leichte chronische Magenschleimhautentzündung und und ...

  • Hallo Gundi!


    Ja diese beiden Pilze ergänzen sich wunderbar. Auch für die Gewichtsabnahme eignen sie sich sehr gut, es freut mich, daß sich dies auch bei Dir bemerkbar gemacht hat!!! :)


    Alles Gute auch weiterhin und melde Dich mal wieder!!! :D

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Ihr Lieben,
    will euch mal kurz den Stand der Dinge mitteilen. In den letzten beiden Wochen hatte ich nur 2 mal Probleme mit der Magensäure und zwar jedesmal beim Wetterumschwung. Scheine wohl einfach wetterfühlig zu sein. Mit dem Reishi komme ich auch ganz toll klar. Mein Schlaf ist wesentlich tiefer und ich fühle mich morgends auch richtig ausgeruht. Mein Magen fühlt sich allgemein auch schon besser an und ich kann wieder einen Schluck Saft in mein Wasser kippen um gelegentlich einen anderen Geschmack zu haben. Auch ein weich gekochtes Ei und eine Scheibe mageren Schnittkäse kann ich mal wieder essen ohne Probleme. Habe jetzt 13 Kilo weniger seit Januar. Im Moment nehme ich 100 Gramm Weise ab, aber damit bin ich zufrieden.
    Eine Frage hätte ich noch. Ich muss unbedingt etwas für meine Lymph- und Venenödeme sowie für meinen Blasenmuskel tun. Was für Pilze und in welcher Dosierung (Pulver) sollte ich hier noch nehmen? Im Moment nehme ich ja Hericium 3x2 und Reishi 3x 1g Pulver. Sehe dankbar einem freundlichen Tip entgegen.
    Wünsche euch allen gute Gesundheit.
    Liebe Grüße Angelika

  • Hallo Pearl ,


    bei Ödemen wirkt der >Polyporus< wunderbar.
    Am besten schaust du dir mal an, was er alles kann . Die Dosierung richtet sich je nach Schweregrad der Beschwerden.


    Ob sich Pilze auch bei Blasenschwäche eignen, weiss ich leider nicht.
    Gute Erfahrungen z.B. bei Blasenschwäche werden mit Beckenbodengymnastik erzielt . Außerdem hat mir schon oft das homöop. Mittel Causticum D12 tgl. 3 - 4 x 1 Tbl.für einige Zeit sehr gut geholfen.


    Weißt du, was die Ursache der Beschwerden ist ?


    Viele Grüße von Sarah

  • Hallo Sarah,
    Danke für Deinen Tip. Die Blasenschwäche hat sich bei mir zum ersten Mal am Ende der Schwangerschaft bemerkbar gemacht. Konnte dann mit viel Beckenbodengym wieder behoben werden. Bei der zweiten Schwangerschaft ging das schon im 7. Monat los und trotz Gym habe ich sie nie mehr ganz weggebracht. Ich mache heute noch die Gym, nach einer bildlichen Anleitung meiner Frauenärztin. Leider ist die Schwäche geblieben. Meine Großmutter hatte schon diese Probleme, meine Mutter hatte sie und meine Schwester leidet auch darunter (sie wurde als 6-jährige am Blasenmuskel operiert, weil sie nicht sauber werden wollte). Diese Schwäche scheint wohl in den Genen zu liegen. Am schlimmsten ist es in der kalten Jahreszeit. Husten und niesen mit voller Blase muss ich tunlichst vermeiden. Hier wäre noch anzufügen, dass die kalte Jahreszeit allen weiblichen Mitgliedern meiner Familie Muskelschmerzen bereitet, zuminmdest sind wir bisher davon ausgegangen, dass es die Muskulatur ist. Vielleicht sind es ja auch Nervenschmerzen. Mein Moorkissen wirkt auf jeden Fall immer wie ein kleines Wunder, wenn diese Schmerzen - meist im Rücken, aber auch um den ganzen Oberkörper, in den Oberarmen, im Hüftbereich, über den Knien und an den Fesseln - auftreten. War auch schon vor vielen Jahren bei einem Fachazt, der ohne irgendwelche Untersuchungen lakonisch meinte, das sei wohl Rheuma und mir ein Rezept für harte Pharma-Drogen in die Hand drückte. Habe den Müll nie geschluckt. Von Ursachenforschung hält die Schulmedizin leider nichts.
    Nochmal zum Thema Blase, bisher habe ich ganz gute Ergebnisse mit Kürbiskernöl-Kapseln gemacht. Dachte nur, wenn es mit den Pilzen auch geht, muss ich nicht so viele verschiedene Mittel schlucken. Außerdem bin ich schon nach 2 Wochen "Pilzkontakt" ein überzeugter Pilzfan geworden. Er wirkt einwandfrei - hier kann man nur sagen "dem Pilz sei Dank".
    Liebe Grüße Angelika

  • Hallo brit,
    Danke für den Tip. Habe aufmerksam gelesen und werde bei all den Krankheitsbildern und Symptomen immer noch verwirrter. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass mir hier nur der richtige HP in meiner Nähe helfen kann. Leider habe ich hier keinen der sich mit Vitalpilzen auskennt, ist ein großes Manko. Vielleicht kann ich ja einen dafür begeistern.
    Gruss Angelika

  • Hallo Angelika!
    Ich hätte noch einen Tipp für Dich, mit dem Du garantiert nichts "falsch" machen kannst - ganz im Gegenteil. Das Lymphsystem hat ja keine "Pumpe", wie das Kreislaufsystem. Allein Muskelarbeit (besonders der Beine) transportiert diese Flüssigkeit. Also empfehle ich Dir das Trampolin. Neben zig anderen Vorzügen bekommst Du eine erstklassige Micromassage des gesamten Körpers. Unter dem Stichwort Trampolin findest Du hier bei Interesse schon so einiges.....
    LG bela

  • Hallo Petra,
    habe gerade in meinem Pilzbüchlein entdeckt, dass ABM auch eine durch klinische Studien bewiesene Wirkung auf Oedeme/Wassereinlagerungen hat. Kann ich auch diesen nehmen oder ist die Kombination mit Hericium, Reishi und ABM nicht so gut? Möchte für meine Blase eigentlich auch noch den Coriolus dazunehmen. Sollte ich dann bei 4 verschiedenen Pilzen von jedem 2x2 nehmen oder ist das dann zu viel?
    Liebe Grüße Angelika

  • Hallo Pearl,


    selbstverständlich spricht nichts gegen eine Kombination mit ABM. Wenn er Dir besser liegt würde ich auch darauf zurückgreifen.


    Du kannst bis zu 5 Pilze kombinieren. Den ABM würde ich in Tablettenform in der Dosierung 2 x 2 verzehren.


    Aber auch das Trampolin ist tatsächlich nicht zu verachten.