Durch Zufall habe ich diese Seite hier gefunden, und es macht mir Mut das ich vielleicht einige Tipss zu meiner Erkrankung sagen kann! Ich versuche mal etwas über mich zu schreiben!
Hallo!
Ichmöchte mich kurz vorstellen! Ich bin weiblich und 54 Jahre jung! Im August 2006 wurde ich unter der li. Brust von einer Zecke gebissen! Es war so schlimm, das es eine sehr starke Vereiterung dabei war, und ich an der Brust geschnitten wurde.Ich habe circa 5-7 Tage ein Antibiotikum bekommen aufgrund der schlimmen Vereiterungen. Ab Januar 2007 ging mein Gesundheitszustand schleichend bergab. Sehr oft gripp. Infekte, Depressionen, und besonders meine Gelenke, ganz schlimm die Knie. ich laufe bis heute zu den Ärzten, Diagnosen von einer Arthrose, Fibromyalgie,Rheuma,Medikamenten und Nahrungsungallergien.Mittlerweile wurde mir auch oft Blut abgenommen. Die Borr. IgM-AK positiv, Antikörperbande negativ, eine unspezifische Reaktion kann nicht ausgeschlossen werden.Die Blutsenkung ist immer erhöht. Jetzt soll ich mir einen Termin bei einem Radiologen machen, dort soll eine 3 Phasen-Ganzkörperszintigramm. Ich weiß nur das es mir seit dem Zeckenbiss schlecht geht, manchmal habe ich sogar das ich Sehstörung in der Form von Doppelbilder habe, und vergesslich werde. Krämpfe in den Muskeln, die noch vorhanden sind, wahnsinnige Kopfschmerzen.Ich bilde mir das nicht ein, aber ich finde hier im Raum keinen Arzt der mich richtig auf einer Borreliose richtig behandelt. Es sind wie Schübe die ich bekomme und davor habe ich große Angst was sonst noch so mit mir passiert.Ich habe nach ganz langen suchen eine Ärztin in Dortmund gefunden, die mir einen besonderen Bluttest LTT Test gemacht hat, leider musste ich diesen selber bezahlen, und er ist teils positiv ausgefallen, was auf eine chronische Borreliose hin deutet. Nun kommt die Schreckennachricht, sie hat mir ein sehr gutes Antibiotikum verschrieben, Minocyclin, aber diie Nebenwirkungen sind erschreckend! Kein Sonnenlicht,schwere Darm und Magenbeschwerden, verzichten auf bestimmte Lebensmittel, Brot, Kaffee, u.s.w., ich muss dazu schreiben das ich verschiedene Lebensmittelallergien habe, Lactoseint. u.s.w. was auch typisch für eine chronische Borr. ist. Ich möchte diese Tabletten nicht nehmen weil ganz viel von meiner schon wenigen Lebensqualität verloren geht, und außerdem ist meine Leber und Magen auf Grund der ganzen Medikamente die ich schon genommen habe,nicht mehr in einen gesunden Zustand sind! Ich würde mich freuen wenn ich von euch einen Rat bekomme, gerne könnt ihr mir auch eine Mails schreiben.( Dany.Bohn@gmx.de) Ich bin froh über jeden Hinweis von euch, denn ich weiß nicht wie lange ich noch die Kraft diese Krankheit zu bekämpfen !Danke schön im Voraus