Osteosarkom/Knochenkrebs beim Hund

• Liebe Silke,

danke für Deine Zeilen!

Notfalltropfen "trinke" ich schon seit gestern und Roxy hat auch welche bekommen und natürlich auch Traumeel -- sogar heute morgen noch.....

Ich melde mich, wenn ich wieder zuhause bin......

bis dahin

Viele Grüße

Sabrina

• Hallo Sabrina R,

ich würde in der Nachsorge intensiv mit Reishi-Pulver und Shiitake -Extrakt
    beginnen.
    Auch Hericium Extrakt und Polyporus Pulver wirken anti - sarkomatös.
    Jetzt mußt Du mit Vollgas für Roxy arbeiten- weil sie operiert wurde und immer Hoffnung besteht.
    Sie muß mitmachen und sie wird es tun, wenn ihr die VP guttun......
    Du mußt ganz viel Hoffnung und Energie in sie investieren!!!

LG- Jim

• Hallo Sabrina,

besser als Heinz hätte ich es nicht sagen können. Auch ich würde sofort mir Reishi Pulver und Shiitake Extrakt ( auch zur Verbesserung des Blutbildes ) beginnen. Hericium Extrakt hat gerade in letzter Zeit bei den Tieren voll eingeschlagen und ich würde ihn unbedingt mit einsetzen. Ich weis, dass ihr das schaffen könnt. Das Roxy leben WILL und kämpft, hat sie mehrfach bewiesen. Deine Entscheidung ist und war richtig.

• Hallo Ihr Lieben,

ich will Vollgas geben für und mit Roxy -- und sie macht mit, das sehe ich ja täglich immer und immer wieder auf`s Neue....auch jetzt, mit ihrem wirklich monströsen Verband (den sie vier !! Wochen tragen muß) humpelt sie wieder durch die Gegend und wedelt sogar dabei......Sie ist so ein TOLLER Hund!!!

Soll ich den Maitake, Corprinus und ABM auch weiter geben??? Davon bekam sie bislang: Maitake 3x1Kps, ABM 3x1Kps. und Coprinus habe ich 2x2Tabl.

Vertragen sich die Pilze mit Antibiotika?? Sie bekommt noch 8 Tage lang Amoxillin!

Pilze, Horvi und Homöopathie hat sie seit Dienstag nicht mehr bekommen -- womit kann ich denn jetzt wieder anfangen???

Roxy muß 4 Wochen lang geschont werden, damit die jeweils 6 Schrauben sich gut mit dem Knochen verbinden -- gibt es irgendetwas, was die Verbindung positiv vorantreibt??

Vielen Dank (mal wieder) für Eure Hilfe!!!!

Ganz viele Grüße

Sabrina mit Roxy

Ps: Roxy`s BB ist fast o.k. Ausnahme: Gesamtleukos sind runter auf 6,22 Basophile runter auf 0,0, Neutrophile runter auf 3,31

• Hallo Ihr beiden KÄMPFER :P!

Gefühlsmäßig würd ich tatsächlich direkt mit den empfohlenen Pilzen starten und alles andere für die ersten Tage weg lassen.
    Von den bisher genommenen Pilzen würd ich evtl. den Maitake weiter einsetzen.

Horvi müsste meiner Meinung nach neu zusammen gestellt werden, denn die Situation ist jetzt ja doch anders.

Ja, soweit ich weiß kann man die Pilze zu den Antibiotika(Amoxillin) nehmen.

Homöopathisch kann ich Dir hier nix "aus dem Ärmel schütteln", aber aus der Homotoxicologie würde mir einfallen:
    Os suis-Injeel, Kieselsäuretabletten N
    Traumeel gibst Du ja bereits und die würde ich sicherlich auch weiter geben!

Aber starten würde ichwirklcih mit der von Jim und Petra empfohlenen Pilz-Kombi.

Mach mir weiter Gedanken und werd Dir Bescheid geben!

Sei lieb gegrüßt und drück Roxy von mir!
    Ihr seid zusammen STARK !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Sabrina,

auch ich würde von den bereits verwendeten Extrakten in jedem Fall den Maitake mit hinzuziehen. Hericium ist sehr wichtig wegen der antisarkomatösen Wirkung zusammen mit dem Coprinus und auch wegen der Darmsanierung. Wichtig wegen der Antibiotikagabe. Zusätzlich die von Jim und mir genannten.

• Hallo Petra, Silke und Jim,

jetzt habe ich den Überblick verloren ?( ?( ?(
    Petra und Jim schreiben

Zitat

ich würde in der Nachsorge intensiv mit Reishi-Pulver und Shiitake -Extrakt

Zitat

Auch Hericium Extrakt und Polyporus Pulver wirken anti - sarkomatös.

