Holly stellt sich natürlich auch vor

  • Hallo liebe Forumnutzer,


    da gestern Abend mindestens 3 Leute hinter mir standen und an meinen Computer wollten, habe ich natürlich völlig vergessen mich vorzustellen!
    Mein standard Spruch auf die Frage: Was machst du denn so?" Ich bin berufstätige (Vollzeit) Hausfrau und Mutter von 3 Kindern. Also rund um die Uhr beschäftigt. Außerdem interessiere ich mich sehr für alles was meiner Gesundheit gut tut. Mittlerweile bin ich 44 Jahre alt. Diese Forum und seine Mitglieder sind sehr interessant und nach einigen Abenden habe ich mich entschlossen mich anzumelden!


    Meine Frage von gestern:
    ich wühle mich jetzt schon eine Stunde durch viele Fragen und Antworten. Es war sehr interessant. Trotzdem habe ich nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage bezüglich meiner Reaktionen auf meine neue Hoffnung die Vitalpilze gefunden.
    Ich bin gegen tausend Sachen allergisch und habe schon alle homöopathischen Hilfen in Anspruch genommen, die möglich erscheinen. Deshalb komme ich jetzt auf die Vitalpilze. Mutig, wie ich bin, habe ich mich sofort auf Reishi gestürzt und nachdem ich dieses Forum entdeckt habe, auch auf ABM. Reishi begleitet mich jetzt seit 10 Tagen, ABM seit 4. Mein Körper reagiert hyper allergisch. Ich komme mir vor, wie bei voller Haselnussblüte. Der Hals brennt von der Nase bis zum Magen, die Augen brennen ebenfalls und meine Bronchien sind verengt. Ich scheine in keinster Weise belastbar, als ob jeden Moment eine Grippe ausbricht.
    Reishi Kapseln nehme ich 1 x täglich. ABM 2 x 2 zu den Mahlzeiten. Gut ich werde die Dosierung herabsetzen und noch mehr trinken als sonst.
    Ich warte ab was passiert! Aber wie lange soll ich warten?????

    Einmal editiert, zuletzt von Hollyomalley ()

  • Hallo Hollyomalley


    erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
    Du hast ja selber schon geschrieben das Du die Dosis verringern willst. Guter Anfang.
    Vielleicht solltest Du es zuerst mal mit dem Pulver versuchen, damit Dein Körper Chancen hat, sich an die Plzwirkweise anzupassen. Wie lange Du aber warten sollst kann ich Dir leider nicht raten. Es ist Deine Entscheidung, wie Du Dich fühlst.


    Du kannst uns ja mal schildern, welche Allergien Dich plagen, dann können wir die Sache gezielt angehen.


    Meine lieben älteren Kolleginnen werden sich aber sicherlich auch noch zu Worte melden.


    Ich drück Dir die Daumen das Deine Reaktionen bald nachlassen.

  • Hallo Hollyomalley,


    ich denke, dass Du Dir auch ein bisschen Zeit geben musst. Reishi ist in jedem Fall der wichtigste für Dich, braucht aber auch seine Zeit. Probleme dürften nur dann autauchen, wenn Du auch an einer Pilzallergie leiden würdest, dann kommt die Mykotherapie für Dich natürlich nicht in Frage.

  • Hallo Hollyomalley und herzlich willkommen hier!


    Wenn Du früher schon Speisepilze essen konntest, ohne zu reagieren, ist eine Pilzallergie eher unwahrscheinlich, es kann aber auch im Laufe der Zeit, vor allem wenn man schon auf mehrere verschiedene Dinge reagiert, scheinbar "plötzlich" zu ganz neuen allergischen Unverträglichkeiten kommen. Das sind dann allerdings nicht wirklich Allergien im eigentlichen Sinne, sondern tatsächlich "nur" Unverträglichkeitsreaktionen, die sich oftmals wieder korrigieren lassen.


    Wann fingen denn die Reaktionen an? Sofort mit Beginn des Reishis oder erst, als Du dann den ABM dazu genommen hast?


    Normalerweise gehen vorrübergehende "Erstreaktionen" nach ca. 4-5 Tagen zurück oder ganz weg.


    Wichtig ist AUF JEDEN FALL, daß Du 2,5 bis 3 Liter pro Tag WASSER (ohne Kohlensäure !!!) trinkst, denn sonst können die Stoffwechselabläufe und Entgiftungsreaktionen nicht gesund von statten gehen und es kann dann auch zu Kopfschmerzen etc. kommen, weil die gelösten Gifte nicht rausgespült werden können, sondern nur gelöst wurden, sich dann aber wieder irgendwo ablagern !!!


    Es ist ja generell schon wichtig ausreichend Wasser zu trinken, aber während einer Mykotherapie nochmal extra !


    LG und bitte halte uns auf dem Laufenden,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Guten Abend alle zusammen ...,


    Danke für die vielen Antworten!


    Ich habe mehr getrunken und weniger ABM genommen. Was soweit geholfen hat, dass meine Halsbeschwerden in Kratzen übergegangen sind. Ich fühle mich besser, aber noch nicht gut. Soll schon noch kommen. Gott sei Dank bin ich nicht gegen Pilze allergisch. Generell habe ich die Gabe oder Möglichkeit alle Lebensmittel aus zu pendeln, um feststellen zu können, was ich essen kann und was nicht. Die Lebensmittelunverträglichkeiten beruhen natürlich auf Allergien gegen Haselnüsse, Esche und Erle. Leider sind nach einer Vollnarkose vor 3 Jahren auch die Gräser dazugestoßen. Ich kann mittlerweile alle Pollenallergien bis auf die Haselnuss prima kontrolllieren. Allerdings die Lebensmittel machen deutliche Probleme:
    Möhren, Äpfel, Brennessel und Roggen, Nüsse sowieso, manche Kirschsorten, seit neuestem auch Birnen und Eier, Weizen bedingt, Rotwein und sogar einige Weisweine. Ich verzichte auf jegliche künstliche Zusatzstoffe im Essen, von mir immer kurz die EEEEs genannt. Keine Geschmacksverstärker oder sonstiges.
    Kein raffiniertes Salz oder raffinierter Zucker.
    Hört sich schlimm an, aber man kann sich drauf einstellen. Nur wenn es dann mal schief gegangen ist, fangen am Tag darauf meine Bronchien an sich zu verengen, der Hals kratzt die Augen brennen und die Nase geht zu. (Kommt 3 Tage, geht 3 Tage) Parasiten wie Askaris und Bakterien Pneumosysti fallen schrecklich gerne über mich her.
    So, und all das bin ich leid!!!!!!!
    Ich bin fest entschlossen mit Reishi und ABM weiterzumachen und werde mir nächste Woche Pulver besorgen, wenn es mir dann nicht besser geht.
    Gute Laune habe ich auf jeden Fall und das ist sicherlich die halbe Miete, oder!


    Falls jemanden noch ein Tip einfällt, ich freue mich über jede Nachricht, vielleicht kann ich auch helfen, was sonstige Allergiebekämpfung angeht. Also wer Fragen hierzu hat, kann mich jederzeit kontaktieren!

  • Hab noch etwas vergessen:
    Kann mir jemand sagen, warum mein Beitrag unter Immunschwäche zu finden ist?
    Habe ich etwas felsch eingegeben?