Kommt das vom Coriolus?

• Hallo Ihr Lieben,

hatte mich vor kurzem hier bei euch vorgestellt und wollte mit Heilpilzen anfangen, weil ich ziemliche Probleme mit meinem Immunsystem habe(chronischer EBV-Virus)
    und außerdem noch psychische Probleme.
    Ich hatte mir also den Corilolusextrakt bestellt und Hericiumpulver(wegen meiner inneren Unruhe, Herzrasen+Schlafstörungen)
    Ich habe zur Zeit eine ständige Schwäche, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen und noch einige andere Symptome.
    Das Komische ist, wenn ich den Coriolusextrakt so ca 5 Tage einnehme, wird mein Schwindel total stark, ich kriege mehr Kopfschmerzen und auch solch eine verstärktere innere Unruhe.
    Ich weiß auch nicht, kann es sein, dass der Pilz doch nicht der Richtige für mich ist?
    Ich habe das schon vorher so elebt, ich habe den Extrakt so ca 5 Tage genommen und dann totalen Schwindel bekommen?
    Ich habe ihn dann erstmal wieder abgesetzt und nur den Hericium genommen, der mir glaube ich sehr gut tut(habe das Gefühl, besser schlafen zu können)
    Jetzt hatte ich also wieder mit dem Corilolus angefangen, allerdings nur 1 Kapsel und es ging wieder los, fühle mich gar nicht gut!
    Kann es sein, dass der Pilz irgendwie das Nervensystem beeinflussen kann?
    Weiß da jemand etwas drüber?
    Vielleicht ist es ja auch nur eine Erstverschlimmerung, aber warum geht es so doll auf den Schwindel?
    Ich habe von meinem Arzt erfahren, dass in meinem Blut Herpesviren ziemlich doll angestiegen sind und ich sollte eigentlich eine Virostatikum nehmen, wollte aber erst mal nur den Coriolus nehmen,da er ja auch auf Herpesviren wirkt.
    Kann mir jemand weterhelfen?
    Ich habe wirklich Angst vor der Reaktion gerade oder muss ich da einfach nur durch??
    LG,Mandy

• Hallo Mandy!

Trinkst Du eigentlich genug Wasser? Bei jeder VP-Therapie passiert eine Entgiftung im Körper, um diese auszuleiten sollte pro Tag mindestens 2 Liter Leitungswasser trinken. Wie sieht eigenlich Dein Blutdruck aus? Coriolus wirkt auch blutdrucksenkend, vielleicht erklärt ein zu niedriger Bludruck Deinen starken Schwindel? Du kannst den Coriolusextrakt auch auseinanderziehen und nur eine halb Kapsel täglich nehmen und so Deinen Körper langsam an die ganze Dosis gewöhnen. Ißt Du etwas dazu oder nimmst Du ihn auf nüchternen Magen? Hericium ist eine sehr gute Wahl, sind Dein nächtliches Herzrasen und Deine Schlafstörungen besser geworden? Mir hat sehr geholfen, wenn ich 1 Hericiumpulvertablette + 1 Reishipulvertablette kurz vor dem Schlafengehen eingenommen habe.

Ich wünsche Dir gute Besserung und melde Dich bald wieder!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Traude,

also ich nehme den Coriolus immer zum Essen und mein Blutdruck ist eigentlich immer normal. Ich versuche aber mal mehr zu trinken, danke dir für den Hinweis, achte da oft nicht drauf genug zu trinken.
    Also der Hericium hat glaub ich eine gute Wirkung auf mich, mein Herzrasen ist besser geworden, ich fühle mich auch allgemein viel ruhiger und entspannter, auch die Schlafstörungen sind besser geworden, bin echt begeistert :]
    Aber ich weiß auch nicht, mir macht es trotzdem n bissel Angst mit dem Coriolus, kann der Coriolus wirklich keine negative Wirkung haben?
    LG,Mandy

• Hallo Mandy!

Ich nehme den Coriolus seit 9 Monaten gegen Harnblaseninfekte und habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt, obwohl ich in Akutphasen bis zu 3 x 2 Extraktkapseln einnehme. Allerdings trinke ich seit Beginn der VP-Einnahme vor ca. 2 Jahren sehr viel Wasser. Ich würde Dir wirklich empfehlen mit 1/2 Kapsel täglich zu beginnen und langsam zu steigern. Jeder Körper reagiert anders und jede Krankheit ist auch individuell verschieden. Und achte auf Deinen Flüssigkeitshaushalt, ich finde das sehr wichtig. Mir ist auch schon aufgefallen, daß sich ein Durstgefühl in Kopfweh äußert, man verspürt selber noch kein Durstgefühl, der Körper kündigt es aber mit Kopfweh an.

