Mayday !!!!

  • Zitat

    Original von esb-apm Urs Jost
    Ich bin der festen Ueberzeugung, dass da die "westliche Medizin" bestimmt den Anfang der Behandlung mit den dazugehörigen Untersuchungen machen soll, ich sehe kein grosses Risiko. Unsere Doc's mit ihrem Wissen sind meiner Meinung nach für dringende Sachen und Chirurgie unentbehrlich, wenns etwas dick daher kommt.
    Dann kann Reishi und Co und all die übrigen alternativen Sachen dazu kommen und mehr und mehr das Szepter übernehmen. .... Ich bin ein Vereehrer der guten Zusammenarbeit zwischen westlicher und östlicher/alternativen Medizin.
    Urs


    Hallo lieber Urs,
    obwohl dies jetzt ein wenig offline topic ist, aber ich teile 1000% Deine Ansichten bezüglich östlicher und westlicher Medizin. In Notfällen und anderen Segmenten hat die westliche Medzin deutlich die Nase vorn, bei chronischen Erkrankungen, wo das Prinzip der Ganzheitlichkeit geforderte ist, da ist es die Östliche, die mehr zu bieten hat. Was liegt da näher, als beide so zu vereinen, als wenn sie die beiden Seiten einer Münze wären?!!
    lg
    oodoo

  • Ich drücke dir bela ganz fest die (Hexen-)daumen, habe ein gutes Gefühl, es wird nicht so schlimm, wie du Angst hast....
    erde dich, lauf mit nackten Füßen im Garten rum und umarme einen Baum, beruhige dich.


    Bei allen anderen möchte ich mich bedanken für die schnelle, warme und beeindruckend kompetente Hilfe, danke für das tolle Gefühl, hier nicht allein zu sein!!

  • Hallo Odo, hallo Bela


    Tja, Ost und West sind für mich wie Yin und Yang. Es braucht beide, ob wir's wollen oder nicht. Mich nimmt nur Wunder wieviel Jahrzente die Oesterreichische, Deutsche und Schweizer Gesundheitspolitik brauchen, bis sie dies auch einsehen. Ganz abgesehen von den Vertretern der Ost-/alternativen und Westmedizin. Unser Pharamzieprofessor hat mir auf die Schultern geklopft und gesagt:."ok, das ist wahrscheinlich. dass es komt, dass Ost-/alternativ-Medizin und Westmedizin zusammenarbeiten sollten, nur, der Prozentsatz von Leuten hüben und drüben, die da mitmachen sollte bald wesentlich erhöht werden, ich bin vermutlich zu alt, um da eine wesentliche Aenderung zu erkennen.
    Na ja, wir sind hier im Forum ein gutes Team. Wir geben unser Bestes, lassen uns gegenseitig nicht im Stich. Stinkt nach Eigenlob, jedoch, wir stehen für einander da. Was solls. Seid gegrüsst von N, O und von CH
    liebe Grüsse und eine ganze gute Woche
    an Bela, Odo, Pilzler & Co
    Urs

