Angst- und Panikattacken

  • Hallo ich habe Angst- und Panikattacken, manchmal mehr manchmal weniger. Hier mit verbunden auch Magenprobleme wie Übelkeit, ab und an Durchfall, Blähungen etc. Auch Verspannungen und Kopfschmerzen kommen häufig dazu. Ich habe mir den Pilz Hericum bestellt. Hilft dieser mir weiter? Oder brauch ich noch was anderes dazu?
    Danke

  • Hallo Sonnenblume,


    herzlich Willkommen im Forum! Solche Beschwerden häufen sich leider immer mehr.
    Heilpilze haben in der Traditionellen Chinesischen Medizin seit vielen Jahrhunderten einen festen Platz, denn die Erfolge sind teilweise verblüffend. Bei Ängsten und Panikattacken kann vor allem mit dem Reishi, dem Hericium und dem Cordyceps Unterstützung gefunden werden. Diese Mischung wirkt natürlich auch auf das Immunsystem hervorragend.


    Empfehlen kann man den Verzehr von Reishi Tabletten aus Pilzpulver 2 x 2 kombiniert mit Hericium Tabletten 2 x 2 und Cordyceps Extrakt 2 x 2.


    Auch würde ich Ihnen empfehlen, an einem Entspannungskurs wie z.B. Autogenem Training teilzunehmen. Sie werden sehen, dies ist eine hervorragende Methode um besser mit den Belastungen, die uns die Umwelt bietet umzugehen.

  • Hallo liebe Sonnenblume :],


    ich kenne deine Beschwerden, leide selbst seit ca. 8 Jahren darunter; mal mehr, wal weniger, mal gar nicht.


    Ich denke, die Pilze können da gute Unterstützungsarbeit leisten. Reishi, 3 x 2 Tabletten, kann ich aus dem Selbstversuch empfehlen.
    Und du solltest vielleicht versuchen, ab und an einmal aus dem Alltag auszubrechen und zur Ruhe zu kommen. Bei mir klappt es ganz gut mit Saunagängen. Therapeutische Hilfe habe ich anfangs auch mal wahrgenommen.


    Wünsche dir alles Liebe ...


    Obelix

  • Danke für Eure Antworten...Ein Pilz reicht nicht? Ich hasse es immer soviele Tabletten zu schlucken. Da fühle ich mich gleich immer so krank...Aber wenns hilft sollte ich dies in Kauf nehmen :-)

  • Hallo Sonnenblume, sei herzlich willkommen!


    Je nach Schweregrad Deiner/der subjektiven Empfindungen bei Angst - und Panikattacken (Level 1=sehr gutes Befinden bis 10 = nicht mehr "lebenswert", da alles nur mehr eine körperliche/seelische Qual ist) sollte sich auch das "Notfallprogramm" richten. Wenn es einem gerade so schlecht geht, daß man glaubt, die nächsten 10 Minuten körperlich nicht zu überleben, dann nützen einem meist wirklich nur mehr rasch wirkende mediz. Maßnahmen. Die Zeiten, wo es Dir halbwegs gut geht, solltest Du wirklich zur Vorbeugung/Heilung nutzen. Ich habe vieles angewendet, ausprobiert und wieder verworfen. Ich konnte mir - nach vielen Jahren - z.B. durch eine selbsterprobte Kombination verschiedener Maßnahmen (Bachblüten = meine Favoriten, Notfallspray, Atem - und Bewegungsübungen,Heilpilze, Entspannungsübungen, koreanische Akupunktur ...) meine Lebensqualität erheblich verbessern!
    Lasse nichts unversucht! Jeder Mensch spricht auf etwas anderes an!


    Ich wünsche Dir viel Gelassenheit und eine angstfreie Zeit!
    Lieben Gruß
    Brit

  • Guten Morgen Sonnenblume,


    vielleicht kannst du mit einem Pilz erst einmal anfangen und später dann einen 2. kombinieren. Ich kombiniere auch nie mehr als 2 Pilzarten.


    Wünsche dir viel Spaß und Glück beim Austesten.


    Gruß,


    Obelix

  • also ich würde nun gern reishi und hericum nehmen... was muss ich da bestellen? extrakt, tabletten etc...? und wie oft sollte ich sie einnehmen?
    danke

  • Hallo Sonnenblume!


    2 x 2 Reishipilzpulvertabletten
    2 x 2 Hericiumpilzpulvertabletten


    Ich wünsche Dir alles Gute und melde Dich bald wieder!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo alle zusammen,


    ja leider kenne ich auch sehr gut was Panikattacken sind. Habe viele Ärzte und besucht die mir im Grunde nur Chemie verschreiben wollten. Ich lehne dies ertsmal ab.Was bei mir noch dazu kommt sind die Wechseljahre, die auch eine wichtige Rolle hierbei spielen.
    Per Zufall bin ich im Internet auf die Vitalpilze gestoßen und bin sehr froh darüber !! Ich habe Frau Scharl geschrieben und sehr schnell Hilfe von ihr bekommen. Ihr Rat war Reishi Extrakt ,Coriolus Extrakt und Hericium Extrakt das mir sehr gut hilft.Ebenso habe ich mir von der HP eine für sehr gute Heilpraktikerin ausgesucht die mich so finde ich , sehr gut unterstützt.
    Klar jeder Mensch reagiert verschieden . Meine Devise ist , erstmal mit der Natur anfangen , klar es dauert vielleicht eine Weile bis sich die Wirkung zeigt aber sie hilft auch wenn einige Schulmediziner es nicht wahr haben wollen.
    Und weil es bei mir so gut funktioniert hat machen mein Mann und meine Hunde ebenfalls mit.
    Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Tag :D

  • Dann auch hier nochmal ein herzliches Willkommen!