Petra und Silke

Zitat

auch ich würde von den bereits verwendeten Extrakten in jedem Fall den Maitake mit hinzuziehen. Hericium ist sehr wichtig wegen der antisarkomatösen Wirkung zusammen mit dem Coprinus und auch wegen der Darmsanierung

Ich hatte bislang gegeben:
    Reishi-Extrakt
    Maitake-Extrakt
    ABM-Extrakt
    Coprinus-Tabletten

Seit heute gebe ich
    Polyporus-Tableten
    Hericium-Extrakt
    Reishi-Extrakt

Wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe, sollte ich diese VP`sgeben:
    Shiitake-Extrakt
    Hericium-Extrakt
    Maitake-Extrakt
    Coprinus-Tabletten
    Reishi-Pulver
    Polyporus- Pulver

Weg lassen sollte ich:
    ABM-Extrakt
    Reishi-Extrakt

Puh, habe ich das "Rätsel" jetzt richtig gelöst?
    Welche Mengen sollte ich geben?

Kann mir bitte,bitte Einer von Euch eine genaue Auflistung machen -- ich will doch keinen wichtigen VP vergessen, bzw. in der falschen Dareichungsform geben.....

Immer noch verwirrte Grüße

Sabrina mit Roxy

• Hay Sabrina,

ich kann Dich verstehen, würde mir wohl ähnlich gehen!

Also, da wir ja verschiedene Therapeuten mit verschiedenen Erfahrungen sind, fließen heir eben alle Erfahrungen mit in unsere Therapieempfehlungen ein und so kommt es zu einer Vielzahl erwähnter Pilze.

Jedenfalls hast Du das "Rätzel" richtig entfusselt, was aber nicht heissen soll, daß wirklich ALLE Pilze eingesetzt werden sollen.

Du kannst Roxy nicht ALLES geben, da wird sie nur demnächst streiken!

Ich würde auf jedenfall Reishi, Shiitake, Maitake und Hericium einsetzen.

Natürlich macht auch der ABM Sinn, denn er gilt als extrem stark gegen den "programmierten Zelltod". Vielleicht hat auch er schon mit dafür gesorgt, daß bei Roxy keine Metastasen entstanden sind!

Nach den letzten Studien, die Dr.Knopf auch weitergegeben hat, ist das Reishi-Pulver wesentlich stärker, als der Extrakt, insofern würde ich da dann das Pulver bzw. die Pulvertabletten nehmen.

Shiitake + Maitake + ABM würde ich als Extrakt einsetzen.
    Beim Hericium kann ich mich nicht entscheiden und würde es austesten, denn da macht für mich sowohl das Pulver, als auch der Extrakt Sinn.
    Hast Du die Möglichkeit die Darreichungsform testen zu lassen (kinesiologisch oder über die Bioresonanz?), dann wärst Du völlig sicher!?!

Ich hoffe etwas gegen die Verwirrung getan zu haben, aber da sicherlich die anderen Spezis noch schreiben werden, wirst Du vielleicht wieder verschiedene Ratschläge bekommen.

So oder so möcht ich Dir auf jeden Fall sagen, daß Du großartig bist und mich Deine Liebe zu Roxy echt bewegt (merkwürdig ausgedrückt, aber anders geht's gerade nicht) ! Euch beide wür ich gerne mal zusammen "erleben" können !

LG,
    Silke , und den Krauler nicht vergessen!!! :D

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hi Silke,

hast Du eigentlich auch noch Freizeit? ;) Du bist ja auch ewig hier im Forum zu finden.......

Dank Dir für Deine Hilfe bei dem Rätsel.......ich habe jetzt noch VP`s bestellt und werde dann

als Extrakte
    Shiitake, Hericium, Maitake, ABM einsetzen
    als Pulver
    Reishi
    als Tabletten habe ich noch (solange Vorrat reicht) (wenn die leer sind, lass ich die erstmal weg)
    Polyporus und Coprinus
    Dosierung
    Extrakte gebe ich tägl. 3x1 Kps.
    Pulver??? weiß ich nicht evtl. 2x1 Messlöffel????
    Tabletten gebe ich 2x2 tägl.

Mal schauen, wie lange Roxy die VP`s futtert -- zusammen mit dem Selen, Cebion, Zink und Muschelextrakt dann noch EM-X braucht die Kleine bald gar kein Futter mehr.......

Gargolye schreibt:

Zitat

So oder so möcht ich Dir auf jeden Fall sagen, daß Du großartig bist und mich Deine Liebe zu Roxy echt bewegt (merkwürdig ausgedrückt, aber anders geht's gerade nicht) ! Euch beide wür ich gerne mal zusammen "erleben" können !

