[SIZE=12] ![]()
Hallo an alle Forumteilnehmer!
Nachdem ich mich heir durch diverse Beiträge zu den Feigwarzen gelesen habe, möchte ich zu diesem Problem, das leider auch mich betrifft, eine Frage stellen.
Ich bin kein Neuling bei Heilpilzen, nahm Reishi und Hericium bereits seit januar (wegen Problemen mit Magen und Nervosität) (jew. 3*1 Pulvertablette) und hatte keine Probleme mit dem Einschlafen, war auch nicht erkältet (bzw. Erkältung brach nicht richtig aus) etc. Also, war sehr zufrieden.
Das einzige Problem: sehr häufiger und dünnflüssiger Stuhl, und Haut jhat ab und zu heftig gejuckt. Ich hatte Test beim Hautarzt machen lassen, bei mir wurden keinerlei Allergien gefunden, auch im Blutt nicht, daran könnte es also nciht liegen.
Ich nahm HP bis Ende August, dann wollte ich Pause machen (wegen Hautjucken). Haut hat tatsächlich nciht mehr gejucktm, dafür aber bin ich wieder infektenanfälluig geworden.
Meine Kleine bringt mir nun diverse Viren aus dem Kindi und ich bin schon seit 4 Wochen non stopp krank. Deshalb habe ich wieder mit Reishipulvertabs, ABM, Cordyceps und Corilous angefangen. Und sieh da, mein sinusitis habe ich ohne Antibiotika bekämpft! Haut juckt auch nicht, ich denke, es war wohl Hericium, der so heftig Immunsystem antrieb, oder?
Allerding habe ich ein anderes Problem:
Ich habe seit Jahren ein paar kleine Feigwarzen, am Augenlied, die eigentlich minimal sind, aber trotzdem stören. Also, ich muss mich wundern, wenn ich hier lese, dass bei manchen Leute Feigwarzen nach 2-3 Wochen Pilzeinnahme verschwunden sind. Wie gesagt, ich nahm Pilze ununterbrochen fast 8 Monate, und meine kleinen Warzen sind leider noch da, schlimmer noch: zu den alten sind noch ein paar klitzekleine Biester hinzugekommen! Bin etwas verwirrt deswegen: wirken meine HP etwa nicht gegen Warzen, bzw. stimulieren sie mein Immunsystem nicht richtig oder habe ich mit Reishi und Hericium nicht die richtigen HP gegem warzen erwischt (habe diese Pilze ja in 1. Linie gegen Magenbeschwerden und Nervosität gewählt).
Ich bestellte nun erstmal eine Mischung "40+" (bin zwar erst 30, aber die Zusammensetzung der Hp hat mich angesprochen), im Telefonat mit Frau Scharl wurde mir weitere HP empfohlen (gegen Sinusitis und zur Immunisierung):
3*1 ABM
2*1 Cordyceps
2*2 Coriolus
Wenn Sinusitis bekämpft ist und Körper sich an HP gewöhnt hat, kann ich
2 * 2 Reishipulvertabs noch dazunehmen...
Nun meine Frage: Ist es nciht too much des Guten, all die Pilze? Oder ist es genau richtig, um meine Anfälligkeit bei der Erkältungskrankheiten und Feigwarzen zu bekämpfen? Oder soll ich Maitake noch dazu nehmen, ich las hier so viel über KOmbinationen Reishi/Maitake oder Reishi/Shiitake.
Vielleicht, antwortet mir jemand, obwohl zum Thema schon o viel geschrieben wurde, komme ich gerade deswegen etwas durcheinander.
2.) noch eine Frage: Wenn ich schon pilze nehme, brauche ich mir dann keine weiteren Gedanken wegen Übersäuerung zu machen, oder? Meien Freundin ist ein Fan des Korallwassers und sie gab mir auch ein Päckchen mit zur Probe und spricht immer wieder davon, dass man nciht genug für die Entsäuerung machen kann. Ichmöchte aber wie gesagt nciht übertreiben.
Vielen Dank im Voraus schon!
Grüße
Maribell78 ![]()