Typ II Diabetes

  • Hallo Forenmitglieder.


    Ich bin neu angemeldet, allerdings lese ich schon paar Tage mit und habe mich nun entschlossen einfach mal zu fragen..


    Ich komme nicht ganz klar.


    Ich bin Typ II Diabetikerin, bin 43 Jahre und ich weiß es liegt am Übergewicht, aber ich bekomme dies nicht los. Ich versuche sämtliche Massnahmen mit sämtlichen Tricks.. ohne Erfolg, abgenommen habe ich nicht, dafür hat sich ein JOJO - Effekt eingestellt ?( :O - na toll !


    Und meine Werte sind nun wirklich schon schlecht, so daß das Insulin sehr nahe gekommen ist. Bisher muss ich "nur" Tabletten nehmen, aber es reicht schon fast nicht mehr. Mein Langzeitwert war bei der letzten Untersuchung 7,5 und mein Nüchternzucker ist bei 165


    Jetzt lese ich hier durch und erfreue mich ab den Erfolgen,.


    Ich habe verstanden daß ich Coprinus nehmen sollte, aber ob nun dazu Maitake, oder Shitake, oder Hericum... und gemahlen oder Extrakt und wieviel davon ?( es macht mich bisserl wuschig und ich will so gerne jetzt bestellen und anfangen...


    Mag mir jemand den Weg weisen?


    BITTE?


    Grüße MiniMouse

    Einmal editiert, zuletzt von minimouse ()

  • Hallo MiniMous und herzlich willkommen hier im Forum!


    Es ist gut, daß Du Dich entschlossen hast, einfach Deine Frage zu stellen, denn für die Antworten gibt es uns ja und ich will versuchen, Sie Dir zu geben.


    Typ II Diabets wird mit wachsendem Erfolg mittels Coprinus und Maitake Pulvertabletten je 3 mal 2 T. angegangen.


    Je nachdem, was Du uns noch zu Dir und Deinen weiteren Problemen schreiben kannst, kämen eben noch andere Pile in Frage.


    Erzähl bitte noch mehr zu evtl. Symptomen, damit man vielleicht noch gezielter gucken kann.


    Bis dahin alles Gute und ich freue mich wieder von Dir zu lesen!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallochen Silke


    Herzlichen Dank für die Antwort! Ich hatte schon Angst, daß mir keine antwort gegeben wird, weil es die Frage nun schon öftres gab und ich darauf hingewiesen werde, besser naxchzulesen ;-)


    Dies hatte ich aber getan und trotzdem kam ich auf keinen grünen Zweig.


    Mein größtes Problem ist wohl mein Gewicht. menthal, wie auch das der Diabetes.


    Ich bin 163 cm und wiege mittlerweile 83kg.. :evil: Vor einem Jahr habe ich noch 10kg weniger gewogen und da habe ich mit Weight Watchers begonnen.. es hat anfangs auch etwas gebracht , aber viel zu wenig und viel zu langsam... Nach 6 Monaten (5kg) habe ich aufgegeben. Meine Nerven lagen blank und die ganze Mühe hat mir kein Spaß mehr gemacht.
    Na ja... nun bin ich da wo ich bin und muss versuchen da wieder raus zu kommen.


    Ich neige zu Wasseransammlungen im Gewebe (Nebenwirkung der Tabletten?!) und ebenfalls zu Hämorrhoiden :(


    Ich bin ein Sportmuffel, habe aber einen stehenden Beruf und bin ständig auf Trapp. Zudem habe ich einen Hund, der Auslauf braucht. Also Bewegung habe ich, aber Sport mache ich keinen.


    Wie ist das eigentlich???
    Wieviel von den Pilzen auf einmal nimmt man denn für gewöhnlich?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, ich könnt jeden brauchen *grins*


    Ich hätte es auch gerne für meinen Mann.. Im Moment sehr Heuschnupfen geplagt... Und nervlich etwas angekratzt... Auf Grund der wachsenden Arbeit im Geschäft....


