hallo,
ich bin neu hier im forum und möchte mich kurz vorstellen. ich lebe mit meinem freund, zwei hunden und einem pferd in der nähe von münchen.
seit ein paar monaten lebt ally eine ridgebackhündin bei uns und sie ist unser problemkind...ally ist 2 jahre alt und hat in ihrem leben schon einiges mitgemacht. sie hatte vor ca.1 jahr einen rückenmarksinfarkt und hat deswegen ziemliche koordinationsprobleme mit den hinterbeinen beim laufen. leider mussten wir auch noch feststellen, dass ihre nieren kaputt sind. beide nieren sind stark verändert. das aktuelle blutbild zeigt auch noch eine weitere verschlechterung der werte. wir "barfen" beide hunde, wobei ally spezielle nierendiät (diätplan von der LMU) bekommt. wir versuchen sie derzeit mit kräutern und bachblüten zu unterstützten. seit ein paar wochen trinkt sie auch nicht mehr übermäßig viel. so ca 1/5 liter pro tag. deshalb hoffte ich auch auf eine besserung der blutwerte. leider ist genau das gegenteil der fall. medikamente bekommt sie (noch) keine.
können wir sie zusätzlich mit vitalpilzen unterstützen? wenn ja, mit welchen? (auch gerne noch etwas für ihren rückenmarksinfarkt) und wo bekomme ich diese her?
vielen dank schon mal für eure antworten!!!
liebe grüße
bianca