Anfängerproblem

  • Hallo,


    ich habe mit Vitalpilzen wohl zu heftig, wie auf der Packung beschrieben, begonnen:
    zweimal täglich zwei Tabletten Reishi, Hericium, Coriolus und Cordyceps (Extract).
    Da ich nun noch schlapper bin und mein Bauch sich auch meldet, kann mir jemand
    die ungefähre Vorgehensweise kurz erklären ? Möchte ja eigentlich Bauch usw. verbessern !


    Danke

  • Hallo,


    komme erst heute dazu, zu antworten. Ich hatte vor einiger Zeit eine Darmproblematik, die mit längerer Antibiotikagabe einhergehen musste. Ist ein Jahr her. Habe, nach Rücksprache, die genannten Pilze genommen, jeweils 2x2 am Tag. Dies führt möglicherweise zu Problemen, die ich eigentlich bekämpfen wollte: Kneifen viel Luft etc. Irgendwie brauche ich eine Idee, ob ich durch anders Einnehmen oder Weglassen eines Präparates weiterkomme.


    Danke

  • Hallo XStein,


    ich bin kein Fachmann, kann dir aber schon einmal einen ersten Hinweis geben. Der Hericium ist mit Sicherheit gut, wenn es um den Darm geht. Ich gehe davon aus, dass man dir empfehlen wird, diesen weiterhin in dieser Dosis zu nehmen.


    Grundsätzlich gesehen muss der Körper erst einmal lernen, das Eiweiß des Pilzes zu verarbeiten, was zu den von dir geschilderten Problemen führen kann. Dann muss man sich mit einer niedrigeren Dosierung einschleichen.


    Wie ich das Forum kenne, wird dir sicher bald ein Experte genaueres Schreiben.


    Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende.


    LG - Engelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Hallo XStein


    du hast ja schon Rücksprache gehalten und aufgrund Deiner Problematik die Pilze empfohlen bekommen.


    Ein paar von meinen Leuten hatten auch die Probleme mit Luft, Kneifen und Blähungen. :(
    Versuch doch mal, die Dosis zu verringern auf 2x1 für ein bis 2 Wochen und dann, wenn die Gewöhnungs,- und Entgiftungssymptome nachlassen, erhöhst Du auf die empfohlenen Dosis.


    Hat mir und den Meinen auch geholfen. :P


    Außerdem stehen in dem Vitalpilzbuch auch Antworten auf diese Fragen. Es ist super geschrieben, und die verschiedenen Probleme verständlich und nachvollziehbar erklärt.


    Aber Petra oder Jim werden Dir sicherlich auch noch dazu schreiben. :D


    ich wünsche Dir ein schmerzfreies, schönes Wochenende. :)


    sonnige Grüße


    Elvira

  • Halo Elvira,


    ich werde es so machen. Ich hatte gedacht, "Erstverschlimmerungen" blieben aus,
    da ich leider auch das Gefühl habe, dadurch "sehr müde" zu werden, werde
    die Dosis "anpassen" und mich über die Sonne freuen.


    Danke

  • Hallo XStein,


    Du bist ja schon bestens versorgt worden. :D Du solltest in jedem Fall bei Hericium bleiben und den, wenn möglich in gut warmer Brühe auflösen, ihn ziehen lassen und dann trinken. Am besten eignet sich da natürlich das lose Pulver. Sollte es sich um eine entzündliche Darmgeschichte handeln, wäre zusätzlich noch das Coriolus Pulver zu kombinieren.


    Engelchen: von Wegen kein Fachmann :) :) :)

  • Hallo Petra,
    da ich ja mit Vitalpilzen meine Bauchprobleme kombiniert
    mit Mattigkeit "verändern" wollte, komme ich nach dem Wochenende
    und zwei Wochen des Probierens zu dem Ergebnis, erstmal eine
    Pause machen zu müssen, da insbesondere die Bauchprobleme
    doch unangenehmer geworden sind: leichte Übelkeit, viel Luft, Kneifen
    etc. Leider finde ich in meinem PLZ-Bezirk keinen Fachmann:48...
    Vielleicht kennst Du als "Kaiserin" jemanden.
    Beste Grüße, XStein

  • Hallo XStein,


    bitte sende mir an meine unten stehende Mail Deine Mailadresse, denn ich habe noch eine ausführlicher Therapeutenliste. Hast Du es auch schon mit dem Auflösen der Pilze in warmer Brühe versucht ? Diese musst Du dann ziehen lassen und dann erst trinken. Blähungen können auf diese Weise umgangen werden.