    Soviel erstmal von mir...


    DANKE


    Minimouse

  • Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich traurig...


    Ich habe vor ca 3 Stunden hier geantwortet... und war nun ausser Haus, freute mich hier rein zu sehen um vielleicht schon eine Antwort zu haben und sehe, daß noch nicht mal mein Beitrag freigeschaltet wurde.


    Ich selbst habe jahrelang ein "Hilfeforum" betrieben und weiß die Arbeit die dahinter steckt. Und ich kenne auch Streitereien, in Foren.
    Aber das ist nicht wirklich fair. :(
    Es nimmt einem schon die Freude hier zu schreiben.


    Ich wollte noch dazu erwähnen, daß ich auch Tabletten nehme für meinen hohen Blutdruck und schnellen Herzschlag.


    Grüßle minimouse

  • Hallo Minimous,


    eigentlich habe ich heute "frei", aber es kam wohl zu einem Missvertsändnis, also darum alles etwas zeitverzögert, ABER mit unfair hat das hier sicherlich nichts zu tun !


    So, nach Deinen zusätzlichen Angaben würde ich also auf jeden Fall beim Coprinus und Maitake bleiben und zusätzlich den Hericium mit 2 x 2 Pulvertabletten nehmen.


    Es kann anfangs, wie Du sicher schon gelesen haben wirst, denn Du gibst ja an, schon länger hier im Forum mit zu lesen, zu leichten Blähungen oder anderen Verduaungsstörungen kommen, die aber nach einer Runterdosierung schnell weider weg gehen.


    Deine Frag, wieviele Pilze man eigentlich nimmt, ist so nicht regulär zu beantworten, da die verschiedenen Therapeuten verschieden arbeiten.


    Ich setze im Durchschnitt 3 Pilze zugleich ein, habe aber auch schon mal 4 "verordnet".


    Gut ist es, die Pilze vor Mahlzeiten einzunehemn oder gleich in ein heißes Süppchen eingerührt.


    Deinem Mann würde ich auf jeden Fall den Reishi ans Herz legen, denn er leistet große Dienste bei allen möglichen Allergien.


    Lg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Zitat

    Original von minimouse
    Ich habe vor ca 3 Stunden hier geantwortet... und war nun ausser Haus, freute mich hier rein zu sehen um vielleicht schon eine Antwort zu haben und sehe, daß noch nicht mal mein Beitrag freigeschaltet wurde.


    Aber das ist nicht wirklich fair. :(
    Es nimmt einem schon die Freude hier zu schreiben.


    Also, dazu muss ich jetzt mal etwas schreiben:
    Ich finde es erschreckend, mit welchen Ansprüchen viele Leute inzwischen im Internet unterwegs sind! 8o


    Kann man nicht mal ein paar Stunden warten, bis jemand EHRENAMTLICH und in seiner FREIZEIT etwas freischaltet/schreibt?


    Klar finde ich ein moderiertes Forum auch nervig, weiß aber selbst aus Erfahrung, wieviele unmoderierte Foren es inzwischen nicht mehr gibt........


    Nicole

  • Zitat

    Original von nico


    Also, dazu muss ich jetzt mal etwas schreiben:
    Ich finde es erschreckend, mit welchen Ansprüchen viele Leute inzwischen im Internet unterwegs sind! 8o
    Kann man nicht mal ein paar Stunden warten, bis jemand EHRENAMTLICH und in seiner FREIZEIT etwas freischaltet/schreibt?


    Hallo Nico
    Ich will hier keinerlei Diskussion anzetteln, aber ich möchte doch ebenfalls antworten..


    Ich hatte nicht gemäkelt, weil keine Antwort da war, sondern, weil mein Beitrag noch immer nicht sichtbar war, und demnach auch kein anderer Mitleser oder Erhfahrener mitantworten kann.


    Liebe Silke, Danke für die ausführliche Antwort...


    Darf ich nochmal Fragen, weshalb die Tabletten und nicht das Pulver oder das Extrakt?? Ich würde es gerne verstehen... und durchsteigen bei dem System.


