Schlafproblem Kind

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem; Meine 3jährigen Tochter hat grosse Einschlaf -und Durchschlafprobleme, was natürlich zur Folge hat , dass Sie immer müde ist und ich als Mutter komplett ratlos bin.
    Jemand hat mir erzählt, dass es dafür Hefepilze gibt, die helfen sollen.
    Wenn ja, kann mir jemand ein bestimmtes Präparat empfehlen ?
    Bedanke mich im voraus
    Hilli 0310

  • Hallo hilli0310, sei herzlich willkommen! :]


    Zu Deiner Anfrage:
    Seit wann leidet Deine Tochter unter Durchschlafproblemen?
    Gab oder gibt es veränderte Lebensumstände für Dich und Dein Kind? (Zimmerwechsel, Bettenstandort/Wasseradern, Umzug, Kindergartenwechsel, beruflicher Wiedereinstieg, Trennungen, neue Partnerschaft ...etc. ?) Jeder Wechsel im Tagesablauf kann, muß aber nicht unbedingt eine Reaktion hervorrufen.
    Oft sind auch permanente Reizüberflutungen (Fernsehen, Lärm ...) die Ursache für Einschlafschwierigkeiten. Kinder (aber auch Erwachsene) brauchen ihr Einschlafritual (miteinander reden > große und kleine Sorgen erzählen lassen, vorlesen,kuscheln ... :] ). Wird da etwas verändert, kann es einem schon beunruhigen und den Schlaf rauben. Manche Kinder schlafen tagsüber zu lange und sind dann abends nicht wirklich müde; andere wiederum haben tagsüber zu wenig Bewegungsmöglichkeiten und sind somit nicht wirklich körperlich ausgelastet.
    Kläre einmal in Ruhe für Dich ab, was da zutreffen könnte.


    Zu Einschlaf-Durchschlafstörungen empfehlen die HP (=HEILPILZ)- Experten unter anderem folgende Pilze (wobei bei Kindern - je nach Alter - eine andere/geringere Dosierung notwendig wäre):


    Hericium (3 x 2 Pulvertabletten) zeigte in Studien einen merklichen Einfluss auf die Psyche und linderte Unruhe, Ängste und Spannungszustände.


    Cordyceps (3 x 1 Kapsel des Extraktes) wirkte ebenfalls ausgleichend auf die Psyche. In Studien konnte ein nachhaltiger Einfluss auf das endokrine System belegt werden. Der Pilz regulierte den Hormonhaushalt und wirkte Stress-Symptomen entgegen, was sich günstig bei Unruhezuständen und Schlaflosigkeit auswirkte.


    Bei Schlafstörungen hilfreich war die Einnahme von zusätzlichen 2 Reishi Pulvertabletten 30 Minuten vor dem zu Bett gehen.


    Erholsame (Nacht-) Stunden wünscht Euch beiden
    Brit

  • Liebe Brit,


    Danke für deine Antwort, leider kann ich deine extra Tips nicht mehr lesen,
    nur noch Reishi ......
    Bezüglich deiner Frage ob irgendwelche Veränderungen waren, muss ich dies verneinen. Auch die üblichen Einschlafrituale halten wir fast immer ein, also Vorlesen noch ein biesschen kuscheln , aber ....... es hilft nicht.
    Wenn du so lieb wärst nochmals deine Tips zu wiederholen.
    Jemand hat mir erzählt eine Kombi von Reishi, Maitake, Shiitake ????
    Bedanke mich

  • Hallo Hilli0310


    mein Enkelsohn, bekommt seit etwa einem Jahr das Reishi Pulver , mittlerweile ist er 4 .Wir haben mit einer Messerspitze angefangen und jetzt auf ca. einen halben Teelöffel erhöht, abends vor dem Zähneputzen in einen Becher Kakao oder Milch verrührt. ( er schmeckt nicht besonders lecker). Er schläft wie ein kleines Murmeltier, er konnte auch nicht ein- und durchschlafen.


    Auch die anderen Kleinkinder im Freundeskreis meiner Tochter bekommen das Reishipulver und schlafen durch, aber wie gesagt, in Messerspitzenmenge, kleiner Organismus, kleine Menge.


    Elvira

  • Hallo Hilli,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum. Du bist ja schon toll beraten worden. Ich würde genau wie Elvira der Kleinen eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen eine Messerspitze Reihispulver in einem warmen Getränk aufgelöst zu trinken geben. Das wirkt meist Wunder. Cordyceps sollte man so spät nicht geben, da es sonst sein kann, dass die Kleine gar nicht mehr einschlafen will, da der Cordyceps eine anregende Wirkung hat.

  • Liebe Elvira & Petra,


    vielen Dank für euren Tip. Werde dies gleich ausprobieren.
    Lasse wissen , ob es auch bei mir so gut hilft.
    LG
    Hilli