Hallo Sabrina,
das hört man doch sehr geren, klasse!!!
Also, 500g sind bei 8kg viel zuviel! Man rechnet grob nach Körpergewicht, aber AUCH nach Aktivität! Wenn sie sehr aktiv sind, können Hunde 3-4 % ihres Körpergewichtes brauchen, das wären dann 280g bis 320g, bei weniger aktiven kommst Du auf ca. 200g. Mal mehr mal weniger ist halb so wilr, denn das entspricht noch am ehesten der Natur, darum muss man auch keine Sorge haben, seinen Hund mal fasten zu lassen. Würde uns Menschen auch hin und wieder gut tun
Wichtig ist aber eben auch , daß es nicht reicht, einfach nur 2-3 mal Rohfleischwürfel einzubauen. Es ist ein sehr guter Anfang, aber nicht vollwertig. Was gebt ihr den beiden denn sonst so und auch an den anderen Tagen???
Hab jetzt mal hier den direkten link zur barfseite, mit Futterplan gesetzt und ein Beispiel da noch direkt hier reinkopiert, damit Du einfach schon mal gucken kannst, wie so zwei Wochen aufgebaut sein können. Dient lediglich dem Überblick und ich hoffe, daß Frau Simon da kein Problem wegen Copyright hat. Hinweis: Das ist nicht von mir, sondern von Frau Swani Simon http://www.barfers.de !
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/plan.htm
Montag
morgens: Flocken mit entweder Buttermilch, Joghurt, Karottensaft, ein Ei oder Banane, Rosinen, Kokosflocken
abends: Fleisch/Knochen mit Grünzeug
Dienstag
morgens: Hühnerhälse mit Grünzeug/Zusätze
abends: Fleisch mit Grünzeug
Mittwoch
morgens: Fleisch/Knochen mit Grünzeug
abends: Fleisch mit Grünzeug/Zusätze
Donnerstag
morgens: Knochen, Fleisch oder Hühnerhälse
abends: Fasten
Freitag
morgens: Gemüse mit Leber/Zusätze
abends: Pansen
Samstag
morgens: Pansen
abends: Pansen (Anmerkung: ich würde allerdings lieber mal einen ganzen Tag mit Blättermagen einbauen, wegen der wichtigen Enzyme)
Sonntag
morgens: Flocken mit entweder Buttermilch, Joghurt, Karottensaft, ein Ei oder Banane, Rosinen, Kokosflocken
abends: Gemüse oder nichts
Montag
morgens: Fasten
abends: Hühnerhälse mit Grünzeug/Zusätze
Dienstag
morgens: Hühnerhälse mit Grünzeug
abends: Fleisch mit Grünzeug/Zusätze
Mittwoch
morgens: Fleisch/Knochen mit Grünzeug/Zusätze
abends: Gemüse/Leber
Donnerstag
morgens: Flocken oder Gemüse
abends: Fleisch/Knochen mit Grünzeug/Zusätze
Freitag
abends: Pansen
Samstag
morgens: Pansen
abends: Pansen (auch hier wieder der wichtige Hinweis auf Blättermagen)
Sonntag
abends: Fasten