    Selbst nach vielem mitlesen, hab ich es nicht wirklich verstanden. Da ich eben auf verschiedene Beiträge gestossen bin, bei denen z.b. eine Umstellung von Tabletten auf Extrakt oder von Pulver auf Tabletten etc. eine massgebliche Verbesserung ergab. Da schwirrt mir der Helm 8o


    Danke vorab ;-)


    MiniMouse

  • Hallo MiniMous,


    ob nun freischalten oder anworten ist in diesem Fall egal, denn beides muss jemand in seiner "Freizeit" leisten, dafür muss man sich auch Zeit nehmen und den Beitrag muss man auch erstmal durchlesen, denn sonst könnte man sich den ganzen Aufwand sparen. Insofern solltest Du Dir doch nochmal überlegen, ob Du Dich da nicht etwas verhauen hast mit Deiner "nnicht fair" Geschichte, denn ansonsten kann ich da auch etwas anders reagieren!


    Das Umstellen von Pulver auf Tabletten hat für meine Begriffe einfach nur was mit der praktischeren Handhabung zu tun.


    Pulver ist wesentlich günstiger und ich selbst habe kein Problem Pulver in ein Getränk oder Süppchen zu rühren, aber einige andere empfinden dabei Ekel und sind froh, wenn sie einfach Tabletten schlucken können.


    Extrakt ist dagegen einwesentlicher Unterschied, der aber heir wirklich schon mehrfach erklärt wurde und am übersichtlichsten hier
    http://www.vitalpilze.de/Extrakt_16_1.html


    Nimm Dir nochmal etwas mehr Zeit, um Dich wirklcih durchzulesen.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Zitat

    Extrakt ist dagegen einwesentlicher Unterschied, der aber heir wirklich schon mehrfach erklärt wurde und am übersichtlichsten hier
    http://www.vitalpilze.de/Extrakt_16_1.html


    Nimm Dir nochmal etwas mehr Zeit, um Dich wirklcih durchzulesen.


    Noch mal kurz.. Ja, das hatte ich gelesen.. Und prinzipiell schon verstanden.


    Weshalb allerdings wird mir dann die Tablettenform empfohlen, wenn ich eine chronische Krankheit habe. Da wäre in meinen Augen jetzt das Extrakt das richtige. Aber das soll nicht heißen, das ich Dir Silke nun nicht glaube.. Ich würde jetzt keine Extrakt bestellen, sondern das ist es was ich meine, das verstehe ich es eben wohl nicht so ganz.
    Vielleicht lese ich nun aber lieber nicht mehr sondern bestelle einfach die Tabletten und gut ist *grins*


    Nochmal kurz auf das "Freischalt-Problem"


    Hattet Ihr so große Probleme mit Störenfriede?? War es so massiv ?


    Wie ich oben schon erwähnte, ich selbst habe bis Anfang des Jahres ein Forum geleitet. Ebenfalls ein Hilfe Forum und wir hatten teilweise große Probleme mit Stänkerern und mit böswilligen Streitereien. Ich kenne das Gefühl, das ganze kontrollieren zu müssen, aber ich selbst finde es nicht Forengerecht, wenn man die Beiträge so lange nicht freischaltet. Aber es geht mich natürlich nichts an. Um Gottes Willen. Und es tut mir auch leid, wenn sich nun welche auf den Schlips getreten fühlen. Dies liegt mir fern. Dafür werde ich mich auch gerne entschuldigen. Jeder Mensch hat das Recht auf Freizeit ohne Druck.Vielleicht sollten dann mehr Moderatoren diesn Job tätigen. Aber ich halte meine Klappe... =)
    Schliesslich wollte ich vorallem mehr über diese Pilzchen erfahren und Infos dazu bekommen....


    Liebe Grüße an alle und THX für die Mühe ..


    MiniMouse

  • Hallo und Guten Morgen !


    Ich habe nun meine Ration Vitalpilze bestellt und nun mit der Einnahme angefangen.


