• Info an alle COPD-Erkrankten:
    Ich konnte gestern zum ersten Mal meine Atemübungen ohne HUSTENANFALL durchführen bzw. beenden!!!
    Meine Lungenfunktion hat sich generell seit März/April 2006 von 49 % auf mittlerweile unglaubliche 80 % gebessert. Seit zwei Wochen bin ich auch "cortisonfrei" und schreibe dies hauptsächlich den Heilpilzen zu!


    Ich bin sehr glücklich!!!

  • Hallo Brit!


    Ich freue mich für Dich und kann dies auch bestätigen!!! :) Meine Lungenfunktion hat sich durch die HP-Einnahme von 60% auf 80% verbessert!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Urs!


    Ich habe eine Woche nur 3x2 Reishi-Kapseln eingenommen, ab der 2. Woche zusätzlich 3x2 Tbl. Shiitake.
    Bin jetzt in der 3. Einnahmewoche. Allerdings habe ich jetzt wegen Hautreaktion (Shiitake > Ausschlag) seit zwei Tagen reduziert auf jeweils 3 x 1 Tbl Shiitake (morgen, mittags, abends) und 2 Kapseln Reishi abends (wegen starker Müdigkeit tagsüber die Einnahme auf Abend verschoben). Auch mit dieser Reduzierung geht es mir momentan recht gut!


    Übrigens ist auch mein Blutdruck gesunken (vor allem der 2. Wert!)!!! =)


    LG und Servus aus Wien :]

  • Hallo New Dawn!


    Meine Lungenfunktionstests erfolgten jeweils bei einem Internisten (mittels Spirometrie) und da ich auch seit einigen Jahren an Fibromyalgie leide, wurde der Lungenfunktionstest aufgrund der Therapie ohnehin regelmäßig alle paar Wochen durchgeführt!


    Lieben Gruß aus Wien!

  • Hallo, ich bin neu hier. Kenne mich noch nicht so gut aus, muss mich erst zurechtfinden. Mit Interesse habe ich die Beiträge gelesen. Da meine Lungenfunktion auch sehr schlecht ist, würde ich mich freuen, wenn sich auch andere melden würden, die Erfahrung in Bezug auf die Lungenfunktion bei Einnahme der Pilze haben.
    Vielen dank im voraus :

  • Hallo,
    danke an alle für die herzliche Begrüssung. Habe leider nicht viel Zeit, melde mich später wieder.

  • Auf welcher Grundlage beruht die Behandlung von Copd mit Reishi und Shiitake? Hat da jemand von euch einen Link für mich parat?
    Ich würde mich auf diesem Gebiet gerne weiterbilden bzw. auch einen Selbstversuch starten wenn mich das ganze überzeugt.


    Von den Erfahrungsberichten der hier schreibenden Copd Patienten klingt es zumindest schon einmal sehr interessant. Am liebsten wären mir natürlich Studien dazu aber da wird es keine geben nehme ich an. Auf jeden Fall ein interessantes Thema für jemanden der sich bisher nur mit der schulmedizinischen Behandlung dieser Krankheit auseinander gesetzt hat. Ich denke sowohl bei den Lesern unserer Webseite sowie auch intern bei uns dürfte das ganze für Gesprächsstoff sorgen aber bevor ich das anspreche möchte ich natürlich erstmal selbst informiert sein.


    Gruß
    Kalle
    Copd Selbsthilfe und Beratung

  • Liebe/r Copd,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Ich gucke gerne mal nach Studien, bitte aber um ein paar Tage Geduld, da ich gerade sehr viel Arbeit habe, und die Studien nicht nach Krankheiten geordnet sind (d.h. die Suche ist recht zeitaufwändig).


    Solltest Du es eilig haben, guck doch bitte bei PubMed (oder Medline) nach und gib - reishi bzw. shiitake copd - ein. Hier findet man Studien, die man kaufen kann. Auch wir werden Dir mit Sicherheit nur kostenlose Abstracts (Kurzfassungen) geben können, da die meisten Studien gekauft werden müssen, und nicht an dritte weiter gegeben werden dürfen. - Ach, und bevor ich es vergesse: Du solltest richtig fit im Englischen sein, da die Studien nahzu alle in englischer Sprache verfasst wurden.


    Bis bald - liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    danke für den Willkommensgruß. Ich denke mein englisch ist gut genug um zumindest den Großteil zu verstehen, ansonsten habe ich da auch noch jemanden der mir helfen kann. Mit den kostenpflichtigen Studien ist es zur Zeit schwierig, ich habe derzeit soviel zu bezahlen das in diesem oder dem nächsten Monat wohl nichts für zusätzliche Ausgaben übrig bleibt.


    Ich warte daher gerne ein paar Tage bis du die kostenlosen Auszüge in deiner Sammlung gefunden hast. Da kann ich die interessanten Studien später nachkaufen. Wegen der Wartezeit mache ich mir keine Gedanken, lass dir ruhig soviel Zeit wie du brauchst. Ich bin froh das du überhaupt hilfst, das ist leider nicht mehr selbstverständlich in unserer heutigen Zeit. Danke auch dafür :)

  • Hallo copd,


    direkt Studien über copd habe ich bisher leider nicht gefunden.
    Der Erklärungsansatz, weshalb welche Pilze weshalb empfohlen werden, findest Du aber sehr gut, wenn Du auf der Internetseite der GfV unter "Krankheiten" und dort unter "Bronchitis" gehst: http://www.vitalpilze.de/Bronchitis_5_22.html
    Daz möchte ich gleich noch erklären, dass der Einsatz einiger Vitalpilze z.B. auch auf die Erklärungsansätze aus der TCM zurück geht.
    Ich schreibe Dir auch noch eine PN.


    Ich hoffe, das hilft schon mal ein kleines bisschen weiter!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich danke dir schonmal, werde mir das ganze durchlesen sobald ich etwas Zeit dafür habe. Nochmals vielen Dank fürs raus suchen!