vitalpilze und CML

• hi,
    ich heiße maren und bin auch das erste mal auf dieser seite !
    eine bekannte hat mir erzählt, dass in ihrer familie krebskranken mit vitalpilzen unheimlich geholfen wurde !! mein freund kam neulich ins krankenhaus wegen einer fistel, bei der behandlung haben sie festgestellt dass er auch leukämie hat, nämlich CML! jetz wollte ich mal fragen ob es auch vitalpilze gibt die einem CML-erkrankten helfen können? wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! danke im voraus
    gruß maren

• Hallo Juni und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Selbstverständlich kann man auch bei Leukämie mit Pilzen unterstützend arbeiten. Die betreffenden Pilze lauten:

Shiitake sowohl in Extrakt ( 3 x 1) als auch in Pulverform ( 3 x 2) und ganz wichtig Agaricus balezi murrill (ABM) ebenfalls 3 x täglich 1 Kapsel des Extraktes.

Ich hoffe, dass Du uns weiter berichten wirst. Wie Urs schon sagte, findest Du zu diesem Thema einiges hier im Forum.

• Guten Tag, ihr lieben Forum-Mitglieder,

ich habe vor einigen Tagen einen Bericht über die "Vitalpilze" gefunden, und möchte
    das nun auch versuchen
    Doch weis ich nicht welchen ich nehmen soll, bei der riesen Auswahl, :D,

Leider ist es bei mir so das nicht nur eine sondern gleich einige Krankheiten
    bei mir ausgebrochen sind, so nach dem Motto,spezieller Pechvogel 8) :)

Jedenfalls hab ich mich gleich an dieses Tread angeschlossen da CML auch bei
    mir aufzufinden ist dies aber nun schon seit ca. 7 Jahren und bisher gottlob immer
    noch gut läuft, weil man es bei mir frühzeitig endeckt hat,schwitz..... aber auch die Diabetes Mellitus ist mittlerweile auch bei mir angekommen,seufz-
    Dazu muss ich noch sagen das ich seit der Kindheit auch starkes Übergewicht habe,
    das ich aber selbst kaum weg bekomme, da ich aus Kummer esse und Kummer
    und Pech ist ja bekanntlich mein 2.ter Name,g.
    So weit so gut...
    Aber nun ist es soweit das mein Arzt meinen Blutzucker mit den gewöhnlichen Diabetes Tabletten nicht senken kann. (naja bin keine fleissige Läuferin, 8)schäm)
    Fakt ist aber nun:
    Mein Arzt sagte vor ein paar Tagen zu mir.. wenn sich das nicht ändert bleibt nur noch das Spritzen 8o ?..( rums.. das sass.
    Und das möchte ich auf jedenfall vermeiden,lieb bitte...kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben, Und mir sagen welche Pilze ich bestellen kann?.. ich wär schon froh wenn ich wenigstens das Diabetes in den Griff bekomme oder ganz beseitigen könnte.. lieb frag.Bitte helft mir..fleh

• Hallo Tameri und herzlich willkommen hier im Forum!

Was sehr wichtig ist, daß Du Dich nochmal mit Dir und Deinem Essverhalten auseinandersetzt, ich weiß, das schreibt sich leichter und liest sich leichter, als daß man es tatsächlich umsetzen kann, aber es ist einfach sehr schwer etwas von "oben her zu flicken, wenn es unten weiterhin aufgerissen bleibt" - hoffe Du verstehst mein bildliches Beispiel. :]

Als Pilze kämen bezüglich des Diabetes mellitus Typ 2 sowohl der Coprinus als auch der Maitake in Frage, auch der Shiitake, Auricularia und Reishi können hilfreiche Aspekte setzen.

Da Du aber auch von einer CML (also chronisch myeloischen Leukämie) schreibst, tendiere ich eher zu einer Anwendung von Coprinus mit ABM (Agaricus Blazei murill), und Shiitake (sowohl Extrakt als auch Pulver).

Shiitake Pulvertabletten 2x3 und Extrakt 3x1Kapsel
    ABM Extrakt 3x1 Kapsel
    Coprinus Pulvertabletten 3x2

Allerdings reagiert jeder Körper sehr unterschiedlich und es kann anfänglich zu Unverträglichkeitsreaktionen kommen, also beobachte Dich gut UND:

Wenn Du nicht ausreichend viel WASSER (bitte wirklich reines Wasser - ohne Kohlensäure) trinkst, würde ich Dir schleunigst empfehlen das zu ändern!
    Es ist generell schon unheimlich wichtig, aber vor allem auch für eine effektive Mykotherapie, denn ansonsten kann es zu heftigsten Kopfschmerzen kommen und zu einem ungenügenden Ablauf der in Bewegung gesetzten Stoffwechselvorgänge !

Freue mich auf weitere Berichte von Dir und bis dahin viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• lieben dank für die schnelle Antwort...

aber eine Frage hab ich noch.. soll..bzw. kann man diese Extrakte und Pulver
    denn gleichzeitig einnehmen oder getrennt?

oder muss man eine gewisse Reihenfolge beachten.

