Bauchspeicheldrüsenkrebs

• Hallo Silvia,

ich denke dass die Müdigkeit zum größten Teil von der Krankheit und den damit verbundenen "Therapien" kommt. Selbstverständlich können auch die Pilze müde machen, da eben an die "Baustellen" des Körpers gegangen wird. Erfahrungsgemäß kräftigen sie die Patienten in diesem Stadium eher. Aussagen, wie die Eures Arztes hören die Patienten leider täglich und ich denke, dass die Ärzte sich da gar keine Gedanken vorher machen, was solche Sätze in den Menschen auslösen. Ich wünsche Euch von Herzen Kraft.

• Hallo zusammen!
    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und die guten Wünsche! Ich bin gespannt, wie es bei meinem Vater weitergeht. Heute ist er relativ fit. Morgen geht es aber wieder zur Bauchwasser-Punktion ins Krankenhaus, nur ambulant. Bisher hat ihn das jedes Mal enorm zurück geworfen. Vielleicht verkraftet er es ja von Mal zu Mal besser? Wir werden sehen...

Vielen Dank auch an Brit. Ja – wir sollten eigentlich den Arzt wechseln. Aber meine Eltern leben auf dem Hunsrück, da ist es unglaublich schwierig einen guten Arzt zu finden. Und Heilpraktiker sind wieder sehr teuer... Dennoch bin ich schon länger auf der Suche. Mal sehen, ob das auch noch funktioniert!

Schöne Grüße
    Silvia

• Neues Update ganz kurz gefasst:

So weit ich von meiner Mutter weiß,hat mein Vater vor kurzem die Pilze abgesetzt...aber nicht nur die,sondern auch andere Medikamente.
    Er macht zur Zeit eine Phase durch,wo er glaubt all diese Medis würdem ihm eh nicht helfen...wozu also nehmen.
    Er hat in letzter Zeit wieder mehr Gesundheitliche Probleme wie Fieber,Rückenschmerzen und Kreislaufschwäche und hat momentan ein seelisches Tief.
    Heute war er zur Nachuntersuchung in der Klinik,vorhin bekam ich den Anruf von meiner Mutter,daß Lebermetastasen festgestellt wurde und nun Chemo bekommt.

Ich hoffe sehr daß wir ihn überzeugen können die Pilze wieder zu nehmen :(

Grüße
    Melanie

• Hallo Melanie,
    das hört sich ja momentan nicht so gut an bei Euch. Es wäre aber so wichtig jetzt die Pilze zu nehmen, vor allem wenn Dein Vater Chemo bekommt. Ich hoffe Du kannst ihn überzeugen weiterzumachen. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Liebe
    LG tuberkulinum

• Liebe Melanie,

das wichtigste ist vor allem, daß Du Dich nicht zerreissen lässt von dieser Angst und Sorge um Deinen Vater! Du machst alles, was Du kannst und er ist ein lebständig denkender Mensch, der Hilfe entweder annehmen oder ablehnen kann. Und auch wenn es Dir sehr weh tut, denk daran, daß es seine Entscheidung ist und bleibt.

Ich weiß wie so eine Situation ist und sich anfühlt und ich wünsch Dir sehr, daß Du Kraft und Ausgleich findest. Du bist wichtig für Deinen Vater und das spürt er, auch wenn es ihm im Moment nicht so deutlich vor Augen ist. Gib ihm Deine Liebe und vielleicht hört er ja doch auf Deinen/Euren Rat. Er hat sicherlich auch große Angst und vor allem macht es ihm zu schaffen, daß ihr Euch Sorgen machen müsst.

Oft will man das eben als Kranker nicht für seine Lieben und würde deswegen am liebsten aufgeben. Macht ihm wenn möglich klar, daß ihr als Familie eine Einheit bildet und euch gegenseitig braucht und dazu gehört auch Hilfe annehmen zu können.

