Hilfe für meine Kids (div. Allergien, Neurodermitis)

  • Hallo,
    also irgendwie fehlt mir der Glaube an die Vitalpilztherapie.
    Unsere Kinder nehmen nun schon längere Zeit Reishi und Hericium 1X täglich morgens und wir können noch keinen einzigen Vortschritt sehen. Die Haut ist sehr schlimm und es juckt extrem.
    Machen wir etwas falsch oder ist die Therapie einfach nichts für Neurodermitiker?
    Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.
    Lg Ina :(

  • Hallo boschi, sei herzlich willkommen! :]

    Wie lange und in welcher Form (Extrakt oder Pulver) nehmen Deine Kinder schon den Reishi? Ich vermute, daß die Dosierung einfach viel zu niedrig ist. Nehmen Deine Kinder noch zusätzlich irgendwelche Medikamente? Wie sieht die Ernährung aus?

    Weiters ist es sehr wichtig, daß Deine Kinder täglich genug zur Entgiftung trinken. Auch die Leber & Milz sowie die Nieren brauchen dringend eine Entlastung.
    Das Immunsystem z.B. sitzt im Darm; ist dieses gestört, kann sich das z.B. auch in einer Neurodermitis zeigen. Da solltet Ihr auch hier zuallererst ansetzen und eine gründliche Darmsanierung durchführen. Sehr gut bewährt sich dabei auch das Heilmoor. Erfahrungsgemäß tut auch das Reishi-Öl äußerlich angewendet der Haut sehr gut.

    Alles Gute für Euch! :]
    Brit

  • Hallo Boschi,


    auch ich würde den Darm noch einmal direkt mit z.B. Symbioflor sanieren und das bei beiden Kindern. Dann wäre eine Erhöhung der bisherigen Menge zu empfehlen. Was gibst Du Ihnen zur Zeit genau? Die Fragen die Brit schon vorangestellt hat, sind wirklich sehr wichtig. Vielleicht kannst Du Näheres dazu schreiben?

  • Hallo Ina,
    ich bedauere sehr, dass ihr mit den Pilzen noch nicht den erhofften Erfolg hattet.
    Aber wie Du geschrieben hast, hatten die Kinder Antibiotika und Cortison und die haben ja wohl auch nichts geholfen.
    Ich gehe sogar davon aus, dass sie mehr geschadet als genützt haben, letztendlich.


    Es gibt doch auch Kurkliniken für Naturheilverfahren, die speziell Kinder mit Neurodermitis behandeln. Besteht denn vielleicht die Möglichkeit für euch, sich darüber zu informieren und das mal auszuprobieren ?


    Manchmal hilft erst ein Milieuwechsel, um mal aus dem Teufelskreis herauszukommen und nicht alles alleine bewältigen zu müssen. Das würde sicher auch Dir guttun.


    Bei eurer Krankenkasse könnt ihr euch bestimmt beraten lassen.


    Um nochmal auf das Öl zurückzukommen, Lavendel empfiehlt sehr oft Hanföl. Sowohl innerlich wie äußerlich. Damit hat sie sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube, man bekommt es bei Spinnrad. Es gibt auch einen thread dazu. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.

  • Hallo,
    also hier folgt die genaue Beschreibung:


    Etwa vor drei Monaten haben wir mit Reishi angefangen( etwa 1 Messerspitze Pulver 1X tägl.). Dann (etwa vor 1,5 Monaten) kam Hericium dazu mit der gleichen Dosierung wie Reishi. Wir baden die Kinds öfter in Öl Bäder, Ziegenmilch, schwarzem Tee oder auch nur in Wasser. Vor einigen Wochen hab ich angefangen ihnen den Wasserkefir zu trinken zu geben und ich muss sagen, allgemein trinken die Kids etwa 1 Liter pro Tag. Wir cremen zur Zeit mit Biomares. Bei der Ernährung lassen wir Kuhmilch, Ei, sonstige Zutaten mit Konservierungsstoffen oder Geschmackverstärker schon etwa 1 Jahr weg.
    Kann ich noch etwas besser machen?
    Wie hoch darf ich noch dosieren?


    Danke für eure schnelle Antwort.


    Lg Ina

  • Hallo Ina,


    wenn Deine Kinder diese Dosis bisher ohne Probleme vertragen haben, würde ich vorschlagen auf mindestens 2x tgl. je 1 Messerspitze zu geben, evtl. auch auf 3 x 3 Msp. tgl. erhöhen.


    Auch die Darmsanierung, die Petra schon erwähnte, würde ich Dir wärmstens empfehlen. Bitte da aber auf den von der Firma empfohlenen Plan achten und nicht nur ein Präparat einzelnd einsetzen.


    Näheres auf http://www.symbiopharm.de


    Bei der Ernährung unbedingt auch Schweinefleisch konsequent weglassen -> auch im Aufschnitt und Würstchen drauf achten !!!


    Äußerlich würde ich auch hier sicherlich mit EM's arbeiten, so kannst Du die physiologische Hautflora wieder ins Gleichgewicht bringen.


    Auch Harnstoffpräparate halten die Feuchtigkeit, was sehr wertvoll ist.
    Es gibt auch positive Berichte zum Einsatz von Eichenrindenpulver, würde da aber sparsam arbeiten.


    Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,
    vielen Dank erst mal für eure schnelle Antwort.


    Also ich hab die Dosis jetzt auf 3x eine Messerspitze erhöht.
    Ich hoffe und bete, dass es den Kids hilft.


    Bis bald mit lieben Grüßen
    Ina