• Hallo,

meine Schwester möchte jetzt auch die Pilze mal ausprobieren.
    Die hat so dunkle Pickmentflecken im Gesicht.
    Was könnte sie da nehmen ?

schöne Grüße
    rosen37

• Hallo Rosen,

es gibt verschiedne Erfahrungsbericht. In dem einen wird der Polyporus erwähnt, in dem anderen der Reishi evtl. in Kombi mit Auricularia, der nächste erwähnt den Coriolus.

Die Frage ist: WAS für Pigmentflecken sind es und WOHER kommen sie?
    Es gibt sehr viele verschieden Gründe und daher auch verschiedene Beurteilungen und Behandlungsansätze.

Vielleicht kannst Du noch etwas mehr über Deine Schwester berichten, sodaß man eine genauere Zuordnung vornehmen und dann auch gezieltere Überlegungen anstreben kann.

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Rosen!

Herzlich willkommen im Forum!!! :D :) :]
    Ja, dies wäre schon gut zu wissen, seit wann treten die dunklen Pigmentflecken auf, sind sie auch im Winter vorhanden, oder nur im Sommer?
    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, daß ich durch die Einnahme von sehr viel Schwarzkümmelöl, das ich zur Eindämmung meiner Allergie genommen hatte sehr viele dunkle Pigmentflecken bekommen habe, die aber vor allem im Sommer auftraten. Nach Absetzen des Schwarzkümmelöls und Beginn der VP-Therapie gingen diese Flecken langsam zurück und heute nach fast 3 Jahren VP-Einnahme bin ich endlich davon befreit. Ich nehme gegen meine schwere Allergie Reishiextrakt/ABM Extrakt und Hericiumpilzpulvertabletten, damit habe ich nicht nur meine Allergie sehr verbessert, auch meine Pigmentflecken treten nicht mehr auf.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!