Wir werden uns bestimmt mal persönlich sehen .....und ich kann das "Kompliment" zurückgeben ......ich bin zeitweise zu Tränen gerührt über DEINE/Eure unermüdliche Geduld und Hilfe!!!!! VIELEN DANK

Sabrina mit Roxy

• :]

Doch, ich hab auch noch Freizeit! Aber das hier ist eben auch Teil meines Berufes und da mein Beruf auch meine Berufung ist gehört das eben auch irgendwie zu meiner Freizeit.
    Lässt sich nicht "sauber" von einander trennen, aber das stört mich auch nicht.

Ich halte Deine Planung für gut und die Dosierung auch. Pulver 2x1Msl. würde ich auch sagen.
    Mal sehen, ob die anderen noch höher dosieren würden.

Und zum anderen sag ich nur:
    Gern geschehen!!!!

Gruß + Krauler,
    Silke

• Hallo,

ich würde Roxy nicht mehr wie vier Pilze geben. Ihr Organismus muss ja auch alles gut verarbeiten. Ich fand die Zusammensetzung Hericium, Reishi Polyporus sehr gut und würde lediglich den Maitake hinzuziehen. Ich denke aber, dass ich mich jetzt ausklinken werde, da Du sonst noch mehr verwirrt wirst. Freue mich aber natürlich weiterhin an Deinen Rückmeldungen. Grüß mir Roxy.

• Hay Roxy,

nachdem ich nun die aktuellen Röntgenbilder gesehen habe, bitte ich Dich ABM und Corprinus weg zu lassen.
    Ich denke das Problem hat sich etwas verlagert. Da keine Metastasen gefunden wurden und Roxy sehr viel Knochen entfernt wurde, geht es meiner Meinung nach vornehmlich um eine Stärkung und Sanierung und ich hatte wirklich nicht erwartet, daß Roxy soviel Knochensubstanz-Verlust auffangen muss.

Es ist nicht immer einfach einen einzig richtigen Weg zu finden!

Danke für die Fotos und bitte versuch Dir nicht soviele Vorwürfe zu machen !!!

LG,
    Silke

• Moin ihr Lieben,

mal eben einen Kurzbericht:

Gestern abend haben wir ja wieder den Verband gewechselt......ich war positiv überrascht...die Pfote ist zwar immer noch dick geschwollen, aber es sah schon viel besser aus!!!!! Morgen früh gehe ich wieder hin.....ich mache zusammen mit der Tierärztin den Verbandwechsel erstmal jeden zweiten Tag.
    Roxy macht das mal wieder SUPER mit...sie geht eigentlich gerne in die Praxis (läuft sogar vor), aber wenn sie dann auf dem Tisch ist, bekommt sie doch Stress...Notfalltropfen und anschließende Leckerlies werden aber gerne von ihr genommen.
    Bei Sitzen oder Stehen belastet sie ihr Bein, beim Laufen nicht (ist aber auch echt "unhandlich").

Ich gebe ihr z.Z. nur die VP, Selen, Cebion, Zink und EM-X --alles Andere lasse ich weg.......von Horvi habe ich immer noch keine Antwort :-(
    Pilze testen: ich habe hier einen HP gefunden, der sagt, das er Pilze, Bachblüten auspendelt.......machte am Telefon einen sehr interessierten Eindruck..fragte sehr viel..mal sehen.....er will sich heute wieder melden.....

So, ich melde mich wieder ...gleich muß ich einen Neukunden "bearbeiten" (ich bin ja nebenberuflich Hundefrisör)

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy

• Na, prima!
    Das lässt doch schon etwas aufatmen!

Ich drück Euch die Daumen-Pfoten - natürlich nicht zu fest :rolleyes:.

Bin gespannt, was bei dem HP rauskommt, auch preislich.

LG,
    Silke

• Hall Ihr Lieben,

wollte mal eben kurz Bescheid geben, das ich den Termin mit dem Heilpraktiker abgesagt habe, da der beim 2. Telefonat "ganz anders drauf war" -- gefiel mir nicht und deswegen habe ich mich erneut auf die Suche gemacht und bin durch Zufall durch die Seite von GladiaturPlus auf eine Bioresonanztherapeutin in unserer Nähe gestossen. Monntag um 10.00h habe ich bei Ihr Termin -- mitbringen soll ich Roxy und ALLE Mittel, die sie bekommt bzw.evtl. bekommen soll (auch die Horvimittel und das Ubichinon etc., die ich noch hier habe) ..dann soll getestet werden, was für Roxy gut ist (ich habe zwar keine Ahnung, wie das funktionieren soll, aber da diese Bio -Resonanz ja anscheinend auch hier im Forum gemacht wird, gehe ich mal davon aus, das es richtig ist).
    Die Fr. Bredenberg hat eben ca. 45 Minunten am Telefon alles Mögliche zu Roxy gefragt und wurde sehr hellhöhrig, als ich ihr erzählte, das Roxy schon "immer und ewig" geschwollene Lymphknoten im Kieferbereich (unter dem Ohransatz) hat. Wir haben ja schon alles testen lassen (auf Mittelmeererkrankungen etc.) aber alles war o.B.
    Mal schauen, wie das am Montag wird......ich werde Euch berichten.
    Vorallem bin ich gespannt, was die Resonanz zu den Vitalpilzen sagt........

