AKTUELL !! -Beitrag zu den Vitalpilzen im Fernsehen

  • Soeben habe ich in der Schweizer Zeitschrift, die sehr seriös ist etwas gelesen, was von einem Aussenstehenden berichtet wurde und leider, leider unbesehen von der Redaktion veröffentlicht wurde, jemand teilte dieser Zeitschrift mit bezugnehmend auf einen Film "sanfte Medizin und satte Gewinn" vom WDR 2013 44min. .... so empfehlen Heilpratiker chinesische Vitalpilze gegen Diabetes, Krebs, Bluthochdruck, Aids oder Osteoporose. Pikat: Während der Pilzkur dürfe man keine andere Behandlungen, inklusive Chemotherapüien, machen. Für Schulmediziner ist dies schlecht kriminell............ ich habe der Zeitschrift saldo eine Erwiderung geschrieben, ich sei gewiss, dass die Hotlines von Vitalpilze.de Deutschland und Schweiz nicht einen solchen Mist schreiben würden, dort erhalte man seriöse Beratung und auf keinen Fall werde eine solche Behauptung geäussert. Ist es tatsächlich so, dass es noch Kolleginnen, Kollegen gibt, die behaupten man dürfe während der Pilzeinnahme keine Chemo machen? Mich nimmt wunder, welche Antwort ich erhalten werde.
    besten Gruss
    Urs, Rheinfelden Schweiz

  • Hallo Urs,


    schön von Dir zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mycotherapie als alleinige Behandlungsmethode empfohlen wird, ebenfalls nicht, dass eine Chemotherapie abgelehnt bzw. während der Pilzkur verboten wird. Gerade während einer Chemotherapie ist es extrem wichtig die Nebenwirkungen gering zu halten und hier sind unsere VP eine wirksame Stütze. Kann man sich diesen Beitrag von 2013 noch anschauen?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Lieber Urs,


    dieser Beitrag hat mich damals selbst betroffen. Es war eine zweitätige Veranstaltung eines Heilpraktikerverbandes bei dem ein Fernsehteam angefragt hat, ob sie filmen dürften. Die Aussagen, die ich getroffen habe, wurden komplett aus dem Zusammenhang gerissen, mit anderen Fragen hinterlegt und mit entsprechend negativen Kommentaren von einem Naturheilkunde-Kritiker abgeschlossen.
    Mir blieb die Spucke weg, als ich den Fernsehbeitrag sah!
    In diesem Zusammenhang, wie es ausgestrahlt wurde, habe ich das nie gesagt!
    Macht Euch mal bitte die Mühe und guckt Euch die Stellen an, dann seht bzw. hört ihr, dass die Fragen von einem Sprecher NACHTRÄGLICH hinein geschnitten wurden. Ich glaube, mehr brauche ich nicht zu sagen, oder?
    Es betraf nicht nur mich, sondern auch viele naturheilkundliche Firmen, die teures Geld für einen Stand bezahlt hatten. Das Ganze war eine sehr unangenehme Erfahrung für mich und viele andere.
    Ich war bei einer Rechtsanwältin, die auch ein entsprechendes Dementi verfasst hat. Das Problem ist aber, dass niemand von dem Fernsehteam verlangt hat, dass das, was sie filmen, nicht verändert werden darf (Zusammenschnitte) und vor der Ausstrahlung noch einmal kontrolliert werden muss. Und das Medienrecht ist dehnbar wie ein Kaugummi.
    Seitdem kann ich Promis verstehen, die die Nerven verlieren und einem Paparazzi die Kamera aus der Hand schlagen X( .
    Dieser Film eine Negativ-Propaganda für Naturheilkunde. Gesponsert von den Leuten, die Medikamente für 6stellige Summen an den Mann bringen. Und es wird gezeigt, dass es den Patienten nur gut geht, und sie im Kreise Ihrer Familie schön Kaffee trinken können, wenn sie der Schulmedizin vertrauen und der Naturheilkunde nicht.


    Als ich die ganze Geschichte damals Heinz (Dr. Knopf) erzählte, erklärte er mir, dass es ihm auch schon mehrmals so ergangen sei, was mir wiederum für ihn sehr leid tut, denn ich weiß, dass auch bei ihm das Wohl des Patienten an erster Stelle steht.


    Ich habe für mich den Schluss gezogen, dass es eigentlich ein ganz dickes Kompliment für die Naturheilkunde ist, wenn sich Miliardenkonzerne von ihr so bedroht sehen, dass sie solche Fernsehbeiträge in Auftrag geben und dass MICH niemand mehr filmt, ohne dass ich vorher einen von einem Rechtsanwalt geprüften, schriftlichen Vertrag unterschreiben lasse.


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Male ich mit diesem "Lehrgeld" noch konfrontiert werde :whistling: ...

  • Liebe Corinna,
    Ärgere dich nicht zu sehr über mieses Machenschaften der Pharmaindustrie. An den Kommentaren und Gesundheitstipps darunter ist zu erkennen, dass die Menschen wieder lernen für sich selbst zu entscheiden. Besonders der Beitrag " Speisepilz: Potentes Mittel gegen Krebs" zeigt klar die Wahrheit über die Angst der Pharmaindustrie, ihr Macht zu verlieren.


