Verhütung

  • Hallo Silke!
    Die Pille bewirkt leider jede Menge schleichende Spätfolgen. Die Haarstruktur kann als GERINGSTES Übel dazugehören. In unseren Hormonthreads findest Du Unmengen von Infos und Links. Wir waren in Sachen Wechseljahre unterwegs, sind aber zwangsläufig, quasi als Nebenprodukt, auf das "Post-Pill-Syndrom" gestoßen. Die Pilleneinnahme ist ein Dilemma an sich. Die Pilze können möglicherweise etwas puffern, ähnlich wie bei der Chemotherapie, für eine Lösung halte ich sie jedoch in diesem Zusammenhang nicht.
    LG bela

  • Hallo Silke!


    Ich hatte in jungen Jahren während der Pilleneinnahme einen kreisrunden Haarausfall. Aufgrund eines Pap 4 mußte ich die Pille absetzen, der Haarausfall verschwand und trat nicht wieder auf!!!


    Ich bin Allergiker und nehme die HP Reishi, Hericium und ABM. Ich habe seither viel dichtere Haare, sie wachsen sehr schnell und der Ansatz dunkelt kräftiger nach. (Ich hatte eigentlich am Ansatz schon graue Haare!!!)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich glaub ich will nicht GENAU wissen, was ich mir antue, da ich keine Alternative zur Pilleneinnahme sehe.
    Von der Sicherheit der anderen Verhütungsmethoden halte ich nix und für eine Sterilisation bin ich noch nicht bereit. Ich kann auch besser ANDERE auf Risikenb hinweisen, als mich...........


    Jedenfalls habe ich Agaricus-Extrakt da und dachte, daß zufällig gerade er mir gezielt helfen kann.


    So oder so werde ich da jetzt einen Selbstversuch mit starten und beobachten, wie er mir hilft, denn das wird er sicherlich, da es noch andere Punkte bei mir gibt, bei denen er angezeigt ist.


    Danke Euch und lieben Gruß,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • Noch ein Nachtrag:


    Ich wollte eigentlich gerne die Spirale als Pillen-Alternative, aber es gibt sie nicht in der Größe die ich bräuchte. Irgendwas ist da bei mir zu eng und darum passen die Größen die es gibt nicht.


    Schreib ich nur, damit Ihr wisst, daß ich mir schon Gedanken mache und Alternativen suche......

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke!
    .....ja - verstehe..... 8)
    aber zur "Sicherheit der anderen Verhütungsmethoden":
    Ich bin jahrelang prima mit dem Diaphragma klargekommen. Da muss man in punkto Sicherheit nur "bestimmte" Anpassungs-Ärzte aussuchen...
    LG bela

  • Hmmm und wie finde ich diese "bestimmten" Anpassungs-Ärzte?


    Meine find ich eigentlich echt klasse, aber ich hab absolut keine Lust was auszuprobieren und dann "ausversehen" schwanger zu werden......


    Was sagt Ihr denn nun eigentlich zum Agaricus-Selbstversuch? Meint Ihr er tut mir gut in Bezug auf Haare und Pillen-Nebenwirkungen?


    Will aber auch nicht nerven.


    Erstmal allen einen schönen Restabend und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,


    eigentlich hab ich hier gar nichts zu suchen...... wollte Euch nur sagen, daß die VP
    auch in puncto "Hormone" homöostatisch wirken. Ich weiß das aus ganz sicherer Quelle.
    D.h. sie können nach Jahren hormoneller Dysbalancen- eben auch nach Pilleneinnahme- ganz schnell wieder "Harmonien" herbeiführen.
    Auch bei scheinbarer Infertilität sind sie in der Lage unverhofft Ä'nderungen zu bewirken. Beobachtet unter Gabe von Reishi, ABM und Cordyceps.


    Herzliche Grüße - Jim

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()

  • Hallo Gargoyle, ich kann Jim´s Beobachtungen bestätigen. Mir haben die HP sehr geholfen, meine Hormone wieder "gut" zu spüren (war jahrelange "Hormonkonsumentin) > erlebe nun eine gelöste innere Balance, auch wenn diese manchmal "spürbar" ist, um eben ins Lot zu kommen! :]


    Alles Liebe!

  • Prima, danke!


    Und Jim, wieso solltest Du hier nix verloren haben? Die Pille nehmen wir ja für Euch Männer ein, damit da nix pssiert, gell? Also habt Ihr da ja auch mitzureden, finde ich! Und hilfreiche Tipps sind jedenfalls mir IMMER willkommen!


    Allerdings will ich ja keine Kinder und mit 36 bin ich mir wirklich sicher, daß sich diese Einstellung auch nicht mehr ändern wird. Also hätte ich eigentlich gar nix dagegen, wenn ich "einfach so" unfruchtbar wäre. :rolleyes:


    Also werde ich NICHT Reishi ABM und Cordyceps nehmen, gelle?


