Hashi-Toxikose, Antikörper "Explosion"

  • Hi Ute!


    Leidest du eigentlich auch an Laktoseintoleranz? In meinem Familienkreis leidet eine Frau an Hashimoto, nimmt auch Euthyrox und nahm im Laufe der Einnahme sehr viel Gewicht zu, obwohl die Essensaufnahme gering war. Eine starke Laktoseintoleranz ist seit langem bekannt, sie achtet aber sehr auf ihre Ernährung. Durch Zufall erfuhr sie, daß 1 Tablette Euthyrox 65,95 Lactosemonohydrat enthält. Leider wußte ihr Doc nicht, daß auch laktosefreie Euthyrox in DE erzeugt werden. Seit der lactosefreien Tabletteneinnahme pendelte sich ihr Gewicht wieder ein. Ich wollte Dir diese Erfahrung weitergeben, da es vielleicht auch Dich betreffen könnte. :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo alle miteinander, sorry daß ich mich so lange nicht mehr gerührt habe, aber mir ging und geht es immer noch bescheiden.
    Meine Antikörperwerte sind weitergestiegen und haben im Juli die 8000-er Grenze überschritten, war zwischenzeitlich in der Uniklinik.
    Neue Diagnose Hashimoto Enzophalopathie, muß keiner kennen, tritt ganz selten auf, aber nun weiß ich wenigstens, warum ich in der Gegend herumstolpere, weil meine Beine sich wie Holzbeine anfühlen, ich gelegentlich kaum noch etwas sehe und meine Hände und meine eine Gesichtshälfte taub werden etc, gibt noch ein paar andere NETTIGKEITEN. Im Moment bleibt wohl tatsächlich nur Cortison und ein Versuch mit azathioprin, was mich nicht so arg begeistert, wegen der Nebenwirkungen, aber ich bin inzwischen verzweifelt genug, um den Versuch zu machen. Werde aber die Heilpilze erneut nehmen, um die Nebenwirkungen zu lindern.
    obelix und hat es tatsächlich geklappt? Würde mich sehr für Dich freuen.
    traude Ja ich leide tatsächlich auch an einer Laktoseintoleranz, diese ist im Frühjahr richtig aufgeblüht, hatte neben den Pilzen noch Schüsslersalze versucht, das endete damit, daß ich mich vor Krämpfen windend aus dem Büro nach Hause geschleppt habe und dachte ich überlebe es nicht, hatte noch nie in meinem Leben solche Krämpfe, ich konnte nicht einmal mehr gerade stehen. Seitdem habe ich komplett auf lactosefrei umgestellt und wenigstens in der Beziehung geht es mir besser.


    Habe mir in der Zwischenzeit auch einen Arzt gesucht, der TCM studiert hat und bekomme Akupunktur und weitere Heilkräuter, bin zwar immer noch sehr müde, aber die Akupunktur scheint was das Taubheitsgefühl angeht doch langsam Wirkung zu zeigen, aber auch er meinte, daß es mindestens ein halbes Jahr bis ein Jahr dauern wird, bis es mir wirklich besser ginge.


    Hoffe, daß die Kombi aus chemischer Keule, Heilpilzen und TCM endlich den Durchbruch bringt.


    Danke an alle fürs Mitlesen und die Tipps.


    Ute

  • Liebe Ute,


    es ist schön, dass Du Dich wieder bei uns meldest, auch wenn es Dir mieserabel geht. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, was diese Diagnose so alles mit sich bringt. Problematisch ist, dass der ABM zu den Pilzen gehört die bei gleichzeitiger Einnahme von Cortison nicht mehr wirken können. Ich habe in Deinem Fall sehr viele Hoffnungen in eine Kombination aus ABM und Cordyceps gelegt.


    Ich hoffe für Dich, dass Dir der TCM-ler rasche Hilfe bringen wird. Alles, alles Gute!

  • Hallo Ute!


    Da schließe ich mich Petra an. Aber hast Du vielleicht jemanden, der die Pilze bei Dir kinesiologisch oder mit Bioresonanz austesten kann? Ich denke, das wäre für Dich das Beste...


    GUTE BESSERUNG!!!!


    Und liebe Grüße :)


    CorinnaS

  • Liebe Ute,


    was für ein Alptraum..............ich drücke Dir die Daumen, freue mich, daß die Akupunktur wenigstens ein bisschen schon Wirkung zeigt und hoffe sehr, daß Du bald wieder fröhlich und "ohne Holzbeine" durch die Gegend spazieren kannst !!!!!


    Es freut mich, trotz dieses Matyriums, zwischen Deinen Zeilen einen sarkastischen Humor lesen zu können, denn das zeigt mir, daß Du eine Kämpferin bist !!!!




    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)