Hallo,
um mich kurz vorzustellen, ich bin weiblich, 39, Controllerin und leide seit Ewigkeiten an Hashi, chron. EBV und Fibromyalgie (aus CFS hervorgegangen, seit die Müdigkeit seltener wurde, kamen die Schmerzen )
Nachdem ich Anfang des Jahres aufhörte zu rauchen und es mir insgesamt nicht so toll ging, bin ich über die Vitalpilze gestolpert und beschloß einen Versuch zu wagen.
Ich begann über vier Wochen mit 3x2 von der 40 Plus Mischung und 3x2 Hericium und bin dann auf 2x2 von beiden runter gegangen.
Neurodermitis ist erheblich zurückgegangen, Haut hat sich insgesamt sehr erholt, ich bin nicht mehr so müde etc, aber.... meine TPO-Antikörper sind aus irgendwelchen Gründen explodiert und ich bin unter der normalen Dosis Thyroxin, die ich schon ewig nehme, in eine heftige Überfunktion und eine Toxikose geknallt, mit allen Symptomen, die man eben so kennt.
Sobald ich sehr hohe Antikörperwerte habe, leide ich massiv unter Zittern, Orientierungslosigkeit, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche etc. Geht so weit, daß ich mich auf dem Weg zum Arzt auf einer vertrauten Strecke schon einmal verlaufen habe und über eine Stunde umhergeirrt bin, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben wo ich bin. Nach einer Infusion (womit weiß ich nicht mehr) wahr ich wieder völlig klar im Kopf als wenn Nichts gewesen wäre. Diese "Anfälle" machen mich natürlich unsicher und sind teilweise schon recht beängstigend, ausserdem ist es mir peinlich, wenn ich zehnmal am Tag frage, was für ein Tag ist. Termine vergesse, Namen vergesse, Gesprächen nicht mehr folgen kann. Ich seh mich immer schon irgendwo in einer Klappse landen. Sobald meine Werte wieder runtergehen bin ich wieder top-fit, habe eine hervorragende Konzentration, erstklassige Merkfähigkeit etc. so daß mir kaum einer glauben mag, daß ich unter solchen "Gehirnwolken" leiden könnte.
Habe nun Euthyrox zwei Tage ausgesetzt, Cortison bekommen und nehme nun erheblich weniger Thyroxin, dennoch sehe ich kein Land, Symptome sind nach wie vor heftig, ich habe den Eindruck, als wenn ich demnächst einfach explodiere und allein das Schreiben hier überfordert mich nahezu.
Ich weiß, daß ich sehr heftig auf grössere Mengen Jod reagiere, die Aufnahme von jodhaltiger Nahrungsergänzung hat mir schon einmal so eine Aktion beschert.
Daher die logische Frage, enthalten die Pilze hohe Dosen an Jod?
Falls ja, alle oder nur einige? Ich würde ungern aufhören, weil ich insgesamt das Gefühl habe, daß es mir besser geht, könnte es einfach eine Anfangsverschlimmerung sein? Oder muß ich die Notbremse ziehen.
Dosis weiter reduzieren, aber weitermachen?
Bin einigermassen ratlos im Moment und dankbar für jeden Tipp.
Ute