Grasallergie beim Hund

  • Hallo Sabrina,


    wenn er die Pilze die ganze Zeit schon gut vertragen hat, denke ich nicht, daß zwei Extrakte zuviel für ihn wären.


    Wenn Du EM1 noch hast und es gut geholfen hat isse ja prima. :]


    Danke für Deine lieben Worte, das tut gut und freut uns immer sehr!


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo! Mußte beim Kraulen gerade feststellen, dass er doch wieder am ganzen Körper Quaddeln entwickelt! :( Dann gebe ich ihm ab morgen wieder Cordyceps dazu,
    also insgesamt dann
    morgens 1 Kapsel Corioluspulver und 1 Reishiextrakt
    mittags 1 Cordyceps (könnte man die auch noch morgens dazu geben?) und
    abends 1 Corioluspulver und 1 Reishipulverkapsel. Meint ihr das ist so ok? Würde bei einer Allergie Bioresonanz was helfen? Wenn das jetzt schon mit den Quaddeln wieder anfängt hat er das bis es wieder Winter und richtig kalt ist! Das tut mir jetzt schon leid! Er zuckt dann auch immer so wenn man ihn krault, weil er da dann so empfindlich ist. Wenn das jetzt noch schlimmer werden würde, welchen Pilz oder welche Dosierung könnte man ihm dann geben? Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht!
    Liebe Grüße
    Sabrina, quaddeliger Nicki und schlafender Simba

  • Hallo Petra! In welcher Dosierung soll ich ihm Reishiextrakt, Reishipulverkapseln und ABM geben? ABM als Extrakt? Und Cordyceps und Coriolus weglassen?
    LG Sabrina und die 2

  • Hallo Sabrina,


    sollte er "nur" unter der Grasmilbenallergie leiden, würde ich ihm Reishi Extrakt 1 Kapsel Reishi Pulver 2 x 1 gute Messerspitze voll und 1 ABM Extrakt geben. Kannst ja Reishi morgens und abends dann ABM geben um nicht gleich beide Pilze auf einmal zu verabreichen. Coriolus Pulver macht Sinn, wegen der antiparasitären Wirkung. Dann wie das Reishipulver.

  • Zitat

    Original von Petra Scharl
    Coriolus Pulver macht Sinn, wegen der antiparasitären Wirkung. Dann wie das Reishipulver.


    Das wußte ich noch nicht und überrascht mich, dass Coriolus auch antiparasitär wirkt.
    Ein Grund mehr, Katzen daran zu gewöhnen, da es doch einiges an Chemie einsparen kann?


    LG,Sarah

  • Hallo! Ich gebe momentan morgens 1Tbl. ABM Extrakt und eine Reishiextrakt und abends 1 Coriolus und Reishipulverkapsel. Hab komplett auf barfen umgestellt, was sehr gut von den 2 vertragen wird. Bisher hatten wir erstaunlich wenig Probleme mit Quaddeln od. ähnlichem!!! Was für uns ein voller Erfolg ist!!! :D Ich hoffe, dass sie mit den Grasmilben fertig werden, die bei diesem Wetter ja wieder greuchen und fleuchen, leider!!! Mistviecher!!!
    LG
    Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    das hört sich doch vielversprechend an, prima.
    Ich drücke Euch die Dauem-Pfoten, daß es so ruhig weiter geht!


    Dies Jahr gibt es ettliche Parasiten, der Winter war zu kurz und viel zu mild.........


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo! Ich habe vor 2 Wochen ein Blutbild anfertigen lassen von beiden, wollte mal wissen, ob ich mit dem Barfen alles richtig mache, da kam bei Nicki leicht erhöhte Leberwerte raus (50 ist normal er hatte 54). Gebe ihm seit dem 1 Kapsel Corioluspulver tägl.. Am Mi in einer Woche muss er "operiert" werden, er hat zwischen den Ballen eine Hautzubildung, meine TA meint, dass das von einem eingetretenen Fremdkörper kommt. Ihn stört es beim Laufen nicht, ich möchte es aber trotzdem weg haben - sicher ist sicher. Er bekommt eine kurze Narkose, jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich vorher entgiften soll oder danach. Ich hab immer so Angst vor Narkosen, dass sie nicht wieder aufwachen. Wie kann ich ihn optimal darauf vorbereiten? Hab in meinem Barf Buch einen Cocktail gefunden: jeweils 3-5 Globuli, China D6, Hydrastis canadensis D6, Solidago virgaurea D2, Taraxacum D3, Ceanothus americanus C2 u Crataegus D6 ana. 2X tägl. über 30 Tage. Vielleicht können sich die Profis dazu mal äußern?? Ich wäre Euch sehr dankbar!!!