  • SO !!!! - Jetzt habe ich ein wenig Zeit......
    Hallo Jim!!!
    Entschuldige, dass ich erstmal nur "konsumiert" habe....war alles ein bisschen viel auf einmal....
    An Laborfakten kann ich leider nicht viel liefern - ich merke mir sowas "nur" assoziativ, also ich habe kaum ein Gedächtnis für Zahlenmaterial - eher für Zusammenhänge und Konsequenzen...(ich begreife sehr komplex, WARUM die französische Revolution stattgefunden hat - aber WANN genau, fällt mir immer wieder durch's Sieb.... :) )
    Also weiss ich nur, dass die Herzenzyme ergaben, dass bisher kein Infarkt stattgefunden hat. Dir möchte ich jedenfalls jetzt mal ganz herzlich für Deine ausführliche Info zum Thema danken...Es wird uns nicht möglich sein, nach München zu fahren - leider....
    Es ist jetzt entschieden, mein Mann wird morgen früh in die schon gehabte Klinik gehen. Lt. seinem Hausarzt steht deren Kardiologie in sehr gutem Ruf.....( ?( ). Deshalb empfindet er auch die Fahrt nach Essen als unnötig.
    Mein Mann hat nun sehr viel gelesen und alle meine "Mittelchen" fraglos angenommen.
    Also ist jetzt soweit Ruhe eingekehrt. Ich werde Euch dann berichten, wie sich die Sache entwickelt...Was ich allerdings nach allem Gelesenen merkwürdig finde ist, dass bei meinem Mann KEIN Herzschmerz oder Armschmerz im Spiel ist! Der linke Arm wird "nur" taub bei geringer körperlicher Belastung. (also 1 Stockwerk Treppensteigen "reicht"!). UND die Luftröhre schmerzt, wie "nach einem 1000-Meter-Lauf", er ist dann "fix und fertig" - das HERZ sendet keine Schmerzsignale.... ?( ?( ?(
    Des Weiteren möchte ich Dir sagen, dass ich SEHR WOHL die Sache mit Deinem Schleudertrauma "registriert" habe: also herzlichst gute Besserung von mir!!! Du wirst Dir ja wohl sehr gut zu helfen wissen :) - deshalb lass' ich es dabei bewenden....
    Lieber Urs: Auch Dir vielen Dank für Deine Tipps - gut zu wissen! Ich finde die para-universitäre Ausbildung hier grandios! :] Jedenfalls wird das dann erst was für "später" - jetzt ist er ja erstmal "weg vom Fenster".....
    @all: DANKE!!!!!!!!!!
    Auch ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass ich diesen virtuellen Beistand hier sensationell finde! AUCH, wenn es "nur" mental ist!!! Es kommt auf jeden Fall an und ist für mich sehr schätzenswert, keineswegs "banal"....
    Zum Kommentar von Urs und Gano zum Stellenwert Schulmedizin - Alternativmedizin möchte ich noch erklären: es gibt bei mir einen ganz handfesten Hintergund für diese Ängste, der noch immer in den Knochen sitzt:
    Wie Ihr sicher "wisst" habe ich einen gewissen Schuss "Hexenblut" und eine etwas anstrengende intuitive "Begabung" - damit lässt es sich oft nicht leicht leben.
    Jedenfalls bekomme ich meine Kinder "normalerweise" zu Hause. Bei den Zwillingen wurde es dann knifflig: ich "wusste", dass das "klar" geht - fand aber keine Hebamme, die bereit war, 1,5 Füße in den Knast zu setzen...(bzw. HAB' ich eine gefunden - allerdings in Norddeutschland. (Hatten wir in Erwägung gezogen, war mir dann aber doch zu weit....) Ich hatte dann hier insoweit eine sehr privilegierte Situation, weil ich mit zwei befreundeten Hebammen, die Belegbetten in der Klinik hatten, mich dort anmelden konnte. Und durch dieses "Vitamin B" bekam ich auch eine sehr ausführliche Vorbesprechung mit der Oberärztin, die sich sehr geduldig mit dem bela-Fragenkatalog auseinandergesetzt hat. Wie frau Kinder kriegt, wusste ich ja schon, es gab' ein paar "Zwillings-Details", die ich geklärt haben wollte. Sie versprach mir, wenn es irgend geht, keine Epi zu machen, ebenso war klar, dass ich nur ambulant erscheine (wenn alles gut geht - und davon ging ich aus...). Ich wollte keine PDA usw. An EINEM Punkt haben wir uns dann in die Haare gekriegt: in dieser Klinik wird das zweite Kind routinemäßig "eingeleitet". Ich habe 30 Minuten mit ihr um diesen Punkt gerungen. Aber nix ging: "Dann müssen Sie sich eine andere Klinik suchen"....TAGELANG habe ich mit diesem Aspekt gerungen, ein MEGA-Scheissgefühl
    gehabt, kaum geschlafen deswegen, WIEDER überlegt, nach Norddeutschland zu fahren....Dann hab' ich dieses alarmierende Gefühl unterdrückt und weggeschoben: "bela, ganz ruhig - MILLIONEN Frauen kriegen so ihre Zwillinge, das wird dann schon gehen". Tatsächlich gab es GENAU AN DIESEM PUNKT eine Katastrophe !!! Das Kind war so gut wie tot! Und mein Mann und ich waren uns beide sicher: hätte "man" mich "machen" lassen, und NICHT interveniert, wäre nix "passiert" - hätte nur ein wenig länger gedauert.. Wir haben das auf Video - andere Hebammen haben nach der Sichtung die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Wir sind dann nach der "Wiederbelebung" 2 Stunden später nach Hause geflohen mit unseren Kindern. Noch mehr "Krankenhaus" wollten wir diesem Kind nicht zumuten - die Kinderärzte standen schon in Zweierreihen um ihn herum...Wir haben ihn dann zu Hause mit MEINEN Mitteln ""in Ruhe ins Leben geholt" - die Nachsorge-Hebamme war jedenfalls sehr erstaunt über seine super Entwicklung bei der Vorgeschichte...Mein Mann und ich haben uns dann geschworen, die "nächsten" Zwillinge lieber allein zu Hause zu "kriegen". Es war der blanke Horror. Und ich hätte mich in den Hintern beißen können, dass ich nicht auf mein "Scheiss- Gefühl" gehört habe...
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    GENAU dieses Gefühl hab' ich jetzt in Bezug auf das Belastungs-EKG - das macht mich fertig....Ich WEISS schließlich nie, welche Ahnung "prophetisch" ist - und welche nicht....Damals ging es AUCH um Leben und Tod....
    Drückt mir die Daumen, dass es "nur" Hysterie ist....
    Bis morgen dann
    LG bela

