Feigwarzen bleiben trotz HP-Therapie + Sinusitis:0(((

• [SIZE=12] :rolleyes:
    Hallo an alle Forumteilnehmer!
    Nachdem ich mich heir durch diverse Beiträge zu den Feigwarzen gelesen habe, möchte ich zu diesem Problem, das leider auch mich betrifft, eine Frage stellen.
    Ich bin kein Neuling bei Heilpilzen, nahm Reishi und Hericium bereits seit januar (wegen Problemen mit Magen und Nervosität) (jew. 3*1 Pulvertablette) und hatte keine Probleme mit dem Einschlafen, war auch nicht erkältet (bzw. Erkältung brach nicht richtig aus) etc. Also, war sehr zufrieden.

Das einzige Problem: sehr häufiger und dünnflüssiger Stuhl, und Haut jhat ab und zu heftig gejuckt. Ich hatte Test beim Hautarzt machen lassen, bei mir wurden keinerlei Allergien gefunden, auch im Blutt nicht, daran könnte es also nciht liegen.

Ich nahm HP bis Ende August, dann wollte ich Pause machen (wegen Hautjucken). Haut hat tatsächlich nciht mehr gejucktm, dafür aber bin ich wieder infektenanfälluig geworden. X( Meine Kleine bringt mir nun diverse Viren aus dem Kindi und ich bin schon seit 4 Wochen non stopp krank. Deshalb habe ich wieder mit Reishipulvertabs, ABM, Cordyceps und Corilous angefangen. Und sieh da, mein sinusitis habe ich ohne Antibiotika bekämpft! Haut juckt auch nicht, ich denke, es war wohl Hericium, der so heftig Immunsystem antrieb, oder?

Allerding habe ich ein anderes Problem:
    Ich habe seit Jahren ein paar kleine Feigwarzen, am Augenlied, die eigentlich minimal sind, aber trotzdem stören. Also, ich muss mich wundern, wenn ich hier lese, dass bei manchen Leute Feigwarzen nach 2-3 Wochen Pilzeinnahme verschwunden sind. Wie gesagt, ich nahm Pilze ununterbrochen fast 8 Monate, und meine kleinen Warzen sind leider noch da, schlimmer noch: zu den alten sind noch ein paar klitzekleine Biester hinzugekommen! Bin etwas verwirrt deswegen: wirken meine HP etwa nicht gegen Warzen, bzw. stimulieren sie mein Immunsystem nicht richtig oder habe ich mit Reishi und Hericium nicht die richtigen HP gegem warzen erwischt (habe diese Pilze ja in 1. Linie gegen Magenbeschwerden und Nervosität gewählt).
    Ich bestellte nun erstmal eine Mischung "40+" (bin zwar erst 30, aber die Zusammensetzung der Hp hat mich angesprochen), im Telefonat mit Frau Scharl wurde mir weitere HP empfohlen (gegen Sinusitis und zur Immunisierung):

3*1 ABM
    2*1 Cordyceps
    2*2 Coriolus

Wenn Sinusitis bekämpft ist und Körper sich an HP gewöhnt hat, kann ich
    2 * 2 Reishipulvertabs noch dazunehmen...
    Nun meine Frage: Ist es nciht too much des Guten, all die Pilze? Oder ist es genau richtig, um meine Anfälligkeit bei der Erkältungskrankheiten und Feigwarzen zu bekämpfen? Oder soll ich Maitake noch dazu nehmen, ich las hier so viel über KOmbinationen Reishi/Maitake oder Reishi/Shiitake.
    Vielleicht, antwortet mir jemand, obwohl zum Thema schon o viel geschrieben wurde, komme ich gerade deswegen etwas durcheinander.

2.) noch eine Frage: Wenn ich schon pilze nehme, brauche ich mir dann keine weiteren Gedanken wegen Übersäuerung zu machen, oder? Meien Freundin ist ein Fan des Korallwassers und sie gab mir auch ein Päckchen mit zur Probe und spricht immer wieder davon, dass man nciht genug für die Entsäuerung machen kann. Ichmöchte aber wie gesagt nciht übertreiben.

Vielen Dank im Voraus schon!