    Ist es so richtig? :


    Morgens und Abend jeweils 2 Tabletten Coprinus,Hericium + Maitake zu den Mahlzeiten dazu nehmen?


    Meine Herrn welch Tablettencocktail zum Früstück 8o ...


    Meinem Mann habe ich Reishi Tabletten bestellt und und er nimmt Sie nun ebenfalls morgens und abends je 2 ??


    Grüße MiniMouse

  • Hallo ;-)


    Hm... Ich wollte mal kurz zwischen berichten und evtl. auch Fragen beantwortet haben.


    Ich nehme nun seit 1 1/2 Wochen die Pilze, ebenso mein Mann ...


    Wir merken nichts ! Rein gar nichts ! Irgendwie hatte ich so gehofft es wird sich langsam etwas zeigen , verbessern oder eine angenehme Nebenwirkung einstellen. Aber es ist einfach nichts :(


    Ich bin weiterhin müde wie gehabt... und ich habe schon wieder 1kg zugenommen (bei gleichbleibender Ernährung)... Meine Hämorrhoiden plagen mich nach wie vor ohne irgend eine Besserung..


    UND was das schlimmste ist, ich mus mich wirklich plagen die Tabletten runter zu bekommen. 6 Stück morgens und abendes .. WOW da komme ich schon morgens zu meinem Wasserbedarf für den ganzen restlichen Tag weil ich ca 1 Liter benötige um die Dinger runter zu bekommen.


    Meinem Mann sein heuschnupfen hat auch noch die gleichen Ausmasse wie immer.


    Wie ist das, bin ich zu ungeduldig?


    ich hatte so viel positives gelesen , daß ich dachte, es wird sicherlich gleich eine kleine Verbesserung geben.


    Vielleicht sollte ich aber auch nur auf Extrakt umsteigen ?? Oder gar ein anderen Pilz nehmen?


    Baut mich bisschen auf bitte sonst gebe ich wohl gleich auf.


    Grüße MiniMouse

  • Hallo MiniMous,


    ja, wiedermal stellt sich Deine deutliche Ungeduld in den Weg !
    Ganz klar!


    Außerdem ist 1 Liter pro Tag Wasser mit nichten der empfohlene Wasserbedarf !!!
    2-3 Liter sind wichtig und zwar regelmäßig und wirklich reines Wasser OHNE Kohlensäure.


    Sehe ich es richtig, daß Du also Coprinus, Maitake und Hericium nimmst?
    Und da dann je 2 Tabletten?


    Ziel ist die "Bekämpfung" Deines Diabetes? .


    Diabetes Typ II ist eine Erkrankung, die eine gewisse Zeit braucht, um überhaupt manifest zu werden! Wie willst Du dann innerhalb von 1 1/2 Woche eine merkbare Verbesserung erreichen?????


    Entweder gehst Du in der Dosis hoch oder Du baust tatsächlich Extrakt mit ein -> ZUSÄTZLICH !


    Es gibt keine Faustregel, denn jeder Mensch reagiert anderes, also muss man auch eine individuelle Dosierung anstreben.


    Bei Deinem Mann würde ich jedenfalls auf Extrakt UND Pulver gehen.


    Versuch mal, Dir nicht selbst im Weg zu stehen und übe Dich in Geduld, o.k.?



    Übrigens, noch kurz zu Deiner vorherigen Frage, ob die Angrifffe so massiv waren JA ! SEHR sogar!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo MiniMouse!


