Teilchenbeschleuniger

• 8o

Heute um ich glaub 9:00Uhr ist der erste Teilchenbeschleuniger bzw. der größte der Welt, in Genf in Betrieb genommen worden 8o 8o 8o 8o 8o

Herausgefunden werden soll, ob das Prinzip des Urknalls wirklich zur Entstehung der Erde geführt hat!

Ja, so allmählich spinnen die doch echt, oder?

Hab die Millionensumme, die das Projekt an Geldern verschlingt, vergessen, oder wohlweißlich verdrängt...................

Skeptiker befürchten das Enstehen von mehreren schwarzen Löchern, die eben dann nicht zerstrahlt werden, weil sie so klein sind, wie eben die "Macher" vor Ort behaupten, sondern die sich nach und nach vergrößern und die Erde Stück für Stück "auffressen" werden.
    Die Kritiker haben übrigens auch einige namenhafte Physiker unter sich, also nicht irgendwelche hypernervösen Schwarzseher, die keine Ahnung von der Materie (welch passendes Wortspiel) haben.................

Na, Prost-Mahlzeit !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Gargoyle,habe gerade gelesen das,20 Mitgliedstaaten 600 Millionen Euro für das
    Gern-Budget aufbringen. (2008 ) Deutschland zahlt ein Fünftel.
    Wenn sie ein Teil dieses Geldes für die Bekämpfung unserer Probleme in der Welt einsetzen würden
    z.B. Umweltverschmutzung,Krankheiten,Hunger,ginge es uns besser.
    Die sind wirklich verrückt

• ...laut Hawkins ist jedoch die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass ein Mini-Schwarzes-Loch verdampft bzw. sollte eines wirklich stabil bleiben, bräuchte es noch einige Tausende Jahre, ehe es die Erde "verschlingt" - bis dahin haben wir sie von selbst fertig gemacht.
    Sehr schlimm finde ich, dass (entgegen der Wahlversprechen der Grünen) in Hamburg von Vattenfall das größte Steinkohlekraftwerk Europas gebaut werden soll - trotz extremer Bürgerproteste. Gegen die Umweltauflagen klagt Vattenfall nun auch. Solche Sachen machen mir Angst! Wir hätten, um es zu verhindern 2,3 Mrd. Euro Strafe zahlen müssen, doch wenn man bedenkt, dass wir soeben, um die Finanzkrise zu retten 500 Mrd. in die Banken gesteckt haben... Aber wahrscheinlich durchschaue ich solche Sachen nicht.
    Fakt ist, dass durch solche Sachen (wie das Kraftwerk) die Erde zerstört wird - und immerhin bleibt die Zerstörung nicht "in Deutschland" - sondern erreicht auch (beispielsweise) Dänemark. Wird Zeit, dass man globaler denkt, aber wahrscheinlich ist es auch dafür schon zu spät...

Christiane

• Über das Kohlekraftwerk bin ich bestens informiert, ich brauch man gerade 1/4 Std. um dahin zu kommen, ist also dirket vor der Haustür und das beste bei dieser "Geschichte" ist:

Es ist die ganze Zeit schon im Bau!!!!

Diese ganze Diskussion ist und war der pure Hohn, denn es ging nicht drum, OB es gebaut wird oder nicht. Gebaut wurde es zu dem Zeitpunkt der Öffentlichmachung schon LÄNGST und es ist schon fast fertig!

Vattenfall wird allerdings wohl kaum Erfolg haben mit ihrer Klage gegen die Auflagen, denn dafür saßen zu viele an der Entscheidung hier in Hamburg !

Der Teilchenbeschleuniger ist übrigens schon seit einiger Zeit wieder vom "Netz", war kaputt, das gute Ding ........

Wenn ein kleines schwarzes Loch stabil bleiben würde, dürfte es allerdings wohl kaum einige tausend Jahre dauern, bis es die Erde verschluckt, denn das widerspricht dem Prinzip der schwarzen Löcher. Es multipliuziert sich doch alles, was es frisst, insofern würde das sehr schnell gehen, aber mal schauen.wir werden es ja wohl zwangsläufig mitbekommen, irgendwann!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Na, hoffen wir das es gar nicht erst passiert, und wenn dann haben wir es eh schon hinter uns.

Wir werden doch von allen Ecken und Enden nach Strich und Faden belogen und betrogen.
    Die paar Menschne die widerstand leisten oder an die Öffentlichkeit gehen werden als Trottel, Spinner, gemeingefährlich etc hingestellt. Es wird erst gehandelt wenn es fast schon zu spät ist.

• Da kann ich nur zustimmen, wir werden alle regelrecht "verarscht" Entschuldigung, aber das musste mal raus und ich kämpfe immer wieder regelrecht mit dem K...... alleine schon dann, wenn man die faulen Erklärungen dieses verlogenen Packs lesen und/oder hören muss.

• Liebelein, reg Dich nicht auf, den meisten von Uns geht es genauso wie Dir, aber es bringt nichts, wir vernünftig Denkenden sind einfach in der Unterzahl, leider, denn es ist einfach zu viel Geld mit im Spiel.