Ich hoffe sehr, daß ihr zusammen den besten Weg findet und schicke liebe Gedanken mit!!!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo zusammen,
    hier nochmal ein kurzer Zwischenbericht meines Mannes (Bauspeicheldrüsenkrebs, Diagnose Juli 2006).
    Heute hatte er Besprechungstermin bei seinem Onkologen. Der Ultraschall ist sehr gut ausgefallen, die Blutwerte mit Tumormarker erhalten wir nächste Woche. Die Chemo wird jetzt erst einmal abgesetzt.
    Ein CT wird auch in der nächsten Woche gemacht. Auch wenn ich immer versuche positiv zu bleiben, sitzt die Angst doch immer im Nacken.
    Meinem Mann geht es wirklich gut und sein Onkologe sagte ihm heute er sei ein "Phänomen". Er sagte allerdings auch, das er davon überzeugt ist, das die Pilze
    ganz sicher einen großen Anteil an dieser Entwicklung haben. Ich wünschte mir nur, dass es mehr Ärzte gäbe, die diese Einstellung haben wie er.
    Ich werde nach dem CT erneut berichten. Habe wenig Zeit momentan.
    Denn unser Umzug zieht sich soooooooooo in die Länge, weil wir uns auch nicht übernehmen wollen, das wir wohl noch bis zum Monatsende dauern, vor allem das aufbauen der Möbel, hierzu sage ich nur Ikea-Küche und Kleiderschrank.
    LG tuberkulinum

• Hallo Tuberkulinum,

ich kann Dich sehr gut verstehen, wie ich schon an andere Stelle erwähnte, waren auch wir ( mein Mann ) betroffen. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und gib die Hoffnung nie auf. Ihr habt ja auch allen Grund dazu, denn bis jetzt sieht es doch ganz gut aus. Toll, dass Ihr so einen guten Arzt habt, das haben leider viel zu wenige. Ich drück Euch die Daumen, für das nächste MRT.

• Hallo Tuberkulinum!

Auch ich freue mich sehr, daß es Deinem Mann so gut geht. Ich verstehe Dich zwar sehr gut, daß Du Angst vor einer negativen Nachricht hast, aber ihr habt doch schon so viel geschafft und nebenbei auch noch einen sehr guten Arzt, der den Krankheitserfolg auch den VP zuschreibt, einfach toll!!! Doppelt gigantisch halte ich diesen Erfolg auch deshalb, weil Pankreas CA`s sehr schwer behandelbar sind und die Erfolgsquote daher sehr gering ist. Du hast mit den VP den richtigen Weg eingeschlagen und gerade zur richtigen Zeit von der Existenz der VP erfahren. (ein Wink von oben?). Deshalb sollst Du nur nach vorwärts schauen, Dein Mann hat die besten Befunde, ihr zieht nun in eine neue Wohnung (Haus?) um und startet somit in ein neues Leben. Sehr vernünftig finde ich auch, daß ihr den Umzug langsam angeht, auch wenn er dadurch länger dauert, aber ihr schont dadurch Eure Kräfte. Auch das "Möbelaufbauen" ist sehr mühsam, aber nach getaner Arbeit werdet ihr sehr stolz auf Eure Leistung sein und könnt Eurer neues Heim genießen. Ich wünsche Euch alles Gute und gut "Klopf". :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Guten Morgen Tuberkulinum,

es sieht doch alles gut aus, prima.
    Die Angst ist normal, wenn auch nicht schön, klar. Aber die Zeit wird Dir dabei helfen und die weiteren Erfolge, die Ihr haben werdet, gnaz sicher!!!!

Ikea-Möbel sind auch eine Herausforderung...... :rolleyes:....aber wie herrrrrlisch, wenn man's dann stehen hat.....schmunzel! :D

Ganz liebe Gedanken für Euch und positiv nach vorn!

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo zusammen,
    danke für Eure guten Wünsche.
    Ich werde in den nächsten Tagen wegen Umzug keine Zeit haben. Dazu sage ich nur Ikea-lesen-schrauben-lesen??????????????????????, usw.
    LG tuberkulinum

• Hallo Tuberkulinum!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und drücke euch feste die Daumen!

Bei uns ist es nun so,daß wir meinen Vater wieder überzeugen konnten,und er den Reishi und den ABM genommen hat.
    Jeweils 3 mal am Tag 2 Kapseln.
    Leider hat er seit vorgestern wieder heftigst juckenden Ausschlag davon bekommen und er hat sie wieder abgesetzt.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Wir dachten Anfangs der Shiitake wäre dran schuld,deswegen nimmt er den schon länger nicht mehr.

Grüße
    Melanie

• Hallo Minimel,

kann es sein, dass Dein Vater eine Pilzallergie hat? Dann dürfte er keinen Champignon und keinen anderen Pilz im Essen vertragen. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass er extrem schnell zu entgiften beginnt. Sollte also keine Allergie vorliegen, würde ich die Pilze langsam und zunächst niedrig dosiert einschleichen. Er soll in dieser Zeit vermehrt trinken. Am besten Wasser und Tee.

