Zusatz zu Weihrauch

• werde leider immer wieder durch Arbeit unterbrochen.

das Forum entwickelt sich zu einer Sisyphosarbeit.
    Trotzdem mein Komplement, weil sich die Beiträge qualitativ von andern Foren erheblich unterscheiden. wirklich interessant.

zu weihrauch gehört Myrrhe wie ein Zwilling

MO YAO, MYRRHE

Botanischer Name: Commiphora Myrrha.
    Familie: Burseraceae
    Geschmacksrichtung: bitter
    Temperaturverhalten: neutral,
    Meridianbezug: Herz, Leber, Milz,

Therapeutische Wirkung:

• Stärken des Blutes und Lindern von Schmerz
    • Aktiviert die Blutzirkulation
    • Schmerzen von Blutstase
    • Traumatische Schmerzen aller Art
    • Reduzieren der Schwellung und Fördern der Heilung.

Wirkungsrichtung:
    Leicht emporhebend (d.h in der blumigen Sprache der Chinesen Erbrechen)
    Bei Europäern mit einem empfindlichen Magen kommt es oft zu einem rebel-lierenden Qi. (siehe oben)
    Ins solchen Fällen wirkt Myrrhe besser in Form einer Aromatherapie, als
    über den Magen (bitte auf gute medizinische Qualität achten, das Gleiche gilt für Weihrauch).

Ist das Hauptmittel bei einer Phlebitis- Behandlung.

Kräftigt das Blut und zerstreut Blut- Stasen.

Blutbelebend, Stase dispergierend (zerstreuend).

Reduziert Schwellungen und beseitigt Schmerzen (gut mit Olibanum zu kom-binieren).

Eingesetzt bei Problemen mit Blut- Stase, einschließlich Stasen als Folge eines Traumas, Schmerzen, Furunkel, immobile abdominale Massen, schmerzhafte Verengungen, Brustschmerz, Bauchschmerz, Amenorrhoe.
    Unterstützt die Heilung, es wird vor allem bei chronischen, schlecht heilenden Narben verwendet.

Entstörung von Narben:
    Myrrha und Gummi Olibanum (Weihrauch) mit dem Soft- Laser darüber fah-ren.

Kardiovaskuläre Wirkung:
    Erhöht die Kontraktionskraft des Herzmuskels und hebt die Hypoxietoleranz
    Präparationen von Myrrha senken das Serum Cholesterol und verhindern Plaque- Formationen.
    Senkt Blutcholesterolspiegel
    wie:
    Shitake, Cordyceps, Maitake, Polyporus

Kontraindikation:
    Schwangerschaft,

Dosierung:
    3 – 12 g.
    9- 12 Tropfen auf 50 ml neutrales Basisöl (Becel).

Myrrhe- Öl ist eines der besten Zahnschmerzmittel
    (Ziehen, ist aber extrem grauslich aber wirksam)

Geschwüre sind chinesisch Feuertoxine.
    Blut und Qi- Beweger sind immer antiseptisch, weil durch die von ihnen aus-gelösten Bewegungen Erreger schlecht haften.

Harze wirken auf Gewebe regenerierend und können zur Entstörung von Narben verwendet werden.

Narben entstören:
    Weihrauchöl auf die Narbe und mit dem Softlaser darüber fahren.
    Myrrhe- Öl ist eines der besten Mittel gegen Zahnschmerz.

Regelschmerzen:
    Gummi Olibamum Öl (fragrant milk) und Myrrhe Öl auf den Bauch einreiben.

liebe Grüße
    Steingasner

• Haben Sie eine Empfehlung bezüglich der seriösen Anbieter?
    Bin sehr begeistert über die neuen Infos besonders bezgl. der Myrrhe.
    Könnte man dann nicht auch direkt Tinkturen aus einem Gemisch aus Myrrhe und Weihrauch ansetzen?

Danke!

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Gargoyle!

Ja man kann beide ansetzen. Leider ist mein erster Beitrag über Weihrauch verschwunden, daher Zusatz zu Weihrauch.

50 ml + 10 Tropfen Weihrauch + 10 Tropfen Myrrhe.

