Up, up and away, ich bin auf der Insel

• Hallo liebe Leute,

es wird ernst. Die Koffer stehen gepackt im Flur und die ersten nervösen Zuckungen machen sich bemerkbar: es geht also langsam los.
    Hiermit melde ich mich fürs erste einmal ab. Ich wünsch Euch allen ein super Wochenende. Der Wetterbericht hat ja wärmeres Wetter angekündigt. Ich werde mich dann vom anderen Ende der Welt wieder hier einklinken. So long Charly Brown...
    [Blockierte Grafik: http://www.mykabayan.com/album/slides/50.jpg]

oodoo

• Hallooooooooo Ganodoloooon,

ich wünsche dir eine gute Reise und komm gesund an. Denn der Flug ist nicht ohne ........
    Also, ich habe furchtbare Flugangst. Ich fliege nur, wenn ich unbedingt muß.

Und grüß mir die Welt ..................

Liebe Grüße aus der Heimat
    Rosa

PS: Lebt deine Tochter immer dort ?

• :) - ich HASSE diesen Postkartenkitsch, naja - immerhin gibt's Wolken......
    (Sagte ich schon, dass ich NEIDISCH bin........!? 8))
    Grüne Grüße bela

• Das Schlimme ist, dass es so eine Welt nicht nur auf Postkarten gibt. Ich denke da sofort wieder an die Malediven--------hach, damals..........schnüff.
    Nein! HEUL !!!!
    Gute Reise für Dich, Ganodolon. Freue, mich wieder von Dir zu lesen!

lg, Kitana

• Hallo Gano!

Ich bin noch nie geflogen!!! Aber meine Gedanken sind bei Dir!!! Schönen Flug, ich freue mich. bald wieder von Dir zu lesen!!! :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Leute,

vielen Dank fuer Eure Wuensche. Denn sie haben offensichlich ihre Wirkung gehabt.
    Wir sind gut angekommen, ohne Zwichenfaelle und ohne Ecken und Kanten.
    Speziell fuer Bela jetzt der typische Postkartentext:
    Das Wetter ist sehr schoen und wir haben 31 Grad im Schatten. Wir gehen gleich an den Strand und denken an Euch. und so weiter.... gruen, gruener, am gruensten
    Ok, alles Weitere dann in diesem Theater.
    Biss balddd

oodoo

• ........die ist mehr als dunkelgrün.............. :) :) :) :) :) :) :) :)

Ich stelle mir gerade alles bildhaft vor: Ein Lap, Strohhalmgetränk, Palmenwedel, Rauschen des Meeres..........und ab und zu ein Sandfloh, der MEINEM Neid Ausdruck verleiht................ :D

Alles Gute für Euch! lg, Kitana ;) ;)

• Hallo liebe Legenden, Haudegen, Koenige und Kaiser....

langsam, nach einem kraeftigen Nachmittagsschlaf, gewoehne ich mich wieder an Land, Leute, Sandstrand und Temperaturen. Jetzt muss nur noch die innere Uhr auf 7 Stunden vorwaerts gestellt werden (21:50). Die ersten Kontakte zu alten Freunden sind gemacht, Verabredungen vereinbart und das unuebertreffliche philippinische Bier (San Miguel) sind angetestet worden.
    Soweit ein erster Zwischenbericht von der Insel. Ich muss mich auch noch an die amerikanische Tastatur auf dem Compi gewoehnen, ohne oe und ae usw. und die y und z an der falschen Stelle.
    Wie Ihr seht, hat mans nicht leicht.... :):)
    morgen dann meer.... mehr...

oodoo

ps. Rosa, ja, meine Tochter hat hier ihre High-school und ihre 4 jaehrige Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen. Am Freitag ist ihr Ehrentag, wo sie graduiert.=) endlich....

• Hallo Odolon :-)

auch von mir alles Gute für Deine Familie und Dich. Geniesse es............... Du bist ja nicht aus der Welt.
    Und wie man sieht, hast Du uns dicke Sonnenstrahlen rübergeschickt :) , Du bist ja echt lieb, lässt uns teilhaben. Herzlichen Dank dafür. ;)
    Auf der Terasse ist es zur Zeit 29 Grad (kein Scherz), allerdings hängt das Thermometer genau in der Sonne. :D

Lieben sonnigen Gruß an Alle................
    peditha

• Hallo Peditha,

vielen Dank fuer die Gruesse. Die 29 Grad goenn ich Euch von ganzem Herzen und noch ein paar mehr. Wenn wir alle ein bischen meer (!) Sonne im Herzen haben, dann waere das ein waermeres Klima wert.
    bis bald
    oodoo

• 8) Also, Schätzchen - wenn Du mit diesen Problemen nicht fertig wirst.......ich mach' das für Dich.... :)
    Glückwunsch für Deine Tochter!
    LG bela (immer noch EXTREM dunkelgrün.....)