    Oftmals spüren die Anwender bereits nach wenigen Tagen eine Veränderung durch die Vitalpilze. Bei chronischen Leiden werden Effekte erst nach 4-6 Wochen messbar, wobei dies ein Durchschnittswert ist. Du bist einfach viel zu ungeduldig mit Deinem Körper. Laß ihm einfach ein wenig Zeit. Ganz wichtig finde ich auch genügend Wasser (Leitungswasser) zu trinken. 1 Liter Wasser ist viel zu wenig, um die Giftstoffe ausleiten zu können. Versuche 2 - 3 Liter Wasser über den Tag verteilt zu trinken. Das funktioniert ganz gut, wenn Du Leitungswasser in PET-Flaschen einfüllst und diese in die Arbeit oder wohin Du sonst auch unterwegs bist, mitnimmst. Bei Deinem Mann würde ich zusätzlich zu den Reishipilzpulvertabletten Reishiextrakt dazuempfehlen. Auch hier ganz wichtig, viel trinken. Ich wünsche Euch alles Gute, die notwendige Geduld, dann wird sich der Erfolg bald einstellen. Ich würde mich freuen, wenn Du uns auch weiterhin berichten würdest.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Zitat

    Original von Gargoyle
    ja, wiedermal stellt sich Deine deutliche Ungeduld in den Weg !
    Ganz klar!


    Ja ich weiß... das ist wohl eines meiner negativsten Eigenschaften.. ich wäre gerne etwas ruhiger..

    Zitat

    Original von Gargoyle
    Außerdem ist 1 Liter pro Tag Wasser mit nichten der empfohlene Wasserbedarf !!!
    2-3 Liter sind wichtig und zwar regelmäßig und wirklich reines Wasser OHNE Kohlensäure.


    Sorry, das es falsch verstanden wurde... Ich weiß das dies nicht der gesamte Tagesbedarf ist, es sollte anschaulich gemeint sein... (Ausserdem muss ich den Liter ja abends auch noch trinken zu den Tabletten *grins* )


    Ich trinke im übrigen in den meisten Fällen Leitungswasser. Oft mit einem Schuß Saft (Apfle, Kirsch, Johannisbeer etc) für den kleinen Geschmack

    Zitat

    Original von Gargoyle
    Sehe ich es richtig, daß Du also Coprinus, Maitake und Hericium nimmst?
    Und da dann je 2 Tabletten?


    Ja, morgens und Abends je 2



    Zitat

    Original von GargoyleZiel ist die "Bekämpfung" Deines Diabetes? .


    Diabetes Typ II ist eine Erkrankung, die eine gewisse Zeit braucht, um überhaupt manifest zu werden! Wie willst Du dann innerhalb von 1 1/2 Woche eine merkbare Verbesserung erreichen?????


    Hm... Ziel ist wohl, die Gesamte Situation verbessern... Da ja alles zusammenhängt... Gewicht, Diabetes, Müdigkeit, Allgemeinbefinden, Psyche... alles


    Zitat

    Original von GargoyleEntweder gehst Du in der Dosis hoch oder Du baust tatsächlich Extrakt mit ein -> ZUSÄTZLICH !


    Von allen 3 Produkten oder nur von einem Pilz?


    Zitat

    Original von GargoyleÜbrigens, noch kurz zu Deiner vorherigen Frage, ob die Angrifffe so massiv waren JA ! SEHR sogar!


    Hm.. Ok... Danke für die Antwort...


    traude...
    Danke ebenfalls für die Antwort, das mit dem Wasser habe ich oben richtig gestellt, aber trotzdem tu ich mich grundsätzlich schon immer schwer viel zu trinken. Mein inneres wehrt sich irgendwie dagegen.
    ich vergesse schlicht un ergreifend tagsüber, von daher tun mir die 2 Liter zusätzlich, die ich für die Pilzeinnahme benötige wohl schon gut, aber mir wird bei den Mengen immer so schlecht..


    ThX !!


    Minimouse

  • Hallo minimouse und ein herzliches Willkommen! :]

    Silke und Traude haben Deine Ungeduld anscheinend förmlich durch das Netz gespürt 8) .