  • Hallo zusammen,


    gerade bin ich nach Hause gekommen. Meine zweitälteste Enkelin hatte Konfirmation.
    Zuerst mußte ich wissen wie es hier weitergegangen ist. Und ich bin einigermaßen beruhigt....
    Einerseits hat sich wohl an der Ausgangslage kaum (?) etwas verändert. Andererseits doch so sehr viel !


    Bela, auch ich wünsche Euch nochmals für morgen alles Gute . Mit so viel Beistand kann es nur gut werden.
    lg,sarah

  • ...noch was:
    Lieber Jim, vielen, vielen Dank für das Angebot mit Deiner Telefonnummer - nehme ich gerne an....Stell' sie mir bitte in die PN-Box...Das beruhigt auf jeden Fall schon mal die Seele.. :]
    Nach einem Prana-Menschen werde ich mich dann hier mal umschauen - auch danke für DIESEN Tipp...
    LG bela

  • Liebe bela,


    ich wollte gestern nicht daziwschenposten, da ich nichts Hilfreiches hätte beitragen können außer Trost. Ich drücke Euch beide Daumen und wünsche Euch alles alles Gute.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Sarah und Roxy!
    Danke !!! Bei so vielen
    gedrückten Daumen muss sich doch einiges an positiver Energie bewegen, oder...
    @ Roxy: sag' "Trost" - NICHT "nur" Trost.....Seelsorge ist genauso wichtig wie "Medizin"....
    LG bela

  • Hallo Bela,
    habe erst heute gelesen...
    Ein Freund von mir war in einer Diagnoseklinik in München, da wurden alle Gefäße
    seines Körpers virtuell kontrolliert. Ist aber ne Privatleistung.
    Könnte sein, dass es die ist, die Jim meint. Dort werden viele verschiedene Untersuchungen virtuell gemacht, also nicht nur Herz.
    Wenn wieder etwas Ruhe ist, könnt ihr die Wirbel mal kontrollieren lassen, zumal er ja Motorrad fährt. Auch eine Verschiebung dieser kann starke ziehende Schmerzen auslösen und nebenbei negativen Stress dem Herzen machen.


    Ich wünsch Euch viel Glück, Gesundheit und Ruhe.


    LG
    New Dawn


    PS: Odo, wenn ich Deine Berichte lese, senkt sich bei mir die Atem- und Herzfrequenz. =) Kann man Dich auch als Medikament anwenden und welche Nebenwirkungen hast Du?

  • Alea jacta est !
    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.
    Mein Gefühl ist auch positiv, ich vermute, Dein Zwillingstrauma spielt Dir einen Streich - auch wenn ich Deine Vorahnungen keineswegs herunter spielen möchte - aber bald habt Ihr ja Gewißheit, und das ist gut!!


