Fibrosarkom

  • Hallo,
    ich durchkämme seit Wochen das www und bin doch erst gestern auf dieses Forum gestoßen. Seitdem wühle ich mich quer durch die Beiträge und hoffe, es ist okay, wenn ich euch meinen Patienten vorstelle, vielleicht hat ja jemand noch eine rettende Idee. Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen, aber das Ganze ist schon sehr komplex, leider.


    Also, vor 6 1/2 Wochen, Ende Juni wurde bei meinem Kaninchen Max (4Jahre) ein Tumor festgestellt am linken Hinterschenkel Richtung Hüfte. 2 Tage später, am 30.Juni 2008, wurde er operiert. Leider war der Tumor innerhalb der 2 Tage (Wochenende, wusste ja niemand, dass es SO ernst ist) auf 10cm gewachsen.
    Die histologische Untersuchung ergab leider ein sehr bösartiges Fibrosarkom mit infiltrativen Zellwachstum und nekrotischem Gewebe.
    Er hat dann ein homöopathisches Mittel bekommen, dessen Name mir partout nicht einfallen will, Carci -irgendwas, eine Krebsnosode.
    Leider hat sich innerhalb von 10Tagen wieder ein Knubbel an der selben Stelle gebildet, er wurde am 10.Juli entfernt, es war aber zu dem Zeitpunkt "nur" eine Fettgewebsentzündung.


    Am 18.Juli hat mein TA beim Abtasten am Bein beim Knie wieder einen Knoten entdeckt, OP am selben Tag, er hat mit Elektrotom gearbeitet und das Ganze mit Interferon (Virbagen Omega) unterspritzt. Ergebnis: Firbosarkom mit Eiterbildung und nekrotischem Gewebe.


    Am 24.7. wurde Maxl das 4.Mal operiert, diesmal leider wieder ein Fibrosarkom, das in das Lumen eines Blutgefäßes eingewachsen ist und somit die Tumorzellen im ganzen Körper verteilen kann.


    Zwischenzeitlich haben sich Fibrome entwickelt, die punktiert und abgezogen wurden, in denen aber gottseidank keine Krebszellen gefunden werden konnten.


    Am 1.8. hatte Maxl schon wieder einen ziemlich großen Knubbel in der Leiste, also die 5.OP, TA hat wieder sehr großräumig operiert (so großräumig es eben geht), das Ergebnis diesmal ein wenig besser: Fettgewebsentzündung mit Granulationsgewebe, Entzündung, aber keine Tumorzellen zu finden.


    Am 13.8. folgte leider die 6.OP, weil in der Leiste schon wieder ein sehr großer Knoten gewachsen war, das Ergebnis haben wir noch nicht.


    Behandelt wurde er folgendermaßen:
    Seit der 3.OP immer mit Elektrotom gearbeitet und mit Interferon unterspritzt, dazwischen auch noch Interferon, ca. 2mal wöchentlich.


    Ich habe versucht, so viele Informationen wie möglich einzuholen, er bekam dann folgende alternative Therapien (tw. parallel, tw. hintereinander, das hom. Mittel oben alleine):
    -Vitorgantherapie ein Zyklus bis Stärke III, dazu Neylingtropfen 3mal täglich
    -Therapie von Heel nach deren Plan (Enzyme, Galium usw. ca. 5Mittel im Wechsel gespritzt, dazu täglich 2mal Lymphomyosottropfen



    Misteltherapie haben wir überlegt, mir wurde aber abgeraten, weil Maxl soviele Entzündungsherde im Körper hat.


    Ich muss dazu sagen, dass die Wunden eher schlecht heilen, zu Eiterungen neigen (er bekommt nach den OPs eh immer Antibiotikum).


    Ich bin dann endlich an die Adresse einer sehr netten THP gekommen, die für Maxl eine Haaranalyse plus Bioresananzanalyse gemacht hat. Leider war sie dann 10Tage in Urlaub und wir mussten solange warten.