    Gerade wenn man/frau an Diabetes erkrankt ist, erfordert es eine enorme Selbstdisziplin, um mit diesen veränderten Lebensumständen zurechtzukommen. Man hat das Gefühl, daß man auf - fast - alles verzichten muß. Und nicht einmal dann geht es einem wirklich gut. :(
    Das Gute an der Erkrankung (egal welcher Art), ist, daß DU SELBST es jede Minute DEINES Lebens SELBST in der Hand hast, über die jetzige & zukünftige Qualität Deines Lebens zu entscheiden. Unser Körper ist so gesehen, seeeeehr geduldig. Wenn er aber ständige "Giftstoff-Zufuhren" gar nicht mehr aushält, muß er sich vor DIR SELBST schützen, indem er einige Funktionen verändert. Wenn er das nicht machen würde, würdest Du relativ schnell sterben. D.h., er gibt uns ohnehin sehr lange die Chance (oft durch besonders viele schmerzhafte Vorzeichen), um unser Leben wieder in geordnete, gesunde Bahnen zu bringen.
    Die Heilpilze haben da eine ganz hervorragende unterstützende Funktion. Mit einem Wundermittel sollen sie aber nicht verglichen werden.

    Meine Mutter ist seit Jahren insulinpflichtige Diabetikerin Typ II. Sie hat den Coprinus vor zwei Jahren genommen, verbesserte Werte festgestellt und es dabei belassen. Ihr Leben hat sie so weitergelebt, wie sie es gewohnt war. Sie hat ihrem Körper aber nichts GUTES getan sondern nur vermeintlich "gut" = ungesund gelebt. Durch eine andere "harmlose" Erkrankung mit Krankenhausaufenthalt vor zwei Wochen beginnt sie schön langsam umzudenken. Die Bauchspeicheldrüse hat offensichtlich auch nach jahrzehntelangem selbstgewähltem Mißbrauch nicht aufgegeben, ihr ein "gesundes" und gutes Leben zu ermöglichen. :]
    In etlichen Telefonaten klären wir gemeinsam viele "veraltete" Verhaltensmuster ihrerseits und auf einmal macht es ihr mit ihren fast 72 Jahren wieder Spaß, gesund zu leben. Voller Stolz berichtet sie mir von ihren besseren Blutzuckerwerten und wie gut es ihr jetzt eigentlich geht. Sie alleine hat sich für ein besseres Leben entschieden.Daß ich als Tochter dabei auch Wegbegleiterin sein durfte, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

    Liebe minimouse, Du kannst Dich selbst hier und jetzt entscheiden, ein "besseres" Leben zu führen. Es ist wirklich einfach und leicht, für sich SELBST gut zu sorgen.

    Mit den besten Wünschen für die richtige Entscheidung auf ein besseres Leben!
    Brit

  • Hallochen Brit..


    Ich verstehe den tieferen Sinn Deines Beitrags schon. Ich weiß das mein Körper sich nur wehrt und nur das beste möchte, das ich es bin die den Weg angibt.. Aber ich habe mich verlaufen fühle einfach keine Sichherheit mehr.


    Die ganze Geschichte läuft nun schon so lange aus dem Ruder und ich suche nach den Paddeln um endlich den Weg wieder weisen zu können.


    Kurze Geschichts zusammenfassung. Meine Diabetes ging in der Schwangerschaft los. Zum letzten Monat hatte ich noch eine Schwangerschaftsdiabetes..


    Nach der Entbinung war wieder alles Ok. Soweit so gut, das soll wohl vorkommen. Dann tauchte sie nach 2 Jahren wieder auf => Zuviel gewicht.. runter damit. Es klappte hervorragend.
    Mit den überflüsssigen Kilos, verschwand auch die Diabetes wieder. Mein Arzt meinte, das gibt es so. Nach Schwangerschaftsdiabetes sind solche Schwankungen normal ....


    Das war dann auch Ok 4 Jahre lang ... Kilos gingen langsam wieder nach oben....