    Zur Symptomlage kann ich noch ergänzen: Mir schläft der linke Arm z.T. beim Telefonieren ein - das kommt erwiesenermaßen von der HWS. Und meine Herzschmerzen kamen von Muskelverspannungen. Es gibt soooooo viele Möglichkeiten.....


    Ich hoffe weiterhin nur das Beste!!


    @Jim: Auch DIR gute Besserung!!


    lg, Kitana mit smilie, der die Daumen drückt !!

  • Zitat

    Original von New Dawn
    PS: Odo, wenn ich Deine Berichte lese, senkt sich bei mir die Atem- und Herzfrequenz. =)Kann man Dich auch als Medikament anwenden und welche Nebenwirkungen hast Du?


    Hallo New Dawn,
    Wie Bela schon bemerkte, "für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt odo Apotheker"
    Ausserdem bin ich verschreibungspflichtig und es gibt mich selten in homöopathischen Dosen. Alles in allem bin ich nebenwirkungsarm und habe einen großen therapeutischen Bereich. Die Halbwertszeit konnte noch nicht ermittelt werden. Aktive Metaboliten hab ich nur ab und an.


    Mit pharmakodynamischen Grüßen


    Odo(l)

  • Hallo Ihr Lieben!!!
    Oh, what a day !!!!!!!!!!!!!!!!!
    NIX passiert bis Mittwoch! Gerademal Blutabnahme und nochmal 3 unauffällige Ruhe-EKGs.... :evil:
    Also nur Abhängen mit Zimmerservice. Mein Magenknoten bleibt mir also noch ein paar Tage erhalten...
    Zusätzlich krieg' ich dann HEUTE die Mens und ein paar Überstunden aufgedrückt mit sehr anstrengenden Patienten. Ich bin fix und alle.
    AUSSERDEM stellte sich dann heute morgen beim bela-Medikamente packen heraus, dass mein Mann gestern 3x täglich von der C 10000 MEINES Konstitutionsmittels gefuttert hat...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Wäre das "stofflich" gewesen, wäre er jetzt tot..... :) Hat sich irgendwie an allen Röhrchen bedient, die da so lagen...- und natürlich nicht wirklich zugehört... :O. Bin mal gespannt, was DAS jetzt wird...
    Passiert bei Euch auch immer alles auf einmal - oder hab' ich das gepachtet..?
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Müde Grüße bela


    PS: wir könnten Odo gründlich verschütteln, und New Dawn kriegt dann als erstes die C200 ganodolinum.............. 8)

  • Ja, das kann schon sein , daß bei exorbitantem Druck und Stress auch die HWS und BWS anfängt mit lähmenden, parästethetischen und schmerzenden
    Intermezzos. Andererseits ist es schon präventiv gut, zunächst die wirklich gefährlichen Dinge vom Tisch zu räumen.....


    Ich denke an Euch!- Jim

  • Hallo!
    Meine Gebete sind erhört worden!!! :]
    Heute sollte das Belastungs-EKG stattfinden. Mein Mann hat gewartet und gewartet...Dann war er "unterwegs" und der Arzt kam. Als mein Mann dann zurückkam, war es zu SPÄT !!! :)
    Jetzt wird darauf ganz verzichtet. Der Arzt meinte, das EKG gäbe eh' nur 85% Aufschluss - der Katheter 100%. Der wird morgen sowieso gemacht. Das Kontrastmittel ist NICHT radioaktiv - sie haben angeblich das neueste und modernste Gerät in ganz NRW. Funktioniert mit Jod...( ?( ). Wenn keine Komplikationen auftreten, sind wir morgen "durch"....
    Ich hoffe ja mal sehr, dass keine Stenose vorliegt und der Rücken die Signale setzt...wo er doch so ein "Rückenmensch" ist....
    LG bela

  • Hallo Bela,
    ich hoffe, Deinem Mann geht es gut und er hat die Katheteruntersuchung schon hinter sich. Wie geht es ihm denn?


    Odo(l) würde ich lieber unverschüttelt und grobsto(pp)lig nehmen.
    Allerdings das Haltbarkeitsdatum? Naja, falls er richtig gelagert wurde... ;)


    Liebe Grüße
    New Dawn