• hallo an alle!

ich bin neu hier..meine mama hat seit 3 wochen bauchspeicheldrüsenkrebs..ich bin sehr sehr traurig..sie wird am 20.02.2008 erst 55! sie ist schon operiert worden...sie hätten den tumor rausholen können, aber der tumor hängt an einer aterie.. :( wenn sie ihn entfernt hätten..wäre sie innerhalb von sekunden ich sag immer..gegangen :( sie hat gott sei dank keine metastasen..seit seit 5 tagen hat sie jetzt chemotherapie..xeloda..und ihr geht es jeden tag schlechter :( ich habe sehr sehr große angst...ich habe ihr heute vitalpilze bestellt...die ganz neuen..immun+ in kapsel und pulverform...die leute haben gesagt..zusammen wirkt das dann doppelt so gut :) ich hoffe das stimmt weil ich überhaupt keine ahnung davon habe...ich hab den leuten da einfach vertraut..mal gaaanz ehrlich bitte antwortet mir..wie lange glaubt ihr das meine mama ca noch leben kann? sie wird auch noch homeopatische mittel bekommen..sehr hochdosierte..und ich würde sie auch gerne zu einem hypnosearzt schicken..der anscheinend krebskranke menschen hypnotisiert und im unterbewusst das immunsystem stärkt damit das immunsystem die krebszellen vernichten kann ...es gibt nur ein problem..meine mama will einfach nicht raus aus dem krankenhaus..weil sie angst hat zuhause so große schmerzen zu bekommen ..und zuhause kann leider keiner ihr infusionen gegen den schmerz geben..bitte gebt mir rat!! vielen dank..eure
    Pizzamaus :P

• Hallo Pizzamaus,

herzlich Willkommen im Forum, auch wenn Dein Grund und hier zu besuchen, nicht erfreulich ist. Generell kann ich Dir aber sagen, dass bei Tumoren die Extrakte eingesetzt werden, da die Polysaccharide und Beta Glukane hier ausschlaggebend sind. Für Deine Mama käme Hericium, ABM, Maitake und Shitake zum Einsatz. Bei der Frage des Hypnotiseurs kann ich keine Stellung nehmen, da mir das bei so einer akuten Erkrankung zu suspekt ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

• Hallo Ihr lieben!

Leider muß ich euch mitteilen,daß es meinem Vater sehr schlecht geht.
    Er liegt seit letzten Donnerstag im Krankenhaus und baut jeden Tag mehr ab.
    Er ist schon seit Wochen gelb,obwohl ein Stent gesetzt wurde,vor ein paar Tagen hat sich Wasser im Bauch angesammelt,er kann nicht mehr gehen und nicht mehr sitzen,schläft nur noch und wenn er wach ist,ist ihm übel.
    Er wiegt nur noch 54 Kilo (von ursprünglich 94 kg vor einem Jahr).
    Seit gestern ist er auch noch Durcheinander.
    Es gab gestern ein gespräch mit der Schwester des krankenhauses indem sie sage,daß es Erfahrungsgemäß nicht mehr lange durchhalten wird und bald ein Einzelzimmer bekommt damit er mehr Ruhe hat.
    Wahrscheinlich wird er bald in ein Leberkoma fallen.
    Er hat sich fest vorgenommen am Sonntag bei der Kommunion meines Sohnes dabeizusein.....wir mussten alle weinen.

Mehr kann ich momentan nicht schreiben...

Traurige Grüße
    Melanie

• Liebe Melanie,

es tut mir wahnsinnig leid! Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es Dir geht und würde Dir gerne etwas von deinem Schmerz abnehmen können!

Setzt ihr noch irgendwelche Pilze oder andere Mittel ein?
    Ich halte die Mariendistel für so wichtig, aber ich möchte auch nicht noch mehr Verwirrung verursachen.
    Ihr versucht bestimmt eh schon alles, was möglich ist!!!

Ich wünschte ich könnte mehr für Dich und Deinen Vater tun!

LG,
    Silke

• Liebe Melanie,
    das tut mir so leid. Ich nehme Dich in den Arm und wünsche Dir ganz viel Kraft.
    LG tuberkulinum