Osteoporose

  • Liebe Forumfreunde,


    eine Studie der Universität Greifswald (Frau Prof. Lindequist) belegt, daß Maitake und Shiitake Extrakte signifikant positive Wirkungen in Bezug auf Remineralisierung der Knochen und eine Verstärkung der Osteoblastentätigkeit (Knochenbildung) haben. Zusammen mit Zink und anderen begleitenden Maßnahmen ( gezielte Substitution von Enzymen ,Vitaminen, Hormonen) sind sehr gute Ergebnisse zu erwarten.
    Dies gilt auch sicher für die knöcherne Konsolidierung von Brüchen........


    LG- Jim

  • Stimmt, Bryan´s Beckenringfraktur war nach 8 Wochen fast ausgeheilt,obwohl die Prognose aufhalbjährliches Krückenlaufen, Entschuldigung: Unterarmgehhilfe, gestellt war. :)

  • Hallo Petra, :D
    nehme zur Zeit Reishi, Maitake und Auricularia, sind diese Pilze ausreichend um Osteoporose vorzubeugen? Dr.Knopf schreibt noch von Zink, Vitaminen und Hormonen,
    mein Frauenarzt meinte ich sei schon im Wechsel, und soll auf meine Knochen achten! :rolleyes:


    LG
    Inge ;)

  • Guten Morgen!


    Seit 07/08/08 habe ich osteoporosebedingt nach einer Rückenmassage
    eine Beckenringfraktur erlitten und Schmerzen ohne Ende bei Belastung,
    vornehmlich gehen.
    Die Schmerzen lassen sich auch mit starken Chemiebomben so gut
    wie gar nicht bekämpfen, weil ich bedingt durch andere Medikationen
    nicht die volle Dosierung anwenden kann.


    WAS HILFT GEGEN DIE SCHMERZEN UND OSTEOPOROSE AUS DEM
    VITALPILZSORTIMENT?


    Wer weiss was dazu.....


    Danke vorab.


    Gruß
    Rosi N

  • Hallo Rosi,


    das Problem bei einer Beckenringfraktur ist ja, so wie bei jedem Bruch, daß etwas KAPUTT ist. Schmerzen sind da leider absolut normal und naturheilkundlich nur sehr schwer zu beheben. Es geht eben um eine Ruhigstellung des betroffenen Bereiches, bis die Heilung des Knochens erreicht ist, nur ist natürlich eine Beckenringfraktur an einer Stelle, die bei fast allen Bewegungen mitbenutzt wird......
    Die Schulmedizin hat da sicherlich die besseren "Ausschaltmittel" die in solch Fällen eben auch meist angezeigt sind.
    Da sollten Deine Ärzte Dich vernünftig beraten können, was da vernünftig eingesetzt werden kann und zwar so, daß es sich mit den anderen Mitteln auch verträgt !


    Was von den Vitalpilzen bei Osteoporose ratsam ist, sind Maitake und Reishi, beides als Pulver bzw. optimal empfinde ich da persönlich die jeweilige Kombi aus Pulver mit Extrakt des jeweiligen Pilzes.
    Da Osteopororse ja aber auch einen hormonellen Hintergrund hat ,wäre der Cordyceps noch zu nennen, der hormonelle Ungleichgewichte zu regulieren vermag.


    Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß das Serpalgin der Horvi-Enzymtherapie da noch was ausrichten könnte !


    Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben und schicke Dir liebe Grüße und Genesungswünsche mit,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)