    Vor etwa 10Tagen haben wir die Ergebnisse bekommen. Also die Analyse ergab die höchste Krebsstufe, die es gibt. Laut der Bioresonanz mit den Haaren spricht Maxl weder auf Vitorgan noch auf Heel an, leider auch nicht auf die Heilpilze, die die THP sonst oft einsetzt.
    Ansprechen tut er angeblich auf Interferon (bekommt er weiter) und auf Horvi und zwar da auf die Mittel C300, X44 und Nukleozym.
    Die THP hat mir geraten, alles andere wegzulassen, was ich jetzt auch mache (auch wenn ich immer denke, was wenn doch das andere geholfen hätte....).


    Zur Wundheilung bekommt Maxl jetzt noch seit 2 Tagen Propolis und ich tupfe die Operationsnähte mit eine alkoholfreien, 10%igen Propolislösung ab wie von Dr.Steingassner in dessen Buch empfohlen (ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe und auch richtig mache).


    Auf das Interferon und das C300 hat Maxl anfangs massive Verschlechterungen gezeigt, er hat erstmal nicht gefressen. Normalerweise frisst er aber gottseidank, hat aber dennoch schon 1/5 seinen Körpergrwichts abgenommen.


    Aktuell nässen die Wunden und ev. eitert eine leicht. Dazu hat er am Bein wieder einen Knubbel, den wir aber nicht operieren können, weil keine Haut mehr zum Zunähen vorhanden wäre. Auch in der Leiste war das definitiv die letzte OP, das Vernähen war schon diesmal sehr schwierig.


    Wenn die Tumore aber weiter wachsen, bringen sie meinen Max um. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber ich liebe ihn sosehr den Kleinen. Er lebt mit seinem Bruder frei bei mir in der Wohnung, sie bekommen seit jeher nur Biogemüse und bestes Heu, KEIN Getreide oder sonstiges und Maxl war eigentlich immer gesund.


    Laut TA sind die Chancen auf Heilung nicht mehr vorhanden, bestenfalls können wir hinauszögern, aber bis jetzt schlägt keines der Mittel wirklich an. Und auch, wenn es in der Leiste "nur" gutartig wuchert, wenn das zu groß wird und an die Bauchdecke geht usw., verliere ich ihn auch so.


    Ich weiß, das Ganze hört sich hoffnungslos an, aber ich liebe meinen Max sosehr und gerade weil er auch noch so jung ist, möchte ich nichts unversucht lassen, ihm wenigstens noch einige Zeit zu schenken.


    Es tut mir leid, dass es so lange geworden ist. Vielleicht hat ja irgendjemand Erfahrung mit Fibrosarkomen (es ist übrigens KEIN Impfsarkom, er wurde hier nie geimpft) oder sonst eine Idee.
    Meint ihr, ich könnte trotzdem Heilpilze geben, auch wenn die Bioresonanz NEIN sagt? Wenn ja, welche?


    Maxl ist so lebenslustig und so ein Kämpfer, aber der Krebs scheint stärker zu sein.


    Ich bin für jeden Tipp/Kritik/Erfahrung dankbar und entschuldige mich für die Länge. Vielen Dank schonmal fürs Lesen, ich bin wirklich verzweifelt und am Ende meiner Kraft.


    Viele Grüße,
    Franziska


    P.S.: Bin auch zu erreichen unter franziska.amon@gmx.net

  • Liebe Franziska,


    ersteinmal trotz allem ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!


    Generell möchte ich mich zum Thema Bioresonanztestung äußern. Ich persönlich arbeite auch sehr gerne und immer häufiger damit, da diese Testung mich mit seine Genauigkeit immer mehr fasziniert. Ich weiß aber auch, dass nicht immer ALLES auf einmal durchgeführt werden kann, da man ja weit über 1000 Mittel usw. austesten kann. Die Geräte zeigen dann eben dann nur die eingegebenen, bzw. die aktuellsten Sachen an. Könnte es sein, dass die Pilze nicht direkt abgefragt wurden? Wenn doch, und es kam dann trotzdem zu diesem Ergebnis, dann helfen Sie wohl in Maxl's Fall tatsächlich nicht. Ansonsten würde ich noch einmal einen Durchlauf mit den Pilzen starten, oder aber den Coprinus in jedem Fall mit einbeziehen. Dieser Pilz ist bei Fibrosarkomen índiziert. Ich persönlich bin auch von der Horvitherapie begeistert und denke, dass Du da schon das Beste für Deinen Maxl tust. Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte.

