Was mache ich falsch?

  • Guten Morgen an alle,


    ich nehme nun schon seit ca. 3 Wochen 3 x je 2Maitake, je 2 Hericium,je 2 Reishi und je 2 Polyporus. Will(muss ) abnehmen. Aber meine Waage zeigt heute morgen 2,5 Kg mehr. Mein Essverhalten hat sich nicht geändert. Ich esse nicht übemässig viel und schaffe so meine 1 - 1,5 l. Wasser oder Tee am Tag zu trinken. Muss ich die Dosis verringern? Oder sollte ich lieber Pulver statt der Tabletten nehmen? Fahre Ende nächste Woche in Urlaub und wollte eigentlich schon etwas abgenommen haben. Bitte um Hilfe.


    LG
    Katerfe

  • Hallo Katerfe,


    3 Wochen sind natürlich nicht viel, der Stoffwechsel kommt in Schwung und arbeitet, vielleicht hat er erst mal wichtigere Aufgaben, als Gewichtsreduktion.
    Außerdem kann es sein, wenn Du noch Sport treibst, dass sich Fett in Muskelmasse
    umwandelt und Muskeln wiegen mehr als Fett, dann würdest Du vom Gewicht her zunehmen aber vom Umfang her schlanker werden. Sind denn Deine Abmaße auch mehr geworden, leidest Du an Wasseransammlungen?


    LG
    New Dawn

  • Hallo Katerfe,


    Du gibst den Pilzen viel zu wenig Zeit und ich denke auch, dass man schon auch was dazu tun muss. Du trinkst entschieden zu wenig und schreibst auch dass Du nichts an Deinen Essgewohnheiten geändert hast. Kann da das Problem liegen?


    2-3 Liter Wasser ohne Kohlensäure oder aber auch ungesüßte Kräutertees sind schon ein muss. Dann sollte auch an die hormonelle Situation gedacht werden und es muss der Fettsäurestatus stimmen.


    Wenn Du hier was tust, könnten Dir die Pilze auch unterstützend helfen.

  • Hallo, du machst überhaupt nichts falsch!
    Ich habe die Pilze auch eine ganze zeitlang eingenommen und vielleicht 2-3 kg abgenommen. Ich hatte andere Effekte damit erreicht aber abgenommen habe ich eigentlich nichts! Und glaube mir habe alles ausprobiert, die Mischung, einzelne Piltabletten und als ich dann mehrere eingenommen habe, habe ich noch meinen Magen so strapaziert dass ich eine zeitlang mit dem ein problem hatte! Es gibt leider kein Wundermittel! Und schon garnicht das in 3 Wochen hilft!


    Liebe Grüße

  • hallo Katerfe


    wie Petra schn sagte, die Menge der Flüssigkeit macht´s. Ich weiß ganz genau, wenn ich nicht genug trinke bleibt der ganze "Mist" irgendwo da, wo ernicht sein soll.
    Mit dem Essen ist das auch so eine Sache, wann ißt Du das letzte mal etwas, ich meine jetzt außer Obst und Gemüse roh?. Der Stoffwechsel schaltet ja abends auf Sparflamme, also kann ich Dir nur , wenn es für Dich machbar ist, ans Herz legen, iß Dein Abendbrot vor 19 Uhr besser noch vor 18 Uhr. Falls es Dich danach noch hungert, iß Obst, Apfel, Wassermelone etc. keine Banane oder Trauben, zuviel Zucker, setzt auch wieder an.


    Halte durch, auch wenn´s schwer fällt :rolleyes:
    ich mache es wieder siet 3 Tagen so und habe 1,5 kg abgenommen. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich freu mich :)


    Ich drück Dir beide Daumen und die Zehen. =)


    Viel Erfolg


    Elvira

  • Hallo Katerfe!


    Ich nehme die Pilze einigermaßen regelmäßig-nicht im Urlaub....oft nicht täglich und habe auch in 5 Monaten NUR 5 Kilo abgenommen-habe aber für meine Verhältnisse und mein Empfinden normal gegessen,mich täglich eine Stunde auf Wanderschaft mit dem Hund begeben.


    Ich kann Dir nur meine ganz persönliche Erfahrung wiedergeben:


    Die Pilze sind kein Allerheilmittel, aber sie unterstützen mich sehr positiv.
    Gefährlich ist es für mich, eine Diät zu machen, da fahre ich meinen Grundumsatz hinunter und das ergibt dann den gefürchteten JOJO Effekt. :) :)


    Wenn ich persönlich esse, auch immer wieder meinem Bedürfnis nach Süssem nachgebe,mich bewege und die VP nehme, habe ich konstant einen leicht erhöhten GU-d.h ich nehme wenig aber konstant ab.
    Erwähnen möchte ich dass ich nicht übergewichtig bin-derzeit bei 171 68 kg aber ein paar Kilo-habe mir noch 3 vorgenommen-ohne Hunger würden mich freuen.Es wäre mein ganz persönliches Idealgewicht. :rolleyes:


    Ich habe auch den Eindruck, dass Kaffee den GU bei mir ankurbelt-keine Ahnung ob das so ist.
    Also gib Dir und Deinem Körper Zeit-er wird es Dir auf Dauer danken.


    LG Floria :P

  • Hallo Katerfe,


    ich glaube auch, dass es so ganz ohne Veränderung nicht klappen wird. Wenn du eine Krankheit oder andere Probleme hast, die dein Übergewicht verursachen, können Pilze helfen. Wenn es "angefuttert" ist, dann wird es wohl nur auf althergebrachte Weise gehen, indem du mehr verbrauchst als zuführst... und das ist leider mühsam und langwierig... :-(


    Warum du jetzt sogar zugenommen hast, weiß ich leider auch nicht... Dass es an den Pilzen liegen könnte, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, es sei denn, du hast davon Heißhungerattacken bekommen. Manche berichten ja, dass der Shiitake bspw. hungrig macht... Sind die 1,5 l Wasser am Tag denn mehr als du früher getrunken hast? Vielleicht hast du lediglich deinen Wasserhaushalt aufgefüllt. Ich denke auch, dass es besser ist, regelmäßig den Umfang zu messen, statt zu wiegen. Das Gewicht schwankt ja doch gerne mal und das macht einen nur unnötig verrückt...

    Gruß


    MagicMushroom

  • Hallo Katerfe,


    du kannst bei manchen Themen nachlesen, dass sich schon einige dahingehend äußerten, dass sie am Anfang zunahmen. Auch mir ging es so, dass ich in den ersten Wochen zugenommen hatte, dann stand das Gewicht einige Wochen, ehe es sich sehr langsam nach unten vorarbeitete. In den letzten Jahren kannte ich eigentlich nur eine jährliche Gewichtszunahme von 1 bis 2 kg, in diesem Jahr habe ich 3 kg abgenommen. Das hört sich nicht nach viel an, aber ich freue mich, dass die Waage die Richtung nach unten eingeschlagen hat. Die Pilze können also schon etwas bewirken, sie brauchen nur Zeit. Leider helfen sie beim einen schneller als beim anderen. Bei mir waren noch andere gesundheitliche Baustellen wie der Bluthochdruck, den die Pilze als erstes korrigierten.


    LG - Engelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()