Und soll ich das nun alles bestellen und gleich einnehmen?

entschuldigung wenn ich das nun nochmals genau hinterfrage und für dich
    ziemlich dumm rüberkommt.

Doch ich will ja unbedingt Fehler vermeiden und bei "Glivec" das ich gegen
    die CML einnehme muss man ja eh verteufelt aufpassen.. :( ach ja genau
    Glivec..kann ich die Pilze gleichzeitig mit dem Glivec einnehmen..oder soll
    ich ne kleine Pause dazwischen machen?..liebfrag...

• Hallo Tameri,

ich hatte Dir schon im anderen Thread geantwortet und würde auch zu
    Shiitake Extrakt und Pulver, sowie zu ABM Extrakt raten. Generell werden diese dann immer zusammen zu den Mahlzeiten verzehrt. Auf Silkes Rtaschläge bezüglich des Trink- und Essverhaltens solltest Du auch achten.

• Hallo liebe Petra..

sorry das ich mich jetzt so lange nicht mehr gemeldet hab. Leider hat die
    "Antibiotoka" bei meiner letzten Behandlung schlimme Sachen angerichtet.

Ich war total von Pilzen also Vierenpilzen befallen und zwar so schlimm
    das ich sogar schon schmerzen hatte. Da ich beim letzten mal nicht zum
    Arzt ging,pfeif...

Tja , vielen dank nochmals für deine Antwort und ich möchte mir die Pilze
    gerne bestellen auch wenn sie meine Börse schon ein wenigf überanspruchen :D
    Aber was tut man nicht alles um gesund zu werden,*grins..

Aber mein schlimmste s problem ist eher das ich mit der Ernährung wegen der
    Diabetes nicht klar komme, weil ich da noch immer nicht viel gelernt habe,trotz
    Schulung! Die aber nicht richtig durchgeführt wird weil es immer Probleme mit
    meiner ertaubung gibt. :O
    Die Leute haben nicht die Geduld oder Zeit es mehrmals zu wiederholen oder
    aufzuschreiben. Eine Kur in diesem Sinne haben sie mir auch vermiest und
    ein Laster hab ich leider auch, ich brauche jeden Tag ein.- 2 Stück Kuchen,schäm..
    Dazu hab ich den Verdacht das es bei mir auch wegen dem Apfalsaftschorle
    sein könnte den ich ja meist zum großteil trinke. Was eigentlich ja erlaubt ist
    und sein soll... aber ! nur nicht bei Diabetes :O

lg und noch ein schönes wochenende

Tameri

• Hallo Tameri,

Du weißt , was Du da schreibst oder??

Es ist egal, was Du für Mittel nimmst, wenn Du nicht anfängst Dir selbst mehr wert zu sein.

Sicher weißt Du das alles, Du schreibst es ja auch, aber ich habe das Gefühl, daß Du absolut nicht realisierst, daß DU mit Dir scheisse umgehst, muss ich Dir leider mal so deutlich sagen.
    Diabetes ist ja nicht nur eine kleine Unpässlichkeit uind gerade der Typ 2 hat so gute Möglichkeiten, um ihn in den Griff zu bekommen, aber DU musst das umsetzen. Kein anderer ist dafür verantwortlich, wie viel Respekt Du Dir selbst zugestehst und Achtung Du vor Dir bereit bist zu haben.

Du bist gut so wie Du bist, sonst wärst Du nicht DU !
    Es ist egal, wie Du für Dich aussiehst oder für andere, es ist wichtig, wie Du Dich selbst FÜHLST, im Inneren. Nicht, wie Du empfindest sondern wie Du fühlst !!!
    Ich hoffe, daß Du verstehst, wie ich das meine, es ist oft nicht so einfach mit der Sprache.

Respektiere Dich und kümmer Dich besser um Dich, es gibt Dich nur einmal!

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag und hoffe, daß Du die Chance sehen kannst und ergreifst :D

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Tameri!

Du hast ja schon sehr gute Empfehlungen bekommen! Ich habe hier einen Link für Dich, der Dir Ernährungsempfehlungen bei Diabetes gibt:

http://www.diabetiker-linz.at/…i_diabetes_mellitus_2.htm

Vielleicht könntest Du Dich auch einer Selbsthilfegruppe anschließen, die Dir Unterstützung gibt. Hilfreich wäre auch Deine Mehlspeisen mit Stevia zuzubereiten, da dieser den Blutzuckerspiegel nicht erhöht:

http://de.wikipedia.org/wiki/S…na#Positive_Eigenschaften
    http://www.medherbs.de/

Hast Du eigentlich schon mal Nordic Walking probiert? Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Abnehmgruppe gegründet, die diese Sportart 2 x wöchentlich gemeinsam ausübt. Es ist nicht anstrengend, aber dennoch sehr effektiv.

Apfelschorle schmeckt sehr gut, enthält aber dennoch viel Zucker. Vielleicht könntest Du auf reines Leitungswasser umsteigen, oder zumindest die Apfelschorle stark verdünnen?

Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, wenn Du Dich bald wieder meldest. :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!