    Nur die Verfügbarkeit der alternativen Heilmittel wird mehr und mehr eingeschränkt. Das macht mir Sorgen.
    Liebe grüße
    Dors

  • Liebe Corinna
    Dr. Knopf kennt meine Antwort, soviel ich mitbekommen habe von ihm, macht er sich aus sowas nichts draus, das tropft zum Glück an ihm ab. Vermutlich wird nichts mehr gehen, ich hoffe, dass die Zeitschift daraus gelernt hat, bei dieser Zeitschrift kann ich mir das vorstellen. ..... das sowas von sowas kommt .... werden wir bald im Herbstkonzert vom Männerchor Rheinfelden singen. Schönen Herbst noch und beste Grüsse aus der Schweiz
    Urs

  • Vielen Dank Ihr Lieben: Dora und Urs,


    wie gesagt, eigentlich ist das Ganze Bestreben der Pharmaindustrie, die Naturheilkunde einzudämmen, wo es nur geht, das dickste Kompliment von allen. In meinen 22 Jahren Praxistätigkeit habe ich es bereits oft erlebt, wie gute Naturheilmittel, die super halfen und keine Nebenwirkungen hatten, und teilweise ganze Firmen vom Markt genommen wurden.
    Und trotzdem hat die Naturheilkunde in den letzten 20 Jahren einen unglaublichen Aufschwung erfahren.
    Lasst uns an das Gute glauben, wir schaffen das :thumbsup: !


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,
    wie Corinna schon gesagt hat, fühlen wir uns eigentlich (nach dem ganzen Ärger) geadelt, dass die Pharmaindustrie keine Mühen und Kosten scheut uns schlecht dastehen zu lassen X( . Und immer mehr Menschen sehen das genauso :thumbsup: .
    Ich denke wir sollten uns von unserem Weg nicht abbringen lassen, denn wo wären die Menschen ohne die Naturheilkunde die es ja von Anbeginn gibt? - Was man von der Schulmedizin nicht sagen kann....
    Lieben Gruß und haltet die Ohren steif
    UlliM

  • Hallo ihr Lieben,


    eigentlich hatte ich mich angemeldet, um für Lia die Aufstellung über ein paar schöne Bücher von Hildegard von Bingen einzustellen,


    doch an diesem Beitrag kam ich eben auch nicht so schnell vorbei.


    Die Schulmedizin führt ihre Aufgaben strickt nach ihren Vorgaben durch - bei Krebs: OP- Chemo und Bestrahlung > tja und dann?


    Ich gehe nun schon einen sehr langen Weg mit der Schulmedizin, aber auch der Naturheilkunde.


    Die Chemo nach einer Teil-OP habe ich damals auch "durchgestanden", leider aber doch mit erheblichen Nebenwirkungen, die ich aber zum Glück damals schon durch die Einnahme der Vialpilze lindern konnte.
    Die Blutwerte blieben soweit i.O., die Haare fielen nicht aus und das Allgemeinbefinden hätte sicher viel schlechter sein können.


    Doch was kam danach...Gedächtnisprobleme, Schmerzzustände, Wetterfühligkeit, gegen die nichts hilft, das sei nach schulärztlicher Sicht leider alles so normal, es "läge an meinem Zustand" und es gäbe da sehr gute Medikamente....


    Leider bin ich aber gegen jegliche Medikamente und habe durch euch hier sehr viel über naturheilkundliche Möglichkeiten erfahren und selbst das ausprobiert, was ich dachte, es könne mir helfen.


    Die gute Hildegard von Bingen hatte damals keine Möglichkeit, eine Chemo oder Bestrahlung durchzuführen. Eine ausgeklügelte OP scheint mir auch nicht möglich gewesen zu sein. Sie hat alles mit einer bestimmten Ernährungstherapie, mit Salben, Elixieren und Umschlägen versucht zu heilen.


    Es muss doch gelungen sein, so viele Menschen, die sich jetzt dieser Heilmethode angeschlossen haben....


    Desweiteren gab und gibt es auch weiterhin für mich die Vitalpilze. Gut, sie mögen schon etwas teuer sein, ABER sie haben mir schon in einigen gesundheitlichen Bereichen geholfen. Ich würde sie auch jedem Menschen weiterempfehlen.


    Zum Schluss gibt es noch eine dritte Komponente, die mir geholfen hat und zwar die hilfreiche und liebe, persönliche Komunikation hier in diesem Forum. Dafür danke ich euch allen, die mir irgendwann in irgendeeiner Weise mal einen Rat oder lieben Hinweis gegeben habt oder mir ganz einfach "in den Arsch" getreten habt, wenn manchmal gar nichts mehr ging.
    Sind es die persönlichen Kontakte oder einfach auch nur die Empfehlung von Büchern, die einem weiter helfen. Ich möchte nichts davon vermissen und ich denke, auch allen anderen wird es so gehen.


    Und von allem davon weiß dieser Prof. für Naturheilkunde nichts.


    Die Entscheidung, selbst für sich zu treffen, welcher Behandlungsmethode man zustimmt, liegt doch bei jedem Patienten, seiner gesundheitlichen Gesamtsituation sowie von seiner ganz persönlichen Einstellung zur Schul- bzw. Naturheilkunde ab.
    Selbst die Kombination beider Heilmethoden führt sicher auch zu einem guten Ergebnis.


    Bitte macht hier weiter so und lasst euch von niemandem "runterziehen".


    Ihr seid gut.


    Mit ganz lieben Grüßen


    eure Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke, ich danke Dir für Deine Worte Du hast uns allen aus dem Herzen gesprochen :thumbsup:


    @Corinna, man merkt beim Ansehen des Videos dass an Deinem Beitrag etwas nicht stimmt bzw. dass er zusammengeschnitten ist.


    Wir lassen uns nicht unterkriegen :thumbup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!