Grüße
    Maribell78 =)

• Hallo Maria,

zu Deinen Beschwerden wie Hautjucken und dünnflüssiger Stuhl durch die Pilzeinnahme möchte ich Dir sagen, daß die Pilze eben auch eine Entgiftungsfunktion ausüben.
    Und das bedeutet eine vermehrte Ausscheidung von "Müll" aus allen Körperöffnungen bzw. KANN das bedeuten.

Die Haut ist eines der größten Ausscheidungsorgane und reagiert mit schwitzen, Pickeln, Jucken, etc., wenn es etwas zum "Rausschmeißen" gibt.

Der Darm kann am besten SCHNELL "entsorgen", wenn er den Stuhl möglichst flüssig hält, insofern also erstmal eine sinnvolle Reaktion.

Dennoch sollten solch Entgiftungsreaktionen nicht länger als ca. 1 Woche anhalten und sich dann eben doch wieder normalisieren.
    Meißt reduziert man in solch Situationen, wenn es einen zu sehr beeinträchtigt, die Menge, also z.B. von 3x2 auf 2x1 oder so ähnlich.

Was nun das Thema Feigwarzen betrifft ist es so, daß sicherlich nicht IMMER bei JEDEM alles super schnell verschwindet, denn IMMER gibt es ja eh nicht.
    Aber viele hier haben wohl doch recht schnellen Erfolg verzeichnen können und es ist tatsächlich schon wichtig, die entsprechend passenden Pilze zu nehmen.

Es ist eben nicht so, daß man einfach das Immunsystem anregt - denn das machen letztendlich ALLE Pilze - und dann ist ALLES wieder gut, sondern es gibt ganz klar bestimmte Pilze mit bestimmten Eigenschaften, die bei bestimmten Problemen eingesezt werden müssen!

Bei Feigwarzen ist auf jeden Fall der Coriolus zu nennen!
    Und diesen würd ich eben mit ABM kombinieren.
    Beide evtl. als Extrakt.

Die Kombi, die Du nennst (ABM, Coriolus, Cordyceps) ist doch also recht gut!?
    40+ ist ne gute Mischung, aber ich würd die jetzt nicht zum Thema Feigwarzen vorschlagen.

Dann eher Frauenpower, ABER die Dosierung darin ist zu niedrig, um auf gezielte Erkrankungen gezielt einwirken zu können, dafür sind sie ja auch nicht gemacht worden 8), deshalb würd ich eben Coriolus und ABM einzelnd bestellen und anwenden.

Es ist auch mehrfach schon berichtet worden, daß Coriolus als Pulvertablette ausreichend Wirkung gezeigt hat. Musst Du also immer individuell sehen.

Nun zu Deiner zweiten Frage:

NUR weil Du Pilze nimmst, heißt das nicht, daß Du damit ALLES ander außer Acht lassen kannst.
    Der Säure-Basen-Haushalt spielt eine enorme Rolle und wer sich nicht ausgewogen ernährt, wird das auch zu spüren bekommen.
    Da reicht es nicht mit Nahrungsergänzungsmittel (und das sind eben die Pilze) zu arbeiten un dann aber z.B. weiterhin Cola zu trinken und FastFood zu schlemmen (hab ich jetzt extra etwas überspitzt).

Außerdem ist das Hauptgebiet der Pilze auch nicht die Regulation des Säure-Basen-Haushaltes, das ist nochmal ein ganz eigenes Them, was hier den Rahmen sprengen würde (da hilft der liebe Herr Google weiter :D)

Von dem Korallenwasser habe ich bisher nur gehört, aber würde es selbst sicher nicht einsetzen, denn es gibt genug ander einfache und sicher auch günstigere Möglichkeiten, sodaß ich nicht auf Korallen ausweichen muss.
    Man kann wie gesagt mit ausreichend Obst und Gemüse, sowie natürlichem Wasser und Heilerdekuren schon super viel dafür tun.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben und lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo, liebe Silke!
    Vielen Dank für deine superschnelle und ausführliche Antwort.
    Klar, es wäre zu einfach, ein paar Pilzchen zu schlucken und zu denken, jetzt wird alles gut! Ich habe im Frühjahr bewusst die hohe Dosierung bei Reishi/Hericium trotz Nebenwirkungen beibehalten, da die Pilze sehr gut auf mein extrem angespanntes Nervenkostüm gewirkt haben, ich konnte meine Staatsprüfungen damit problemlos überstehen. (Zum Vergleich. Einige der Mitstudenten mussten Antidepressiva nehmen)