Bis dahin.....liebe Grüße

Sabrina mit Roxy

• Hallo Sabrina,

das find ich ja mal eine tolle Neuigkeit. Die Therapeutin hört sich zumindest schon mal gut an und vergiss ja nicht den Testsatz der Pilze mitzunehmen. Ich denke, dass es Schicksal war, das Euch zu der Therapeutin geführt hat. Erst der Tipp von Dr. Steingassner mit Gladiator Plus hat Dich da hingeführt. Es soll so sein, war mein erster Gedanke.

Jedes Lebewesen reagiert ganz individuell auf Therapieformen und daher finde ich die Testung immer noch die Beste Methode das/die richtigen Mittel zu finden. Man benötigt aber einen guten Therapeuten und den hoffe ich, habt Ihr nun gefunden. Bin schon gespannt.

• Hallo Ihr Lieben,

jetzt schreibe ich diesen Beitrag das 2.Mal, ich weiß nicht wo der anderen geblieben ist.....

Roxy bekommt seit vorgestern noch ein 2. Antibiotka (auf anraten des Dr. Hach).

Weil Roxy ja jetzt zwei Antibiotika und das Schmerzmittel bekommt, habe ich in Absprache mit der Bioresonanztherapeutin den Termin am Montag abgesagt!

Wir treffen uns, wenn Roxy keine Medikamente mehr bekommt.

Der "Kleinen" geht es aber jetzt sehr gut --gerade war ich wieder beim Verbandswechsel und die OP-Wunde sieht zunehmend besser aus ---wir machen aber erstmal weiterhin tägl. Verbandswechsel - ist mir und der TA sicherer.
    Roxy ist total mobil und ich habe Mühe sie einigermassen ruhig zu halten......

Ich melde mich wieder......

Liebe Grüße
    Sabrina mit Roxy

• Danke für deinen erneuten Zwischenbericht.
    Denkt bei den Antibiotika an die Darmflora!!!!!

Das mit der OP-Wunde ist doch beruhigend und das sie so mobil ist freut mich auch riesig!
    Weiterhin alles Liebe,

Silke

• Hallo Sabrina,

die Pilze kannst und solltest Du trotz der Antibiotika weitergeben. Homöopathika würden nur blockiert bzw. aufgehobe, Dass Roxyso mobil ist, ist in jedem Fall sehr erfreulich. Bin schon sehr gespannt, was bei der Bioresonanz herauskommt.

• Moin Ihr Lieben,

die Pilze bekommt Roxy NATÜRLICH weiter!!! Ist doch zur Zeit das Einzige, was sie zum "Kampf" gegen den Tumor bekommt!!
    Schmerzmittel reduziere ich jetzt drastisch...Roxy ist kaum noch ruhig zu halten, ich habe wirklich Angst, das sie sich durch ihren Übermut verletzt!

Ich bin mir ja immer noch unschlüssig, ob ich nach der Antibiotkagabe zusätzlich zu den Pilzen mit Horvi, HEEL oder Eycdon anfange bzw. weitermache ?(

Wenn mir doch bloss Einer sagen könnte, womit man die größten Erfolge erzielen könnte..........HEEL hat ja laut Studien doch einiges an Lebenszeit gebracht ... "beobachtet" wurden aber Hunde nach Mamma-Ca............mit HEEL war die Überlebensrate deutlich höher.........
    Horvi -- wird viel im Internet geschreiben, aber bislang habe ich noch nicht gelesen, das die Hunde wirklich lange überlebt haben .....dagegen stehen aber die drei Hunde von den Leuten der Hundeschutzorga in der ich Mitglied bin.......

Ich würde am liebsten zu einem THP oder einem Tierarzt gehen, der mir sagt: Wir machen das so und so - damit wurde schon gute Erfolge erzielt und Basta...aber da stehe ich mir wohl wieder selber im Weg, weil ich mich immer und immer wieder versuche schlau zu machen (hat ja auch was gebracht, denn so habe ich Euch und die Pilze kennen gelernt ;) )

Ach menno, langsam bin ich echt kaputt vom Grübeln......;(

Müde Grüße

Sabrina mit der munteren Roxy