Ich wieder :-)

• Guten morgen zusammen,

nur kurz – mein Juniorchef nimmt seit einer Woche die 4er Kombi ein und muss feststellen, dass er bereits 1,2kg abgenommen hat (finde ich persönlich zu viel). Er ist frisch und munter ( aber nicht durchgedreht ) und stellt folgendes fest.:

Nimmt er die Reishitabletten um 17Uhr ein – verspürt er scheints keinen Hunger mehr- das Abendessen fällt dann aus.

Schlafen kann er bis dato auch gut. Also- ein Erfolg - nicht nur für ihn sondern für uns auch - unser Büro ist mittlerweile eine Erholungsoase :thumbsup: ..nein Spass..aber so ungefähr.

Was meine Obrigkeit anbelangt – meine Knöchel sind nur noch selten angeschwollen. Den Schmerzmittel konnte ich bislang leider nicht reduzieren, aber was nicht ist ..kann noch werden – bei Homöopatischen Behandlungen dauert es halt länger.

Ach ja..hätte es beinahe vergessen. Mein Gesicht wirkt abends ( nach einem stressigen Tag usw.) nicht mehr so zerknautscht aus sondern irgendwie noch frisch. Ich behaupte mal, dass die Pilze nicht ganz unschuldig daran sind.

Bin nach wie vor fit und quietschfidel – also ..es lebe die Pilztherapie oder vielleicht meine Einstellung dazu. – dazu kann ich nur sagen- schön, dass es Euch gibt und Dankeschön an alle.

Wüsche ein schönes und erholsames Wochenende mit oder ohne Pilze

LG
    Diana

PS: warum jetzt auf einmal die Schrift kursiv ist wissen die Götter - oder doch die Pilze :) ?

• Hallo Diana!

Na, dann mal: herzlichen Glückwunsch zu den blitzschnellen Pilzerfolgen :D und vielen Dank für die tollen Erfahrungsberichte!! - Bitte halte uns auf dem Laufenden, was sich bei Euch - gesundheitlich - so tut!!

Liebe Grüße

CorinnaS

• Hallo Diana,

schließe mich den Glückwünschen an und freue mich für Euer Büro, daß die Stimmung jetzt besser ist, dank eines gut gelöaunten Chefs = :thumbup:

Kursiv ist vielleicht alles, weil Du EIN Wort kursiv schreiben wolltest und es dann nicht wieder aufgehoben hast?

Danke für Deine Berichte und weiterhin viel Erfolg!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo zusammen,

Tatsache ist, dass er wirklich besser schlafen kann und vor allem abnimmt..Bis jetzt sind es schon 2kg.

Die Naturheilkunde mit was auch immer an Mitteln - braucht nun mal seine Zeit.

Das weiss unser Junior auch und wehe er erwartet ein Wunder- dann tritt Plan B in Kraft - die Holzhammermethode :)

Liebe Grüsse
    Diana

"Fröhlichkeit und Mäßigkeit sind die zwei besten Ärzte"

• Hallo Corinna,

nichts leichter als das :)

Holzhammermethode? ganz einfach

morgens nordic walking (nicht joggen- sport ist Mord in dem Fall ;)
    anschliessend müsli und kein englisches breakfast
    heiss/kalte Dusche

3 Mahlzeiten am Tag - Zeitintervall - 5 Stunden
    strikter Ernährungsplan - bereits schon entworfen ( Diabetes vorbelastet )
    geht auch ohne metabolic balance oder sonstige teure Essvorschläge

Mittagessen (12Uhr) normale Kost mit viel Salat. Fleisch nur 2x die Woche- ansonsten alles was schwimmt und flattert
    Halbe Stunde ums Haus - nordic walking

Abends - wieder eine Runde - diesmal nur Walken - da kann er in sich kehren und über sein Gewicht und Folgen drüber nachdenken.

17Uhr - Eiweissreiches Abendessen - stärkt die grauen Zellen falls ein Kundentermin zur später Stunde ansteht

vor dem Schlafengehen Frust abbauen - Schlagwort - wie baue ich mit Salutogenese den Stress ab.
    Der Schwabe und sein Spruch : Zeit kos(ch)t Geld -:-) stress pur und führt zu Frust = Adipositas= mentale Erschöpfung=Energieverlust=Insolvenz=Familienkrach=Einsamkeit

Nun - die Holzhammermethode bedeutet für mich ...Konsequenz....Härte und Disziplin in jede Soll/Ist Situation allerdings mit viel Liebe umrandet - seis bei den Familienangehörigen oder meine Techniker Jungs und Mädels :)

So das war's aber bitte denkt nicht - ich sei ein Monster- nein...kann auch normal sein, heisst... am Leben freude haben um Krankheiten nicht den vortritt zu gewähren - so höflich bin ich nun wiederum auch nicht :)

LG
    Diana

• Hallo Diana!

Finde ich toll, das dein Juniorchef so tolle Erfolge mit den Vitalpilzen hat. Mich würde interessieren, was für eine 4er Kombination er verwendet?