    Lg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,


    also ich hatte keine Angst vor der Pilleneinnahme. Und damals war die erste Generation noch ziemlich hammerhart. Das hat sich ja jetzt im Laufe der Jahrzehnte verbessert. Die Hormone sind wesentlich sanfter geworden. Aus meiner 25jährigen Einnahme habe ich keinen Schaden davongetragen. Jedenfalls bis heute nicht. Darum kann ich Bela`s Bedenken nicht bestätigen. Aber jede macht wohl seine eigenen Erfahrungen. Auch mit den Wechseljahren hatte ich keine Probleme, ich habe garnicht gespürt, daß sie in vollem Gange waren. Habe alles schadlos überstanden.


    LG
    Rosa

  • Hallo Silke!
    Mit den "richtigen" Ärzten meine ich die von "Pro Familia". Nur für die Diaphragmaanpassung....Diese FÄ haben im Vergleich zu Praxisärzten viel mehr Erfahrung und Übung darin. In normalen Praxen werden halt zum überwiegenden Teil andere VM eingesetzt.
    @ Rosa: so sicher kannst Du Dir da leider nicht sein. Gerade auch durch die Pille rutscht frau ganz schnell in eine Östrogendominanz - und bekommt ergo z.B. Gewichtsprobleme. Die eine mehr - die andere weniger....
    Mit meinem heutigen Wissen würde ich auch auf jeden Fall mit den Pilzen (u.a.) einen Ausgleich schaffen. Zumal die Probleme uns auch oft nach Absetzen der Pille dann erhalten bleiben...
    LG bela

  • Danke!


    Also die Pille (drei Stufen-Typ) nehme ich jetzt schon seitca. 20 Jahren und hab nie (bewußt) irgendwelche Probleme gahbt, aber als Heilpraktikerin (und Tierheilpraktikerin) weiß ich, daß die dauerhafte Einnahme von Hormonen nicht ohne Nebenwirkungen an einem vorbeigehen KANN.
    Das ist ein Ding der Unmöglichkeit !


    Bisher war sie aber eben meine einfachste und sicherste Lösung, um KEINE Kinder zu bekommen !


    Werde mir den Reishi mal "näher" betrachten udn Deinen Rat, Petra, dann wohl berücksichtigen.
    Aber apropos Leber -> da eignet sich doch der Agaricus auch gut für, oder?


    Ich hab ihn nunmal hier und seit gestern nehme ich auch 2x1 Kapsel pro Tag.
    Bin einfach neugierig und gespannt, was er wohl mit mir so macht.
    Und ich find eben leider die Preise der lieben Pilzchen doch nicht gerade niedrig, auch wenn sie bestimmt jeden Euro wert sind, keine Frage, aber es ist doch eine Überlegung.


    Aber so oder so danke für Eure Gedanken dazu !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Natürlich hast du recht, @ bela. Ich kämpfe seit ca. 20 Jahren gegen meine Pfunde. Die habe ich nach einiger Zeit Pilleneinnahme zugelegt und bemühe mich seiddem, sie in Schach zu halten. Hätte ich von den HP schon damals etwas gewußt, ich hätte sie doch glatt da schon genommen. Ich hoffe aber, es ist nie zu spät etwas für seine Gesundheit zu tun. Nächsten Monat habe ich einjähriges mit den HP. Hätte ich für Rambas Krankheit nicht nach Alternativen gesucht, ich wäre wohl kaum auf die HP gestoßen. Ich kann es Glück nennen, daß ich euch gefunden habe. Aber abnehmen kann ich damit nicht! Das ist mir auch nicht mehr so wichtig, das schaffe ich anderweitig. Aber die Instandsetzung mit HP ist nach wie vor in vollem Gange. Das ist mir wichtig geworden.


    :) :)
    Rosa

  • Hay Petra.


    Wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich eigentlich mit dem Einhandtensor austesten wollen, aber ich hab da noch nicht den richtigen Draht gefunden.
    Der Tensor reagiert eigentlich immer absolut NULL.


    Das fängt schon damit an, daß ich ihn nicht auf mich eingestellt bekomme.


    Keine Ahnung, bin vielleicht noch nicht reif dafür? Wer weiß.


    Finde aber auch den ganzen Pilz interessanter, als das Extrakt. Gesamtheit ist eigentlich immer besser, aber wie gesagt: ich hab das Extrakt nunmal hier.....ich glaub ich höre mich recht faul und stur an, kann das sein....grübel.....hmmmm. ?(

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • O.K. .Werd ich mir jetzt mal bei amazon angucken.
    Ich hab ja auch ein "kleines" Büchlein, aber wie gesagt, das hat mich nicht weiter gebracht....
    Danke, bin gespannt!


    Lg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)