    Schön, daß Du schon Vortschritte feststellen konntest und das hier auch mitteilst, denn so versteht sich dieses Forum auch: Informations- und Erfahrungsaustausch, denn so kann jeder Betroffene Hilfe bekommen!


    Danke und lieben Gruß + Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Möppel!


    Herzlich willkommen im Forum!!! :D :) :] Ich freue mich sehr über Deine Erfolge und hoffe noch oft von Dir hier zu lesen. :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • :]
    Fein, dass es auch bei Panikattaken gut funktioniert.
    Melde mich wieder ein wenig im Forum zurück, werde allerdings nicht oft mich melden.
    Fein dass Petra weiterhin so fleissig ist und die liebe Traude auch überlebt hat.
    Beste Grüsse
    Urs

  • Hallo Ihr Lieben,


    freut mich auch sehr vom Urs aus der Schwyz zu hören -----habe ja auch mal kurz ge e-mailt mit Dir -bist Du im Stress, daß Du so wenig Zeit hast???


    Zu den Panikattacken----> die Kombination Hericium/Reishi ist sehr gut - sie wirken beide "adaptogen", d.h.


    Stress abbauend - anpassend an Situationen und Belastungen - beim Reishi hat man dazu auch noch die GABA Effekte ...Kombination aus Pulver und Extrakt ist beim Hericium ganz hervorragend.


    Aber gerade bei Angstzuständen und Panikattacken sind zu den Vitalpilzen begleitende Rahmenbedingungen


    erforderlich.


    Salzbäder z.B. mit Königsalz -schöne große rötliche Kristallklumpen -ich bestelle mir da immer einen 25 kg Sack


    Himmalayasalz in Hersbruck - Salz leitet zuverlässig negative Energien ab , ein Bad 20 min bei 38 +°C, 1.5 kg Salz und dann ein bißchen Ruhen ist wirklich hervorragend.


    Auch meditative Atemtechniken wie in der Pranamedizin oder Tai Chi bzw. ähnliche Techniken mit bewußt intensiver Zwerchfellatmung sind für den Energiefluß sehr wichtig.


    Wir bekommen ja den ganzen Tag über Negativenergie eingetrichtert , über Medien, Fernsehen,in der Gesellschaft , unangenehme Menschen in der Umgebung, ständiger Stress durch Existenzängste, Beziehungsprobleme, Wirtschaftkrise, miese Politik, Krieg und Einmischung überall, gequälte Kinder und Tiere ............. unser Wassergehalt des Körpers von knapp 70% macht uns zu "Akkus" , die diese überwiegend negativen Schwingungen regelrecht aufsaugen - und dann wohin damit?????


    Die Inder werfen schlechte Gedanken oder Gefühle symbolisch in eine Schüssel, die mit Salzwasser gefüllt ist -


    unangenehme Verbindungen zu anderen menschen werden durch eine symbolische Durchtrennung des Solarplexusstrahles - wie ein Abschneiden einer Nabelschnur aufgehoben um den Negativenergietransfer zu beenden. Wir haben in unserer Kultur nicht von kleinauf gelernt mit Energien umzugehen - ein Großteil der Menschheit hält die Energetik für Quatsch und Zauberei - einer der größten Fehler, die einem unterlaufen können.....


    Wir müssen auch wieder richtig lernen an irgendwas zu glauben, um positives Denken - auch bezüglich Heilung und Selbstheilung - zu lernen , ja man muß das wirklich wie ein Schüler tagaus,tagein lernen.


    Mit positiven Gedanken und dem Loslassen der negativen Dinge kann man auch erwarten seinen Energiefluss


    zu normalisieren und so letztlich auch die eigene Immunkompetenz sprich Gesundheit physisch und psychisch zu regulieren.


    LG- Jim :thumbup:

  • Es freut mich auch sehr von Dir zu lesen lieber Urs, Du kannst ruhig öfter mal bei uns im Forum vorbeigucken. :thumbsup: Danke Heinz für Deinen Beitrag, wie immer waren sehr gute Anregungen dabei. Ich leide zwar unter keinen Angst oder Panikattaken, mir helfen Reishi/Hericium aber hervorragend vor dem Schlafengehen beim Streßabbau, den ich beruflich habe. Ich schlafe danach sprichwörtlich wie ein Murmeltier. Ich betreibe aber auch Psychohygiene, indem ich abends alle negativen Emotionen, Erlebnisse und Tagesberichte in einen reißenden Fluß werfe und sehe mir mit an, wie alle diese Dinge weggespült werden. Aber ganz gleich, ob ich die Anwendung der Inder annehme und alle negativen Erfahrungen in eine Schüssel mit Salz werfe oder mir einen anderen Weg dafür suche, ich halte es für sehr wichtig, der Seele ebenso viel Aufmerksamkeit zu schenken wie unserem Körper.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude


    Nimmst Du dann Tabletten ? Sonst kannst Du wohl kaum ruhig einschlafen, Extrakt würde wohl eher wecken.
    Zum einschlafen habe ich nun noch Klangschalen von Peter Hess, öfter mal was Neues.
    Dann brauche ich noch Hilfe.
    Petra/Dr. Kappl:
    :) ;)
    Ich habe nun das kleine Büchlein für Krebsbehandlungen mit Bio-Produkten gekauft, dort wird empfohlen, neben den bekannten Vitalpilzen zusätzlich Bio-Selen, Ackerwinden-Extrakt etc. einzubeziehen.
    Können-/sollen wir darüber noch mal diskutieren ?
    Seid gegrüsst
    Urs

  • Hallo Urs!



    Natürlich nehme ich abends Reishipilzpulvertabletten und Hericiumpilzpulvertabletten. die für einen reibungslosen Schlaf sorgen. :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!