Ich wünsche Dir alles Gute!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

• Hallo Traude und Mandy!
    Ich kann Dir, Traude, da nur zustimmen > oft trinke ich täglich viel zu wenig und als erste Reaktion meines Körpers schickt er mir Kopfschmerzen ... oder ich interpretiere das Durstgefühl falsch und esse etwas Ungesundes anstatt Wasser/Tee zu trinken > ist im Prinzip noch schlimmer ... :evil: und auch unnötig!

LG

• Hallo Mandy,

ich habe auf das Coriolus-Extrakt auch verstärkt reagiert: mit erhöhter Nervösität, Schwitzen, Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein.
    So bin ich wieder zurück auch die Pulvertabletten gegangen (2 x 2), und siehe da, meine Beschwerden waren sofort verschwunden. Das Pulver verursacht bei mir keinerlei Nebenwirkungen (ich nehme es seit fast 2 Jahren).

Viel Trinken ist natürlich auch wichtig, aber das hat meiner Meinung nach in Deinem Fall nichts mit den Sympthomen zu tun.

Vielleicht versuchst Du es einmal mit den Pulvertabletten; sie sind zu dem auch günstiger. Sie haben mir supergut bei meinem Vaginalpilz geholfen und sollen ja auch höchstwirksam gegen andere Viren und Bakterien sein.

Ich kann Dir nur raten, bleib' mit dem Coriolus "am Ball"; er wird Dir sicherlich auch helfen !

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bald gute Besserung,

Obelix

• Hallo Mandy,

bisher sind vom Coriolus Extrakt noch keine solchen Rückmeldungen gekommen. Ich würde Dir aber - wie Obelix - zum Wechsel auf die Pulvertabletten 3 x 2 täglich raten.

HastDu Deinen Blutdruck während des Schwindels auch gemessen? Denn ich denke auch dass es sich hierbei um den erniedrigten Blutdruck handeln könnte.

• Guten Tag !
    Habe seit ca.2,5 Monaten die falsche Kombination an HP`s genommen,statt
    Coriolus-Tabletten den Coriolus-Extrakt zusammen mit den Extrakten von Agaricus
    und Maitake plus gering dosiert das Reishi-Pulver und habe auch oft mit Schwindel,
    fast Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen gehabt,vor allem vormittags,wenn ich
    meine Übungen im Park mache.Seit gestern nehme ich keinen Coriolus-Extrakt mehr ein
    und hoffe,daß es besser wird.Hatte die Wirkung auf den Reishi geschoben und
    deshalb schon geringer dosiert.Ausserdem sind meine Hitzewallungen nicht weg-
    gegangen(durch die Antihormontherapie bei Brustkrebs und seit einem Jahr zusätzlich
    eine Depotspritze,die gleichbedeutend mit einer chemischen Kastration ist).
    Also doch nicht ganz so ohne Nebenwirkungen die ganze Sache...

Marina

• Hallo Ihr Lieben,

danke euch für die vielen Antworten.
    Obelix und Marina, dann bin ich doch nicht alleine mit den Symptomen.Ich glaube, ich werde dann wirklich mal auf das Corioluspulver wechseln, wie du Marina.
    Ich bin nämlich eigentlich auch begeistert von der Wirkung des Coriolus, da meine Hautflechte im Gesicht(wahrscheinlich eine Pilzinfektion) dadurch schon deutlich zurückgegangen ist, aber wie gesagt, der Schwindel+Kopfweh ist sehr schlimm für mich...ich weiß nicht genau, was da bei uns passiert durch den Extrakt, aber ich werde mir morgen gleich mal das Pulver bestellen.
    Marina, du kannst ja mal schreiben, ob dein Schwindel+Gleichgewichtsstörungen nach dem Absetzen vom Coriolus im Laufe der Zeit besser geworden sind.
    Nehme heut erstmal nur das Hericiumpulver.
    Mein Schwindel ist übrigens so ein Schwankschwindel(verbunden mit leichter Übelkeit) und ich habe auch Gleichgewichtsstörungen.
    Petra, ich habe das Gefühl, dass es nichts mit dem Blutdruck zu tun hat, da fühlt sich der Schwindel bei mir anders an(als ich mal zu niederigen Blutdruck hatte)
    Kann ihn leider grad net messen(Gerät kaputt),mmh.
    Liebe Grüße, Mandy :]

• Liebe Mandy,

sollte sich der Schwindel gar nicht geben wäre eine Abklärung beim HNO mit Sicherheit angesagt um eine Entzündung des Gleichgewichtsorganes ausschließen zu können. Wichtig wäre aber auch ob es weitere Rückmeldungen in Bezug auf das Coriolus Extrakt gibt. Ich persönlich nehme ihn immer wieder mal ohne weitere Probleme.

Im Hinblick auf Dein verbessertes Gesicht würde ich auf jeden Fall die Coriolus Tabletten nehmen.