Ich habe die Reishi Tabletten auch mal genommen, von Hawlik. Die habe mich aber sehr müde gemacht und ich bekam davon schlimmen Durchfall. Schade eigentlich.

Lg Reishi Fan

• Servus und guten Morgen Reishi Fan,

vorab liebe Grüsse in die Heimat als gebürtige Wienerin :]

selbstverständlich übermittle ich Dir die Empfehlung, nur bedenke bitte, dass jede Person ganz anders drauf reagieren kann.

Du hast recht, Reshi verursacht ( nicht bei jedem) tatsächlich eine Zeit lang Durchfall, aber dass dieser als so schlimm empfunden wird - nein..kann ich nicht bestätigen. Sicher darf man in dieser Situation eine weile nicht im Aussendienst arbeiten oder lange Wege haben bis zum stillen Örtchen- dann kanns lustig werden.

Diese Reaktion ist nicht negativ sondern positiv zu verbuchen - aber vorsicht- kommt drauf an ob man mit einer Magen-Darm Erkrankung vorbelastet ist. Mein DOC, ein sehr seriöser Arzt ohne das $ Zeichen im Auge hat mich hierüber aufgeklärt. Der Darm kommt endlich in Fahrt mit Hilfe der Reishipilze nehme ich an und sobald er sich vollkommen von Balast entleert gibt er endlich Ruhe und stellt sich erneut um. Der Zustand darf allerdings am Anfang nicht länger halten als 3 Tage danach nur sporadisch auftreten und dann ist Ruhe. Ich war auch davon betroffen (nehme seit ca 3 Wochen selber Reishi ein- siehe meine erste anfrage cP und Rheuma) . Also von dem Junior habe ich nicht gehört, dass er welchen hätten- also..von Fall zu Fall verschieden.

Müdigkeit - hmm...ja wenn ich jetzt so darüber nachdenke..bin ab und zu müde aber das legt sich wieder. Der Organismus, das Immunsystem - sind zwei Faktoren die sich wehren müssen nehme ich an..sollte dies nicht der Fall sein..weisst du nie was mit dir passiert...nein..Spass..aber so ungefähr stelle ich mir das so vor. Ich bin kein Arzt - könnte mittlerweile wohl aufgrund meiner Rheumaerkrankung und ständige Nachforschung (Alternativmedizin) auf dem Gebiet praktizieren :) - ne schmarrn - aber meine Krankheit ist nicht nur lästig sondern auch fordernd was die Kenntnisse im Bereich - Gelenkevernichtung durch irgendwas...anbelangen.

So nun zu der 4er Kombi:

Zitat:

Wenn sich Dein Chef für die 4er Kombi entscheiden sollte, dann: Maitake Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel, Hericium Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel, Reishi Pulvertabletten 2 x 2 Tabletten, Cordyceps Extrakt 2 x tägl. 1 Kapsel. Ich hoffe, er hat sonst keine Erkrankungen? - Und, wie Petra schreibt: viel trinken!

Liebe Grüße

CorinnaS

die Empfehlung ist sehr gut auch laut meinem Doc- glaube mir, ich würde nie meinem Juniorchef (Neffe) was schlucken lassen was ihm schaden würden. Er ist für unsere Finanzen im Unternehmen zuständig und das wäre fatal :)

Alors, mein Juniorchef schluckt alles ohne zu meckern und das soll was heissen. Er hat bis jetzt 2,4kg abgenommen..für meine Begriffe geht alles zu schnell - aber bei seinem Gewicht kaum erkennbar. Er klagt und meckert nicht- also ...weitermachen.

Wie gesagt - wenn Du magst - einfach ausprobieren und versuch dich selber zu beobachten nach welcher Mahlueit in Verbindung mit Reishi der Durchfallzustand sich verschlimmert oder mindert. Als ich davon betroffen war- nachdem wir 4 Tage keine Milch hatten ( die Kühe von dem Bauer hier in der Gegend waren irgendwie neben der Kappe) und ich meinen Braunen als Espresso geniessen durfte..siehe da..war weniger. Na dann...ich muss keine Milch haben :]

Ich wünsche Dir was und vielleicht stellst du deine Frage auch hier im Forum rein...Gott sei Dank sind die Meinungen hier sowas von verschieden, dass einem nie langweilig wird. :thumbsup:

Lieben Gruss
    Diana

• Hallo Diana!!

Klasse, Deine Holzhammermethode! Konnte mal wieder grinsen, bis meine Mundwinkel hinter den Ohren klebten :P !

- Also, wenn er von Deinem "Plan B" weiß, glaube ich gerne, dass er die Pilze ohne Gemeckere einnimmt :D !! Wahrscheinlich verliert er vor Angst so schnell Gewicht.... - Nein - jetzt mal im Ernst: die Pilze wirken u. a. entwässernd und entschlackend, daher die schnelle Gewichtsabnahme in der Anfangszeit :!:

Liebe Grüße

CorinnaS