Nun geht es mir in erster Linie um Infektenabwehr, Warzenbekämpfung undnatürlich Nervosität und Sich-ständig-sorgen-müssen/Ängstlichkeit (meine Problemen im alltag) sollten auch keine vorhanden sein! =)

Was denkst du, wenn ich "40+"-Mischung nehme 3*1 und dann Reishi 2*1 und Coriolus 2*2, wird es nicht zu heftig werden? ABM und Cordyceps sind ja beriets in der Mischung drin (Produktbeschreibung: a 300mg Vitalpilzmischung von: Reishi Pulver, Shiitake Extrakt, Agaricus blazei Murrill Pulver, Raupenpilz Extrakt).
    Oder denkst du, es wäre besser, ABM noch zusätzlich zur Mischung in Kapseln zu sich zu nehmen, wie ich hier lese, ist ABM auch so eine Art Allrounder.:0)))

Und noch eine Frage: welche Pilze helfen auch beim Haarproblem außer Polyporus? Im Büchlein, welches ich bestellt habe, steht fast bei jedem Pilz, dass dieser positiv auf Haare/Nägel einwirkt.

Vielen dank im Voraus und bis später!

LG

Maria

• Hallo Maribell,

nachträglich noch von mir ein herzliches Willkommen!

Zum Thema Feigwarzen würde auch ich zur Kombi ABM Extrakt und Coriolus Tabletten greifen. Bist Du Dir sicher, dass es auch Feigwarzen sind und keine Xanthelasmen? Gerade auf den Augenlidern wäre das gut möglich. Sollten es Xanthelasmen sein, dann müsstest Du Dein Hauptaugenmerk auf die Leber werfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

• Hallo, Petra!
    Laut dem Augenarzt sind es Miniwarzen, sie sehen dann auch wie Hautknöllchen und nciht wie Xantelasmen (habe auch schon daran gedacht, wo ich Beiträge hier las), sie sehen auch nciht so, wie diese Biester. Mit Leber ist laut Ultraschall und erweitertem Blutbild ebenso alles im Butter (habe ja Reishi 3*1 und Hericium 3*1 8 Monate lang genommen, wie könnte es anders sein?):0)))
    NUn, ich bin schon anfällig für Warzen, vor ca. 11 Jahren hatte plötzlich alle Fußsohlen voll davon, aber nciht mit Feigwarzen, soindern mit risen Dingern, die mussten dann chirurgisch entfernt werden, habe danach Echinacea getrunken, dann hat es sich irgendwann mal gelegt, und nun seit einigen jahren die kleinen Wärzchen im Augengegend...
    Wie würdest Di dann ABM dosieren? 3*1 kapsel oder 2*1? Ich habe mir ja Mischung "40+" zum Ausprobieren bestellt,d a ist ABM bereits drin, oder es ist nciht ausreichend dosiert? Coriolus habe ich zusätzlich in Tabsform bestellt, ebenso Reishi. Wie soll ich nun am liebsten dosieren? von "40+" soll man 3 mal a 1 Tabs nehmen, da sind auch am Tag je. 900 mg ABM,- Coriolus und Shiitakepulver, dann nehmen ich zusätzlich 2*1 Reishi oder? Und dann noch Coriolus in Tabsform und ABM als Extrakt? Wie soll ich das alles am Tag verteilen, dass ich nicht alles abends und morgens schlucke. Hauptmahlzait lege ich immer auf Mittag, da sollte man auch ein Paar Pilzchen zu sich nehmen, oder?
    Und soll ich ev. auch Hericium ab und zu nehmen? habe auch für alle Fälle 1 Packung bestellt, da ich egnerell sensiblen Magen habe, es schadet nciht, ihn parat zu halten , oder?

Vielen dank im Voraus für Deine Hilfe!
    Grüße

Maria