• Hallo Mandy,
    wenn du durch Weglassen und Wiedereinnahme von Coriolusextrakt feststellst, dass ein Zusammenhang da ist, warum läßt du ihn nicht einfach weg?
    Probier doch erst mal nur den Hericium als Pulver und schau mal, was der kann. Für die Haut ist Hericium auch gut. Wenn du dann ein paar Wochen rum hast, kannst du Corioluspulver dazunehmen, zB. Sollte das auch nicht klappen, paßt Coriolus vielleicht nicht zu dir. Laß dir dann einen anderen empfehlen.
    Ich habe fast alle Pilze in Extrakten oder Pulver durch und einige vertrage ich einfach nicht, auch wenn ich meine, die müßten es unbedingt sein.
    Entweder reagierte ich mit dem Darm zu stark oder ich bekam Kreislauf/Schwindel.

• Hallo Petra,hey Lavendel

mein Schwindel wurde schon vom HNO-Arzt abgeklärt, dort wurde mein Gleichgewichtsorgan untersucht(war total unangenehm), war aber zum Glück alles ok.
    MRT vom Kopf war auch in Ordnung.
    Mein Arzt meinte, der Schwindel käme vom EBV und dieser ganzen Virenbelastung in meinem Körper(Herpes, Chlamydien, EBV..), daher wollte ich den Corilous unbedingt nehmen.
    Ich habe ihn jetzt übrigens seit 2 Tagen weggelassen und mein Schwindel ist viel besser, also kam es doch davon...mmh, ich hoffe ich vertrage dann die Tabletten(Pulver) besser.
    LG,Mandy

• Hallo Mandy,

ich habe in letzter Zeit einige Patienten gehabt, die im Zusammenhang mit viralen Infekten über Schwindel geklagt haben.
    Organisch war alles in bester Ordnung....
    Ich glaube , daß Agaricus und z. B. Shiitake als Immunmodulatoren und mit deutlich antiviraler Wirkung hier weiterhelfen. (Pulvertabletten).
    Auricularia zur Verbesserung der Microcirculation und ausreichend Flüssigkeitszufuhr sind sicher auch ausschlaggebend.

LG- Jim

• Hallo Dr.Knopf,

vielen Dank für die Auskunft.
    Sind Agaricus und Shitake dem Coriolus bei der Virenbekämpfung überlegen?
    ich dachte immer, Coriolus wäre da der beste Pilz.
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Auricularia :]
    LG,Mandy

• Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 3 Tagen mit dem Corioluspulver angefangen und zwar habe ich ersteinmal nur sehr wenig genommen, da ich gucken wollte, wie ich darauf reagiere.
    Das Positive ist, ich bemerke, dass meine Benommenheit, die ich aufgrund von meinem CFS-Syndrom sehr oft habe, ein wenig nachgelassen hat. Die ist für mich immer sehr schrecklich, ein Gefühl nicht richtig da zu sein...und ich habe mich total gefreut, dass es die letzten Tage nachgelassen hat :]
    Allerdings habe ich wieder diese starke Unruhe(wie schon beim Extrakt), einige Zeit nach Einnahme des Pulvers bekomme ich Herzrasen und halt solch eine innere Unruhe, ich bin auch so überreizt, habe heut meinen Freund sehr oft angemeckert und war gleich auf 180. Ich habe ja jetzt schon verstanden, dass die Pilze eine regulierende Wirkung haben und ich würde den Pilz sooo gern weiternehmen, da ich glaube er könnte gegen den EBV-Virus helfen und insgesamt halt meinem Immusystem, aber die Unruhe ist wirklich schlimm...wie könnte ich mir das jetzt erkären?Habe wirklich Hoffnung mit dem Coriolus aber die Unruhe belastet mich schon sehr.
    Muss da jetzt erstmal aufgeräumt werden in meinem Nervensystem? Muss ich nur durchhalten und diese Unruhe wird verschwinden? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße,Mandy

• Hallo Mandy!

Ich würde Dir raten zum Corioluspulver Hericiumpulver einzunehmen und fall Du ihn schon nimmst die Dosierung zu erhöhen. Hericium ist ein "Beruhigungspilz". Da Coriolus auch gegen Müdigkeitssyndrome hilft, könnte es sein, daß er für Deine innere Unruhe verantwortlich ist. Da Coriolus sehr gut gegen Deine Benommenheit wirkt ist er gemeinsam mit dem Hericium als sogenannten Gegenpilz für Deine innere Unruhe sehr gut wirksam.

Ich wünsche Dir alles Gute und melde Dich wieder um uns zu berichten!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

• Danke Traude,

ich hatte den Hericium ersteinmal weggelassen um nur den Coriolus zu testen, aber dann werde ich mal wieder mit dem Heri anfangen, vielleicht wird es dann wirklich besser, glaube auch, dass der Coriolus mir sehr helfen könnte :]
    LG