    Ich war beim Arzt wegen Blasenentzündung = Zucker im Urin 8o Mesung ergab .. Jawohl wieder zu hoch.. Und dann wurde ich auf Insulin gesetzt. Selbst das hatte geklappt und wieder bin ich runter mit den Kilos.. 16 Kilo und ich war mir sicher .. nie mehr zuviel an Gewicht. Ich bewegte mich und hatte Spaß .
    Kurze zeit später, nach der Gewichtsabnahme, war ich ständig dran meinen Unterzucker hoch essen zu müssen, wir reduzierten langsam die Insulinmenge und siehe da... Insulin wurde unnötig.
    Das klappte auch super gut , wieder 5 Jahre


    Pfingsten 06 hörte ich mit dem rauchen auf (endlich) ... und ich merkte das ich wieder etwas zugenommen hatte 5 Kilo, die wollte ich wieder loswerden und da passte ich einfach bisschen auf, was ich aß... Nur leckere Salate, Gemüse und hin und wieder Fleisch (Hühnchen .. oder mal ein gutes Steak) - keine Kohlenhydrate...
    So hat es bei mir schon öfters geklappt...
    NICHTS !
    Es wollte nicht weichen. Das war der Anfang meines heutigen Problems...
    Ab da begannn ich sämtliche Ernährungsformen auszuprobieren, die mir helfen sollten mein gewicht zu schmälern.
    Mal 1 Kilo runter mal 2 wieder hoch... und und und.
    Ich probierte Morgens Kohlenhydrate und abends Eiweiß, Ich versuchte Obsstage einzuhalten oder Kohlsuppemdiät. Letztes Jahr (1 Jahr nach Diät und nochmal 5 Kilo zuviel) war meine letzte Tat diesbezüglich Weighat Watchers auszuprobieren. Dies war das letzte Fiasko seiner Art, selbst die Weight Watchers Tussi war hilflos, zeitweilig musste ich mehr essen wie erlaubt dann wieder genaue Punktzahl. Es war mal ein kurzer Erfolg und dann wieder Stillstand oder die falsche Richtung..


    Mein Mann der ein wenig Übergeischt hatte begleitete mich zu Weight W.. und nahm 13 Kilo ab.... ich lediglich 4 innerhalb von 6 Monaten :(


    Und nun habe ich mein Gewicht wie vor 7, 8 Jahren..
    Nach WW ging mein gewicht dann schlagartig nach oben .. JOJO ohne vorher ordentlich abgenommen zu haben.


    Und die Diabetes ist damit eben auch angestiegen. Die Tabletten reichen mir eben kaum noch. meine Bauchspeciheldrüse will nicht mehr :(


    Eigentlich müsste ich NUR abnehmen dann wäre alles im Lot...
    Aber ich schaffe es nicht. Ich kann mich nicht immer kontrollieren und nichts mehr essen. Das geht eben so nicht mehr


    Und wenn ich dies jetzt alles so aufschreibe entsteht eine riesige Traurigkeit über den ganze Mist. Und ich sitze hier und meine Tränen kullern, weil dieses Thema schon so ausgereizt ist.


    Als ich diesen Hinweis mit den Pilzen bekam dachte ich, es sollte wohl so sein, das ich hiervon erfahre um endlich den "Stein der Weisen" ( für mich )zu finden.


    Ich weiß das alles einen Sinn hat und man selbst daraus lernen muss um den richtige Weg einzuschlagen.
    Hin und wieder braucht man Krüken, aber ich laufe nun schon seit 2 Jahren humpelnd herum und hoffe so sehr endlich wieder den roten faden zu finden.


    Ich bestellte die Pilze mit solch eine Euphorie und dachte, dies ist jetzt sicherlich die Hilfe die ich letztlich gebraucht habe um wieder gut und glücklich zu leben.


    Ist sicherlich ein Quatsch. Aber vielleicht versteht es jemand...


    Na ja...


    Was soll ich jetzt eigentlich tun? Extrakt ja oder nein und wenn ja welches...


