Ich bin auch neu hier und hab gleich Fragen

  • Hallo alle zusammen,


    seit kurzem habe ich Probleme mit Blutdruck und einen erhöhten Cholesterinwert, wobei der Unterschied LDL zu HDL einen akzeptablen Wert aufweist.. Alle Untersuchungen ergaben, dass ich ansonsten kerngesund bin. Ich vermute, dass bei mir so langsam die Wechseljahre anfangen und deshalb der Blutdruck hochgeht. Meist ist er am Abend hoch, wenn ich zur Ruhe komme. Solange ich in Bewegung bin, was ich meist auch bin, ist der Blutdruck normal. Mit Heilpilzen hatte ich mich schon vor Jahren mal beschäftigt, leider ist es wieder in Vergessenheit geraten. Nun habe ich viele Internetseiten studiert und mir Shiitake, Auricularia und Maitake Tabletten besorgt.


    Meine Frage ist nun, wie fange ich mit der Therapie an? Kann ich gleich 3 mal tgl. 2 Tabl. jeweils nehmen oder fängt man langsam mit der Behandlung an? Kann man die Tbl. zusammen nehmen oder sollte man sie zu unterschiedlichen Zeiten nehmen.


    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank.


    Sabine

  • Hallo Sabine,


    auch Dir ein herzliches Willkommen! Die Tabletten kannst Du immer zusammen nehmen, da die Vitalpilze synergetisch wirken und sich gegenseitig unterstützen bzw. stärken. Bei Bluthochdruck ist meine liebste Kombi Shiitake Extrakt gekoppelt mit Reishi Tabletten. Natürlich sollte man den Menschen als GANZES betrachten um zu einer gute Auswahl zu kommen. Viel Erfolg!

  • Hallo Sabine!


    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!


    Ich würde Dir raten, mit der Einnahme langsam einschleichend zu beginnen, und von jedem der 3 Pilze in der ersten Woche nur 1 x täglich 1 Tablette einzunehmen - in der 2. Woche dann 2 x tägl. je 1 Tablette -und ab der 3. Woche 3 x tägl. je 1 Tablette.


    Bitte nimm die Pilze immer alle zusammen zu den Mahlzeiten ein - am besten mit einem Glas "guten" Saft, denn Vitamin C erhöht die Wirkung der Pilze!


    Wichtig ist außerdem, dass Du mind. 2 Liter täglich trinkst - am besten Wasser - (Kaffee u. Alkohol zählt nicht)!


    Petras Vorschlag mit Reishi u. Shiitake stimme ich zu - damit hatten wir schon tolle Rückmeldungen. Aber probier ruhig mal "Deine" 3 Pilze aus - einen vierten würde ich jetzt noch nicht dazu empfehlen.


    Gute Besserung und liebe Grüße! :)


    CorinnaS


    PS: Würde mich sehr freuen, wenn Du uns berichten würdest, wie es Dir geht.

  • Hallo,


    ich möchte euch beiden herzlich für eure Antwort danken. Werde dann mal heute mit je 1 Tbl. anfangen und auch berichten was sich bei mir so tut.


    Herzlichst


    Sabine

  • Hallo, ich will mal meine ersten Schritte mit den Vitalpilzen beschreiben. Ich habe die ersten Tage je 1 Tbl. genommen und keine Nebenwirkungen gehabt. Erstaunlicherweise war meine Müdigkeit nach 3 Tagen schon vorbei, ich war wesentlich fitter. Dann habe ich versucht je 2 Tbl. tgl. zu nehmen, allerdings hat da mein Darm nicht mitgespielt. Ich habe dann wieder weniger genommen und nun verteile ich sie über den Tag und es geht ganz gut. Meine Blutdrucktabl. habe ich derzeit auf 1/4 reduziert und hoffe, dass es so bleibt bzw. ich vielleicht gar keine mehr brauche. Ab und zu geht der Blutdruck einfach hoch, hauptsächlich der untere Wert. Ich habe noch keinen Grund dafür gefunden. An Bewegung und Ernährung kann es nicht liegen.




    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Bine!


    Ich finde es einen großartigen Erfolg, daß Du Deine Blutdrucktablette nach nur 4 Wochen bereits auf ein 1/4 reduzieren konntest. Hervorragend hast Du auch auf Deinen rebellischen Darm reagiert und die Dosis über den Tag verteilt. Deine Blutdruckschwankungen werden sich auch noch einpendeln mit der Kraft der VP. Die Reduktion der Blutdrucktabletten kontrolliert Dein Praktiker wie ich annehme?


    Hat sich der Wert des Cholesterins schon verändert? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns bald wieder berichten würdest! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Bine,


    klappt ja prima bei Dir!


    Wegen Deinem erhöhten unteren Blutdruckwert würde ich mal die Niere "im Auge behalten" !?


    D.h., wenn er sich weigert, freiwillig zu sinken, dann könntest du ihm mit Polyporus nachhelfen ;) !


    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!


    Corinna