"Durchhänger" nach 3 Wochen - was hat das zu bedeuten?

  • Hallo zusammen!!! :rolleyes:


    Nachdem ich schon 2 Tage nach Pilzeinnahme mit Übelkeit, Erschöpfung und Kopfweh reagiert hatte, ging es dann fast zwei Wochen ganz ordentlich. Ich war auch beruhigt, nachdem ich im Forum die Rückmeldeung bekam, daß meine Beschwerden mir zeigen, die Pilze sind am Arbeiten.
    Jetzt gehts mir aber plötzlich (seit 2 Tagen) wieder recht mies - ich habe keinerlei Appetit (ist schlimm, denn ich wiege nur noch knapp 50 kg), bin antriebslos und müde, habe Magenschmerzen und seit gestern auch Durchfall.
    Vielleicht weiß jemand von Euch, was das bedeuten kann?
    Ich freue mich auf Eure Antworten, es würde mich schon trösten, wenn das einigermaßen "normal" ist.....


    Liebe Grüße


    Sushi

  • Hallo Sushi,


    soweit wie ich es von meinen Leuten weiß, treten die Wirkungen der innerhalb der ersten paar Tage auf. ( Vielleicht werde ich aber auch eines Besseren belehrt)
    Ich hatte z.B. 4 Wochen lang stumpf Durchfall, und ich meine Durchfall!!! :(


    Bei Dir hört es sich, meines Erachtens, eher nach Magen-und Darmvirus an. Bei dem Wetter wundert mich gar nichts mehr. ( Willkommen im Club). Vielleicht hast Du ja einen dieser kleinen Schelme erwischt, was Dir im Moment wohl nicht besonders gut tut.


    Wenn Du sie magst, versuch es mit Banane ( ist auch gut zum Gewichtsaufbau), Kartoffelbrei, Zwieback, Weißbrot ( ja ich weiß, lieber Vollkorn, aber bei den Beschwerden darf man es auch mal) eben all das was man bei Durchfall und Übelkeit so zu sich nimmt, wenn der Magen es zuläßt. Brühe ist auch gut, damit Du die verlorenen Salze wieder aufnimmst.


    Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser und wünsche Dir alles Gute.


    Einen lieben Gruß


    Elvira

  • Hallo Sushi!
    Obwohl ich hier nicht der "autorisierte" Pilzexperte bin, möchte ich Dich in sofern beruhigen, dass all das, was Du "beklagst" schlichtweg typische Entgiftungsreaktionen sein KÖNNEN. Stell' Dir "einfach" vor, Du hättest eine Riesenbaustelle zu beackern... WAS soll der Organismus tun, um ENDLICH Müllhalden abzubauen... (und deshalb WÄHLEN wir ja die Pilze u.a.) Er kann Millionen Pickel zur Ausscheidung "beanspruchen", er kann ebenso den Schweiß intensiv fließen und stinken lassen, nicht selten wird er uns Flitzekacke vom Feinsten bescheren..., oder aber auch eine ziemlich "grüne" Bronchitis...
    Wie auch immer: Der WEG ist relativ individuell - findet dort statt, wo es "am leichtesten" geht...eben im individuellen Fall! ABER EINS STEHT FEST!!! DER MIST MUSS RAUS!!! Das ist für NIEMANDEN angenehm - egal, welchen Weg der Organismus nun gerade als den leichtesten befindet...Die Pickelfraktion wird sich "gedemütigt" fühlen - ebenso wie die "Flitzekackefraktion"...
    Ich maße mir nicht an, hier eine Hierarchie aufzustellen. ABER: Durchgestanden, mit POSITIVEN Gedanken, macht "heil"...
    Deshalb meine ganz konkrete Frage: Macht Dich Dein Gewicht "ganz allgemein an" - oder bist Du tatsächlich (jenseits aller Formeln) EINGESCHRÄNKT...???
    Etwas ordinär formuliert könnte ich auch sagen. SCHEISS Dich frei! (Wenn es denn der Wahrheitsfindung dient - und Dich NICHT ernsthaft behindert...)
    Alles Liebe von mir bela

  • Danke Ihr Lieben für die Tips und belas drastische Aufmunterung =) !
    Ich wollte auch nicht jammern, nur ist in meiner Situation jedes verlorene Kilo gefährlich. Aber ich war brav, habe Familienpackungen Zwieback in mich reingestopft und harre der heilenden Wirkung von det janzen.
    Pickel hab ich garkeine :) - in meinem Alter fände ich das auch unangebracht ;).


    Jetzt werde ich mich wieder mit Kamillentee und Zwieback ins warme Bett zurückziehen und warten, bis das Schlimmste vorüber ist. Euch Allen ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!!

  • :) in diesen "schlimmen Fällen" sollen sogar Cola+ Salzstangen hilfreich sein - und somit ausnahmsweise "erlaubt"....
    Ist das nix....... ;) ;) ;)
    LG bela

  • Hallo !
    Danke für die Nachfrage - mir gehts tatsächlich besser magenmäßig, aber noch nicht gut. Mir ist noch flau und schwach zumute (vom wenigen Essen?) und Kopfweh ist ziemlich übel. Gibts denn auch nen Anti - Kopfschmerz - Pilz? Ich habe gestern Abend noch eine Extra - Portion Hericium Extrakt genommen, das hat den Magen wohl etwas beruhigt. Aber der Appetit fehlt noch. Und ich bin soooooo müde!


    Aber echt: da ging es mir im letzten Jahr schon deutlich schlechter - würde mich nur interessieren, ob das von den Pilzen kommt, weil ich nicht gerade deutlich entgifte - keine Pickelinvasion, keine "Flitzekacke", wie bela das so schön nennt :) -


    Ich hoffe halt, daß sich das Ganze jetzt mal beruhigt... :evil:


    Viele liebe Grüße und bis bald


    Sushi

  • Hallo Sushi


    flau und schwach: von zu wenig Essen. Die Kopfschmerzen könnten auch daher kommen,nehm ich mal an, da Dir ja auch durch das nicht Essen die schon mal unten erwähnten Mineralien etc fehlen.


    Ich wünsch Dir gute Besserung. :D


    Elvira

  • Hallo Sushi,


    viel trinken nicht vergessen und vielleicht noch ein wenig Himalaya-Salz dazu. Hilft gut gegen Kopfschmerzen und bei Durchfall sowieso.


    Gute Besserung wünscht
    anitram

  • Hallo Sushi77,


    also bei uns geht ein aggressiver Ma-Da-Virus rum. Ob es also von den Pilzen kommt - wer weiß, aber verursachen können die Pilze das auch, als Entgiftungsreaktion. Auch erinnere ich an die bekannten Urinverfärbungen, das kann auch erst nach Monaten auftreten.
    Was immer es bei Dir ist - gute Besserung. Ja, und trinken, trinken, trinken.....Kopfschmerzen können auch daraufhin deuten, dass da Gifte im Körper zirkulieren - die müssen rausgeschwemmt werden.


    lg, Kitana