    Herzlichen Dank fürs zu"lesen"...
    MiniMouse

  • Hallo minimouse,


    mit Interesse habe ich die letzten berichte verfolgt. Genau wie Brit es schon ausdrückte, man sollte die Pilze NIE als Wunderpille zum abnehmen sehen, das haben bis heute leider immer wieder Anwender so gesehen. Die Pilze können uns unterstützen und dies vor allem durch die Anregung des Stoffwechsels. Dann sollte sowohl der Hormonstatus, als auch der Fettsäurestatus überpürft werden um hier eventuell vorliegende Ungleichgewichte ausgleichen zu können. Die Flüssigkeitsmenge pro Tag ist auich ausschlaggebend. Ich weiß, jetzt wird so mancher beim lesen wieder blah, blah, blah denken, doch diese Leute betrügen sich meist nur selber.


    Ich würde an Deiner Stelle "NUR" einem Pilz den Vorrang geben und das ist der Maitake sowohl in Extrakt, als auch in Pulverform. Ausreichend Wasser oder grüner Tee, mit einer ausgewogenen Ernährung, viel Bewegung und Maitake Extrakt, sowie Maitake Pulver ließen bei mir persönlich die Pfunde in kurzer Zeit sehr rasch purzeln. Ich habe auch jahrelange Odyseen mit den verschiedensten Abnehmmaßnahmen hinter mir und bin jetzt glücklich, für mich das richtige gefunden zu haben. In dem Buch "Gesunde Zucker" wird im übrigen auch von Studien berichtet, bei denen zur Gewichtsregulation auch nur Maitake eingesetzt wurde.


    Nachdem Du ja auch unter dem Diabetesproblem leidest, wäre ja gerade auch der Maitake für Dich "DER" Pilz. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte, denn ich kenne das Gefühl das Dich zur Zeit begleitet nur zur Genüge.

  • Hallo minimouse!


    Ich kann auch sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht! Ich halte den Maitake sowohl als Extrakt als auch in Pulverform für gut geeignet, um Deine Erkrankung zu stabilisieren. Wichtig ist aber die notwenige Getränkezufuhr in Form von Leitungswasser/grünen Tee von mindestens 2-3 Liter täglich. Ideal geeignet wäre eine Nordic Walking Bewegungstherapie. Vielleicht möchtest Du mit ein paar Freundinnen eine regelmäßige Walkinggruppe gründen, Du wirst sehen, das macht richtig Spaß, siehe auch hier: http://www.deutsche-wein-stras…king/nordic_walking.html. Wiege Dich nur 1 x wöchentlich, da das Gewicht ja flüssigkeitsabhängig schwankt und tägliches Wiegen nur Frust erzeugt. Ideal wäre natürlich eine Waage, die den Flüssigkeitshaushalt mißt, so weißt Du immer, ob Du im grünen Bereich bist. Ich wünsche Dir nun viel Geduld mit Deinem Körper und den nötigen Erfolg. Wir werden Dich gerne unterstützen und auf Deinem Weg begleiten, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Du uns bald wieder berichten würdest. :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo MiniMous,


    endlich sehe ich klarer, was bei Dir wie gelaufen ist!
    Danke für Deinen letzten Bericht!


    Auch wenn Du jetzt die andern Pilze schon gekauft hast, sei bitte nicht enttäuscht, o.k.?
    Du siehst, wie differentziert man beurteilen können muss, weshlab jemand ein bestimmtes gesundheitliches Problem hat.
    Ich denke auch, daß der Maitake in Pulver und Extrakt gut wäre.


    Der Tipp von Traude, Dich nur einmal wöchentlich zu wiegen, ist prima und was Du auch noch machen kannst, wenn es Dir schmeckt, überall mit Zimt zu "würzen", denn Zimt senkt auch den Blutzuckerspiegel, sodaß Du diesbezüglich noch ein "Hilfsmittel" zur Hand hast.


    Guck mindestens einmal täglich in den Spiegel und lach Dich an, denn Du bist es wert, o.k.?
    Wenn ich lese, was Du für eine TORTOUR hinter Dir hast, sehe ich eine recht starke Frau, die nun einfach neue Kraft braucht und jetzt "verstehe" ich auch endlich Deine Ungeduld :)


    Lieben Gruß und ab jetzt wieder positiv nach vorn, o.k.?!!!!!
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)