• Hallo Gina,

ich denk immer an Euch, wenn ich am Strand liege. Und wenn ich all das Gruenzeugs um mich herum sehe, dann denke ich noch intensiver an Euch.... :) :) :)

:O :O :O :O :O

oodoo

• Da haben wir den Salat....
    Hab heute morgen die erste Tour mit meinem Motorrad gedreht und die Haut sieht jetzt aus, als wenn ich im Urlaub gewesen ware. Tut aber nicht weh, noch nicht. Und meine Bank ist auch umgezogen, und es hat mich einiges an Zeit und Benzin gekostet, die neue Location (neudeutsch fuer Standort...) zu orten. Der Oberguru von DXN (von Beruf ist er mein Freund) hat sich heute abend mit mir verabredet, aber nur, um mir seinen Vortrag zur Ganotherapie aufs Auge zu druecken (die Gelegenheit ist ja soooo guenstig). Und ich dachte, wir quatschen einfach nur ein wenig rum. Naja, was tut man nicht alles fuer die Freunde. Ausserdem macht es mir Spass, ueber dieses Thema zu reden, also alles halb so wild. Zumindest nicht so wild, wie Sarah's Ziege, die wohl auch einen Tick Sonne zuviel abbekommen zu haben scheint. Ob aber bei der (der Ziege, nicht Sarah) eine Ganotherapie noch greifen wird, kann ich nicht beurteilen. Denn sie scheint sich fuer ein Turnierspringpferd zu halten. Also ein typischer Fall fuer den Tierpsychologen, muuuhhh.
    Hab auch noch wenig geschlafen... hoffentlich geht das heute abend gut....;( gaehnnn

• Hallo Gano,

Glückwunsch an deine Tochter!

Ich habe auch mal 20 Jahre im Paradies gelebt, bis es mir zu langweilig wurde.........
    Jetzt genieße ich Deutschland wieder. Das geht, wenn man mal die Unterschiede kennengelernt hat. Jede Medaille hat zwei Seiten -

Alles Gute
    Rosa

• Hallo Rosa,
    vielen Dank fuer die Glueckwuensche fuers Toechterchen.... Langeweile im Paradies ist fuer mich die Hoelle. Da wuerde ich auch schneller fluechten, als man hinschauen kann.
    Bei mir sind ein paar Entscheidungen gefallen, einige Entwicklungen haben sich abgezeichnet, die ueberraschend schlecht waren, dafuer andere ueberraschend gut und einige wenige einfach nur ueberraschend. Aber das ist halt das Leben, dass man einfach nicht drin steckt und hinter jeder Ecke eine neue Ueberraschung lauern kann... hoffentlich nur gute.... und das ist auch das Leben hier, voller Ueberraschungen und kein bischen langeweilig, aber auch manchmal ein wenig paradox.
    Aber ich nehme das so an, wie es ist und betrachte es als Herausforderung, die mich nur wachsen laesst.
    Leider hat mein Wasser-Business schlapp gemacht und wird wohl bald verkauft. Dafuer haben sich andere Perspektiven aufgetan, neue Wege zu gehen und neue geschaeftliche Aktivitaeten zu initieren. Um das zu bewerkstelligen, muss ich (leider?) wieder erst einmal zurueck nach DE, so fuer 1 schlappes Jaehrchen oder nur bis Ende dieses Jahres. Und danach?
    Leider gibt es das, was ich machen will, noch nicht in DE, sondern nur in den USA, aber auch hier in den Phils. (die sind hier in manchem weiter als in DE, erstaunlicherweise). Also wird wohl ein 1-2 jaehriger USA Aufenthalt notwendig werden, um dazuzulernen. Danach, just in time, kann ich dann mit neuem Know-how und neuem Elan hier zurueckkommen und neue, auf lange Zeit vielversprechende geschaeftliche Aktivitaeten aufziehen. Mein Buergermeister-Freund hat schon seine Unterstuetzung zugesagt und mir mit gemeinsamen Projekten "gedroht". Das war fuer mich die dickste Ueberraschung. Aber auch die dickste Motivation, meine urspruenglichen Plaene zu revidieren. So geht das im Leben. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt....
    Ganomaessig geht hier alles seinen unkomplizierten Gang. Man rennt offene Tueren ein, es gibt in fast jeder Stadt ein Heilpilzgeschaeft oder sogar mehrere (Cebu hat deren 6 oder 7) und man redet hier mehr ueber Prophylaxe/Praevention, als ueber Krankheiten und deren Heilung durch HPs. Das sind schon ganz andere Diskussionen, die aber genauso wichtig sind, wie die, ueber die Heilpotenz von HPs.
    So, ich mach jetzt Schluss, denn Besuch steht vor der Tuer. Wir werden ihn kurieren mit Schokolade aus DE, die fast genauso heilsam ist, wie Ganoderma:D:D:D

Bis bald dann und die sonnigsten Gruesse aus Phils
    oodoo

Einmal editiert, zuletzt von Ganodolon ()