  • Hallo Patra,
    vielen, vielen Dank für deine Antwort.
    Es ist so, dass wir leider keine THP in der Nähe haben sondern das Ganze quasi eine Fernbehandlung ist, die Mittel wurden mit Haaren von Maxl und Bioresonanz ausgetestet. Angeblich wurden da Pilze mit getestet und er hat nur ein kleines bisschen darauf angesprochen, deshalb sollten wir sie nicht geben.


    Ich überlege aber jetzt trotzdem, ob ich es nicht probieren sollte, weil zu verlieren haben wir nichts mehr.


    Wir haben heute beim TA ein Röntgenbild gemacht und darauf war zu sehen, dass der Tumor sich schon wieder über das ganze Bein bis in den Rücken hinauf zieht und die Leber schaut auch nicht gut aus. Ob in den anderen inneren Organen was zu sehen ist oder nicht, war laut TA nicht eindeutig feststellbar. Er hat mir gesagt, theoretisch könne man noch großräumig amputieren und ausbrennen, aber da auch in der Leiste Tumore sind und das Ganze ja auch im Blut ist, habe ich abgelehnt, weil ich es als Quälerei betrachte.


    Meinst du, ich kann Maxl einfach so Pilze geben? Wieviel meinst du ungefähr? (Maxl hat 2kg)
    Ich möchte ihm auf alle Fälle den Coprinus bestellen und hab mir überlegt, ob ich das ev. mit Agaricus und Coriolus kombinieren könnte....


    So hart es klingt, aber schaden wird es ihm wohl nicht mehr....


    Ach es ist so furchtbar, ich liebe Maxl sosehr und ich kann ihm einfach nicht mehr helfen. Wir haben jetzt noch Schmerzmittel bekommen und TA hat gesagt, wenn die nicht mehr helfen, müssen wir einschläfern...........


    Danke auf alle Fälle,
    Franziska

  • Hallo Franziska,


    Du kannst den Corpinus unbedenklich geben. Morgens und abends je eine Messerspitze ist in Ordnung. Auch ABM sehe ich als Optimierung an. Sollte er das Pulver nicht zu sich nehmen, kannst Du es mit ein bisschen Wasser vermischt in einer Spritze aufziehen und so ins Mäulchen spritzen. Natürlich ohne Kanüle. Sollte Max'l tatsächlich so aussehen, dass er Schmerzen hast, dann solltest Du in erlösen. Ich weiß wie schwer das ist, denn auch ich habe viele meiner vierbeinigen Partner verloren, aber diesen Weg müssen wir leider alle einmal gehen und Max'l wird Dir dann auch dankbar sein und immer in Deinem Herzen weiterleben. Die Liebe stirbt nie!

  • Hallo,
    vielen Dank nochmal für die Tipps.
    Maxl bekommt jetzt den Coprinus und ABM Extrakt jeweils morgens und abends.
    Mir ist natürlich ganz klar, dass auch das ihn nicht retten können wird in seinem Krebsstadium, aber vielleicht verbessert es in seinen letzten Tagen hier auf der Erde ein wenig sein Wohlbefinden.
    Sobald er Schmerzen oder Atemnot o.ä. zeigt, muss ich ihn natürlich erlösen lassen, gerade weil ich ihn sosehr liebe.
    Ich werd mich aber auf alle Fälle weiter mit den Vitalpilzen beschäftigen, ich hab ja noch ein paar andere Patienten, vielleicht kann denen damit geholfen werden.
    Das Forum hier find ich total super, ich hab schon stundenlang gelesen. Soviel Fachkompetenz an einem Ort findet man selten.
    Danke.
    Franziska

  • Hallo Franziska,


    auch wenn es verspätet ist, weil ich im Urlaub war, möchte ich Dich doch auch noch hier willkommen heißen.


