mir - wie erwartet - nicht einleuchtend erklären. Man will halt mal gucken, ob der Lupus noch in den Nieren aktiv ist, um daraufhin zu entscheiden, mit welcher Chemo es weitergeht - so in der Art Kanonenkugel oder Felsbrocken. Am liebsten ist ihm natürlich die monatliche Chemo.
Meinen Einwand, daß die Chemo doch nicht so richtig gesund für den Körper ist und man mich doch wohl nicht mein Leben lang damit "therapieren" will, hat er einfach vom Tisch gewischt. Das sei doch alles nicht so schlimm. Reden wir hier über das tägliche Glas Wein oder was ...???
Nun gut, beim Versuch, ihn davon zu überzeugen, daß weitere Chemos doch auch nicht mehr Erfolg bringen könnten als die letzten 12 Erfolglosen, fand er nicht witzig (also war die Brücke zu den HPs schon zu Baubeginn eingerissen). Auch meinen Wunsch eines Vergleich meiner Werte (hatte ich alle dabei) vor Behandlungsbeginn zu heute hat er mit den Worten "DAS INTERESSIERT MICH NICHT" abgeschmettert.
Ja hallo?!?!
Ganodolon, Du hast vollkommen Recht. Warum tue ich mir das eigentlich an? Ich bin der Patient, ich zahle!!!!!!! Warum soll ich dafür zahlen, daß man mich fertig macht? Außerdem brauche ich meine Energie gewiß für mich und nicht für solche Show-Kämpfe! Der Image-Erhalt der Weißkittel ist mir so was von egal! Ich will einfach nur gesund werden!!!!!! Ist das denn nur zu viel verlangt?
Ein eingermaßen intelligenter Mensch sollte doch wissen, daß man nach einer Chemo nicht aussieht, wie das blühende Leben. Oder? Und das tue ich. Es fällt vielen schwer zu glauben, daß ich schwer krank bin (mir manchmal auch).
Also würde ich doch an Stelle vom Halbgott versuchen herauszubekommen, was das Mäd´le da noch so einnimmt oder mit sich veranstaltet, damit sie diesen Zustand erreicht hat und dann vor den Weißkittel-Kollegen den dicken Max machen, damit die sehen, was ich doch für ein dolles und cleveres Kerlchen bin.
Nun gut, nachdem mich Herr Weißkittel wieder phsychisch so richtig runter geholt hat, habe ich heute das Gefühl, das eine Erkältung naht. Kann einen das wirklich so mitnehmen, daß das Immunsystem (abgesehen von der Chemo) noch mehr geschwächt wird?
Also werde ich mal noch ´ne Runde Zappen, dann dürfte sich das mit der Erkältung auch erledigt haben.
Ciao und LG
Lupi