Becel oder ein anderes Öl (Mandel etc. (Becel ist halt preisgünstig und enthält Distelöle, die von sich auch schon blutbewegende wirken)

Ich mache keine Reklame für eine Firma - auf die konkrete Frage woher:
    ich beziehe von der Fa. Phytopharma
    in Ternberg bei Steyr. Sie vetreibt auch Urtinkturen. ätherische Öle und Gemmotherapeutika.
    http://www.phytopharma.at

die Fa. Bombastus hat auch eine sehr gute Qualität
    nur bitte keien Duftlampenöle!!!!!die haben die eh nicht.

ich versuche es nocheimal mit Weihrauch

RU XIANG, GUMMI OLIBANUM (WEIHRAUCH),

Fragrant Milk (wohlriechende Milch)
    Eine arabische Pflanze, welche über die Seidenstraße nach China kam.
    Familie: Bursereceae,
    Geschmacksrichtung: Scharf, bitter
    Temperaturverhalten: Warm,
    Meridianbezug: Herz, Leber, Milz.

Therapeutische Wirkung:

• Stärken des Blutes und Fördern der Zirkulation von Qi
    • Reduzieren von Schwellung.

Wirkungsrichtung:

Kräftigt das Blut, und fördert die Bewegung von Qi
    traumatischer Schmerz, ausgelöst durch Blut- Stase, Frühstadien von Kar-bunkeln, schmerzhafte Schwellungen.
    Brust- epigastrische- und Schmerzen im Bauch, durch Blutstase ausgelöst.

Entspannt die Sehnen, unterstützt die Meridiane, erleichtert Schmerz bei Wind- Feuchtigkeit, schmerzhafter Obstruktion, Steifigkeit und Spasmen.

Reduziert den Schmerz und unterstützt die Meridiane,
    Reduziert Schwellungen und regeneriert das Gewebe, wird hauptsächlich als Salbe oder als Puder angewendet.
    Unterstützt die Heilung von Karbunkeln und nach traumatischen Verletzun-gen. Auch bei Rötung, Schmerz des Zahnfleisches, des Mundes und des Rachens.
    Weihrauch hat neben seinen Blut und Qi- bewegenden Eigenschaften auch eine antiseptische Wirkung.
    Durch seine Qi – und Blutbewegung ist Weihrauch zusammen mit Myrrhe als eine Einreibung sehr hilfreich bei Regelschmerzen.

Wichtige Kombinationen:

MYRRHE
    Bei Schmerz, verbunden mit einem Trauma, oder anderen Formen der Blut- Stase, welche die Meridiane verlegen.

hoffentlich klapt es

ich habe noch ein Problem. Ich finde den Beitrag nicht, wo angefragt wird "Ausfluss bei einem 5 Monate alten Hund". der ist mir noch ein Anliegen.

Natürlich muss man einen Harnwegsinfekt ausschließen, aber das ist ein Phänomen das viele Hundebesitzer bemerkt haben werden. Es gibt einen iuvenilen Präputialkatarrh beim Rüden und eine iuvenile Vaginitis bei der Hündin, Beide verschwinden von alleine, bei der Hündin nach der ersten Läufigkeit. Man muss sauber reinigen wie im Forum erwähnt wurde. Ich nehme verdünnte Ringelblumenlösung, aber da gibt es viele Möglichkeiten bis zum Käspappeltee, aber nicht Kamille weil die viele homöopathische Mittel antidotiert.

Es gibt eine Erklärung:
    In beiden Fällen versucht der Körper embryonale Toxine los zu werden. So wie Kinder sich der embryonalen Toxine durch die Kinderkrankheiten entledigen, machen es auch die Hunde. Der Körper sucht ein Ventil.

Eltern werden bestätigen, dass die Kinder nach durchgemachten Kinderkrankheiten einen enormen Entwicklungsschub machen, (geistig und körperlich) abgesehen von einer tatsächlich lebenslangen Imunität daher wird die Sinnhaftigkeit von Impfungen von vielen Impfgegnern hinterfragt
    (es gibt in Österreich, so habe ch von einer Pferdebesitzerin erfahren, die sogenannten Masernpartys)

hoffentlich hat es geklappt.
    ich glaube ich habe mein Pensum erfüllt und habe alles aufgearbeitet was ich sagen wollte.
    ich werde zurückhaltend und aufmerksam den Einträgen folgen, bevor ich allen durch die Dauermeldungen auf die Nerven gehe

schönes Wochenende
    Steingassner

• Hallo Dr. Steingassner!

Dein Beitrag über Weihrauch ist nicht verschwunden, Du hast im Thread Hirntumor geantwortet. :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Dr.Steingassner,

erstmal Danke, für die Hinweise, werd mir die Anbieter mal näher anschauen.

Wie Traude schon schreibt, der Teil ist nicht verschwunden :]

Und auf die Nerven gehen Sie sicherlich keinem mit Ihrem Wissen, das wär's ja noch.

Freue mich auf weitere Dauermeldungen :D

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)