verspätete Regelblutung durch Pilze

  • Hallo,


    ich nehme schon seit einiger Zeit Reishi und seit Dezember dazu noch den ABM. Und seit diesem Zeitpunkt kommt meine Mens auch viel zu spät. Ich hatte dazu hier schon einmal gefragt und die Antworter meinten, es könne kein Zusammenhang bestehen. Aber ich finde es merkwürdig, dass mein Zyklus seit dem Zeitpunkt länger ist, seit ich angefangen habe, zusätzlich zum Reishi den AMB zu nehmen.


    Vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang zu der Einnahme des ABM und meinem verlängerten Zyklus. Denn es ist schon merkwürdig, dass es vorher konstant bei 25/26 Tagen war und das letzte Mal 10 Tage später meine Mens kam.


    Raphaela

  • Hallo Petra,


    den ABM wegzulassen, ist für mich im Augenblick keine Option. Ich nehme ihn ja wegen meines schlechten PAP Wertes und bei der Kontrolle im Februar war er seit langem wieder besser. Mein FA meinte, ich solle den ABM unbedingt weiternehmen.


    Also hoffe ich, dass sich mein Zyklus wieder einspielt, aber ich bin so froh, dass mein PAP besser ist, dass ich einen längeren Zyklus in Kauf nehme:-)


    Raphaela

  • Liebe Raphaela,


    wenn es bei Dir um den PAP geht, dann würde ich Dir auch raten, den längeren Zyklus in Kauf zu nehmen.


    Würdest Du uns bitte auf dem Laufenden halten, ob sich Dein Zyklus in den nächsten Monaten wieder reguliert? Das wäre nämlich meine Vermutung....


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Guten Morgen,


    Ich habe eine Frage. Ich nehme seit knapp 4 Wochen polyporus und shiitake aufgrund von erblichen Cholesterin und lipödem. Jetzt meine Fragen:


    Kann sich jetzt meine Periode verschieben und wenn ja wie lange?


    Ich merke verstärkt abends dass es extrem in meinen Armen und Fingern arbeitet dh sind extrem geschwollen.


    Ich schwitze nachts auch vermehrt und habe einen etwas höheren Puls. Was läuft hier gerade?


    Ist das ein entgiftungsprozess und wenn ja, wie lange dauert das?


    Vielen Dank 😊

  • Hallo Jacky,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Weder der Polyporus noch der Shiitake haben einen Einfluss auf das hormonelle System. So dürfte es mit Deiner Periode keine Probleme geben, wenn dann würde eh nur reguliert werden.


    Wenn Du zum ersten Mal Pilze nimmst wird Dein Organismus auch entgiftet und so kann es schon zu den ein oder anderen Entgiftungszeichen kommen.


    Viel Erfolg.

  • Dem kann ich mich anschließen. Und mit dem Polyporus hast Du ja auch noch einen speziellen Pilz für's Lymphsystem gewählt, also kann das natürlich mit verantwortlich sein. Es gibt verschiedene Berichte bzgl. der Länge von entsprechenden Regulationsreaktionen\Entgiftungsreaktionen, die von 1Wo. bis 3Monaten reichen (sehr selten auch mal 4-6 Monate)

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)