    Du bist ja von Petra schon bestens beraten worden und außer dem Einsatz von evtl. EM's sowhl äußerlich auf die nässenden Wundstellen, als auch innerlich, kann ich leider auch nicht smehr empfehlen.


    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen-Pfoten und schicke liebe Grüße mit,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,
    auch dir danke.
    Es ist leider so, dass die ganzen Mittel wohl nicht mehr helfen und mein Maxl bald sterben muss.
    Ich hab mit Herrn Dr. Steingassner telefoniert, der war so lieb und hat mir ein Mittel gesagt, das wir Maxl gegen die Lähmung geben sollen (Plumbum). Aber es wird leider nicht besser, Maxl kann seit 2 Tagen nur mehr liegen.
    Montag müssten wir die Ergebnisse erfahren von der 2.Haaranalyse, aber ich befürchte, dass das auch nicht mehr viel bringen wird.
    Der Tumor ist so riesig geworden und er drückt auf die Wirbelsäule und verzieht seinen ganzen Körper...
    Ich bin trotzdem froh, dass ich auf die Pilze gekommen bin, ich bilde mir zumindest ein, dass sie Maxl insofern guttun, als er bis zuletzt brav frisst und Appetit hat.


    Als es ihm vor 2Tagen so schlecht ging, dass wir glaubten, er stirbt, hab ich ihm Arsenicum album gegeben, quasi als Entscheidungsmittel. Und daraufhin ist es besser geworden, also er konnte leichter atmen und die Krämpfe, die er vorher hatte, wurden viel weniger.
    Dr.Steingassner hat gemeint, dass das ein gutes Zeichen ist.


    Ich verstehe es einfach nicht, dass sich nichts finden lässt, dass diesen ******-Krebs aufhält.....
    Maxl ist immer noch so lebensfroh, seine Augen leuchten und er kuschelt sich ganz fest an mich und an Moritz (das ist sein Bruder).
    Und er ist doch erst 4Jahre alt......


    Ich bin so traurig....
    Franziska

  • Hay Franziska,


    ich finde es gut wie Du kämpfst und solange er frisst, schmust und trinkt, ist es wohl auch o.k., denke ich.
    Schwierig ist eben, den Moment nicht zu versäumen, wo man loslassen sollte.


    Das kann ich aber auch nur schreiben, weil ich diese Entscheidung selbst schon treffen musste, also genau weiß, WOVON wir hier reden.
    Und ich auch leider schon sehr vielen Tierhaltern dabei helfen musste........ :(


    Leider kann ich Dir nur liebe Gedanken schicken, denn die Traurigkeit und Angst gehören wohl immer dazu.


    Das, was ich allerdings so wirklich wichtig finde, ist, daß Du diese Zeit - wenn auch kurz - überhaupt mit ihm haben durftest. Das wird Dir nie einer nehmen können und er hat Dein Leben bereichert und auch DAS wird Dir keiner mehr nehmen können!
    Die Erinnerungen an ihn sind Gold-wert, auch wenn es einige Zeit braucht, bis man sich darauf besinnen kann.


    Seid beide lieb gegrüßt,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,
    ich wollte euch nur sagen, dass mein geliebter Maxl am 9.September 2008 gegen 9.20 ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen ist und nicht mehr aufgewacht.
    Moritz (das ist sein Bruder) und ich trauern sehr, aber wir wissen auch, dass es für Maxl eine Erlösung war. Die neuesten Tests haben ergeben, dass der Krebs auf das Nervensystem übergegriffen hat. Er war gelähmt und die Lähmung hat sich immer weiter Richtung Kopf gezogen. Er hat auch nicht mehr gegessen.


    Ich hoffe, es geht dir jetzt gut im Regenbogenland, geliebter Maxl....
    Franziska

  • Liebe Franziska,


    dort wo er jetzt ist, wird es ihm mit Sicherheit gut gehen. Eure Erinnerungen kann Euch keiner nehmen. Du könntest seinem Bruder mit Ignatia C 200 (einmalige Gabe) über die schlimme Zeit des Verlustes helfen, es wird ihm gut tun. Dir alles erdenklich Gute.