schlafstörungen bei kleinkindern

• hallo da an alle die mir bestimmt helfen können. tochter 4.jahre alt geht um 20.00 uhr zu bett. ca. eine stunde später wacht sie auf augen natürlich zu total müde redet man kann es nicht verstehen dauert ca.fünf bis zehn minuten bis sie wieder schläft.dann ist ruhe.das schon ein jahr jeden abend.wie haben es schon mit homöopathie probiert aber keine wirkung. gruss reiner

• Hallo Reiner

ich habe bei Kleinkindern , damals 11/2 und 3 Jahre sehr gute Erfahrungen mit dem Reishi-pulver gemacht. Mein Enkelsohn ist auch ständig aufgewacht und der kleine 11/2 Jährige hat seine Mutter an den Rand des Wahnsinns getrieben. Die Zwerge haben vor dem Schlafen eine Messerspitze Pulver in Kakao oder Joghurt eingerührt bekommen und schliefen problemlos ein und durch.

Viel Glück!

• hallo und danke elvira, es ist denke mal wichtig immer eine messerspitzte von der dosierung her zu geben bei den kids.schauen wir mal. reiner

• Hallo Reiner,

ich stimme Elvira da vollkommen zu. Reishi und Hericium lassen sich optimal kombinieren. Wir hatten ja zunächst Shiitake besprochen, da wusste ich noch nichts von den Schlafproblemen. Du kannst aber, wenn Du Reishi gibst auch den Shiitake ruhig weglassen.

• auch hier wiedereinmal ein danke an euch mädels! habt mir doch schon in manchen sachen geholfen. danke werde es natürlich ausprobieren. gruss reiner