    LG
    Sabrina

  • Hallo Sabi,


    ich würde ihm mit Maitake und ABM unterstützen. Dann sieht meine Stoffwechselkur etwas anders aus. Normalerweise arbeite ich ja klassisch homöopathisch. Aber eine Stoffwechselkur lasse auch ich des öfteren mal durchführen.


    Bei mir sieht die so aus:


    Okouabaka D3, Haronga D3, Solidago D3, Taraxacum D2 und Fluor de Piedra in der D6. Davon gebe ich je 20 Globuli in ein Braunglas mit 100 ml sehr gutem Wasser. Ein Hund bekommt dann 2 ml täglich über 3-4 Wochen. Wichtig ist es, das Fläschchen VOR JEDER NEUEN ANWENDUNG aufzuschütteln.


    Ich wünsche Euch alles Gute.

  • Hallo Sabi,


    ich würde nicht vor der OP mit einer Entgiftung oder ähnlichem beginnen, da eine solche länger dauert, als 1 Woche und Du ihn dann in dieser Belastungssituation - denn jede Entgiftung ist auch eine Anstrengung, darum soll man das ja auch mit Ruhe und Zeit angehen - noch eine weitere Belastung zumutest.


    Auf eine OP vorbereiten kannst Du durchaus mit Arnica, wobei es auch da unterschiedliche Meinungen gibt.
    Arnica unterstützt aber meiner Meinung nahc sehr gut das Herz-Kreislaufsystem und bereitet das Gewebe auf sen Eingriff vor.


    Ich setze vor OP'S gerne die Traumeeltabletten ein (3 Tage vorher beginnen) und gebe diese auch als Nachsorge für ca. 4-5 Tage weiter.


    Mit einer Stoffwechselkur würde ich dann ca. 10 Tage nach dem Eingriff erst beginnen.


    Crataegus (Weißdorn) finde ich prima als Unterstützung des Altersherzens, Taraxacum(Löwenzahn) gut für die Leber - würde da aber auch an Carduus marianus(Mariendistel) denken- diese lässt sich gut mit Flor de Piedra (Steinblüte)kombinieren.
    Solidago (Goldrute) ist gut im Bezug auf die Diurese der Nieren, aber auch da käme evtl. die Berberitze in Frage, vor allem wenn es eine Harnsäureüberladung mit erhöhtem Eiweiß und pH-Wert gibt.


    Der stärkste Stoffwechselaktivator ist allerdings Sulfur, aber der Einsatz sollte meiner Meinung nach einem geübten Therapeuten überlassen bleiben, weil Sulfur SEHR viel in Gang bringen kann, was dann eben auch eine heftigere Erstverschlimmerung bedeuten kann, die aufgefangen werden muss.


    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke! Wieviele Traumeeltabletten gibst du täglich als OP Vor/Nachsorge? Soll ich dazu noch Arnica geben od nicht? Wenn ja 3x5 Globuli? Wäre über eine Antwort echt dankbar! LG
    Sabrina

  • Hay Sabrina,


    in den Traumeeltabletten ist Arnika schon drin.


    Ich gebe 2-3 x tgl. 1 abhängig von der Größe und dem Gewicht des Hundes !


    Aber wie gesagt, da wirst Du unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen Therapeuten bekommen. Das ist NUR meine Erfahrung und Vorgehensweise!


    Viel Erfolg + lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo zusammen,



    Auch ich habe hier einen Kandidaten der positiv auf Gräser und Milben getestet worden ist.


    Könnte ich auch einen Tipp haben was ich ihm denn geben könnte und in welcher Dosis? knapp 30kg wiegt der gute Herr :)


    Über Tipps wäre ich sehr sehr dankbar. Und auch über einen Tipp wo ich denn auch gute Ware her bekomme... ich seh 100 Anbieter im Internet und bin mir nicht sicher ob die Qualität dann auch stimmt.



    Liebe Grüße


    Anna

  • Hallo Anna_Pedro,


    herzlich Willkommen Ihr Zwei. :thumbsup: Einen hübschen Kerl hast Du da :thumbup: .


    Generell kann man bei allen Arten von Allergien den Reishi Extrakt aufgrund seiner antiallergischen Wirkung (er hemmt die Histaminausschüttung im Organismus) einsetzen. Auch Neembaumöl hat sich bei Milben bewährt.


    Ein Hund ab 20 kg aufwärts benötigt in der Regel 1200 mg Extrakt.


    Da wir aber keinen Therapeuten vor Ort ersetzen können, würde ich Dir empfehlen mal auf der Therapeutenliste nachzusehen ob einer in Eurer Nähe wäre.http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Eine Liste seriöser Lieferanten findest Du unter folgendem Link: http://www.vitalpilze.de/lieferanten