Hallo! Hab eit einem Jahr diesen Virus. Bin ständig müde, antriebslos, gelenkschmerzen, halsscmerzen. Was kann helfen?
Bitte helfen sie mr!
Mit freundlichen grüßen
markus
Hallo! Hab eit einem Jahr diesen Virus. Bin ständig müde, antriebslos, gelenkschmerzen, halsscmerzen. Was kann helfen?
Bitte helfen sie mr!
Mit freundlichen grüßen
markus
Hallo Marcus!
Herzlich willkommen im Forum!!!
Bei Eppstein Barr Virus-Erkrankungen sind Coriolus und Cordyceps sehr hilfreich. Es existiert bereits ein Thread, Du kannst Dich hier mal durchscrollen:
Hallo Markus,
ich würde in jedem Fall zu den beiden genannten Pilzen noch das Agaricus Extrakt zusätzlich kombinieren. Rasche Besserung und viele Grüße
Hallo Marcus und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen, denn auch ich würde sicherlich die 3er Kombi versuchen.
Falls Du generell sensibel reagierst, kannst Du auch mit einem-nach-dem-andern starten oder eben entsprechend niedrig dosiert beginnen und dann steigern.
Aber versuch wirklich schonmal das, was hier im Forum bereits geschrieben wurde, durchzulesen, denn dann werden Dir sicherlich noch andere Fragen beantwortet.
Und bitte halte uns auf dem Laufenden, denn Deine Erfahrungen helfen eben auch anderen Betroffenen weiter !
Alles Gute und lieben Gruß,
Silke
Hallo markusdieter
ich habe Ihren Eintrag auf dieser Seite im Internet interessiert gelesen. Und das aus dem Grund, weil sich einge Symptome mit denen von mir decken. Das war bisher bei den wenigsten Einträgen im Internet:
Vor ca. 2 Jahren bin reaktiviert an EBV erkrankt (von der aktiven Form vor Jahren habe ich nichts gemerkt). Zusätzlich ist bei mir auch Toxoplasmose reaktiviert worden. Neben einigen anderen Erkrankungen wie Candida, etc. leide ich bis heute unter diesen Erkrankungen. Seit ca. einem ¾ Jahr mache ich eine Mikroimmuntherapie (Labolife 2L EBV, 2L EID, 2l TOXO) und nehme immunstärkende Präparate wie Cat’s Claw, NK-Cells, Beta-Glucan with Lysin. Auch für meinen kaputten Darm infolge Antibiotika nehme ich Präparate wie Colon Guard, ProEmsan, Probasan.
Obwohl ich mir im März diesen Jahres die Mandeln entfernen lassen habe, will sich ein Erfolg nicht einstellen. Im Gegenteil anfangs waren die Abstände zwischen den einzelnen Schüben sehr groß. Mittlerweile liegen nur noch ca. 4-5 Wochen zwischen jedem Schub. Bin ständig erkältet. Auch habe ich immer wieder Bauchschmerzen im Darmbereich (wegen meinem leak gut Syndrom); vielleicht ist es auch schon die Blase, das kann ich nicht recht unterscheiden.
Zusätzlich schmerzen/brennen die Halsdrüsen besser gesagt die Lympstränge/Seitenstränge, bis in die Schlüsselbeine inkl. Kehlkopf und der gesamte Mundraum; zusätzlich tritt Schwindel auf. Kurz um eine völlige körperliche Instabilität, ein ständiges Krankheitsgefühl, keine Leistungsfähigkeit. Ein Erfolg wegen der Mandel-OP kann ich vergessen. Im Gegenteil, irgendwie wir es immer schlimmer.
D.h. zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass ich an chronischem EBV leide. Arbeiten kann ich deshalb mit Mühe nur noch sehr wenig. Dann kann ich aber auch zu Hause nichts mehr machen. Weit entfernt von Normalität.
Mich interessiert vor allem, was haben Sie in dem zurückliegenden Jahr gegen die Halsproblematik erreicht? Geht es Ihnen besser?
Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüße,
vom fuchs.
Hallo Fuchs,
auch wenn ich nicht Markusdieter bin, habe ich Ihnen in dem anderen Thread bereits einen Beitrag geschrieben.
Alles Gute!