Starthilfe

• Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch gleich mit Fragen bombadieren.
    Habe Probleme mit meiner Haut, weiße Flecken im Bereich des Dekolltes und der Oberarme. Keiner weiß was es ist, nur das es keine Vitiglio ist. Des weiteren habe ich Magen- und Darmprobleme, eher nervöser Art.
    Habe seit gestern mit Hericium 3x2 und Reishi 3x1 eingefangen. Ist das ok?
    Wie lange muss ich den die Dosierung halten?

Grüße

• Hallo Wasser 24!

Herzlich willkommen im Forum!

Wenn es sicher kein Vitiligo ist, wurde denn schon mal auf Hautpilz getestet? Wie lange hast Du die Flecken schon und hast Du sonst irgendwelche Erkrankungen?

Wenn es kein Hautpilz ist, und Du auch sonst keine Erkrankungen hast, würde ich den Reishi als Extrakt einsetzen, dazu den Agaricus Extrakt und evtl. den Hericium als Pulvertabletten oder Extrakt - je 3x1 Kapsel bzw. Tablette pro Pilz täglich.

Liebe Grüße und gute Besserung! :)

CorinnaS

• Hallo Corinna,

danke für deine Antwort. Ja, ich wurde schon mehrmals auf Hautpilz getestet und es ist keiner. Ich habe die Flecken schon bestimmt 5 oder 6 Jahre, sind nach Einnahme eines Protonenpumpenhemmers aufgetreten.
    Seither bekomme ich auch immer Blasen und juckende, rote Stellen wenn ich in die Sonne gehe. Aber nur an den Unterarmen und Unterschenkeln, sonst nirgens.
    Bin schon seit Jahren hautärztlich in Behandlung, auf homöopathischer Art. Er weiß aber auch nichts.

Ich nehme ja Hericium u. Reishi. Soll ich noch das Agaricus dazu nehmen ?

Danke für Deine Mühe.

• Hallo Wasser und auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.

Ja, ich würde an Deiner Stelle auch den ABM noch "mit ins Boot holen" !!!

Hast Du Reishi und Hericium als Extrakt oder Tabletten?

Bitte halte uns auf dem Laufenden und viel Erfolg und eins noch: Bitte viel Wasser (still) trinken und erwarte keine SCHNELLEN Erfolge. Ich denke, daß Du da einige Monate einrechnen musst !!!

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo,

danke für euren netten Empfang, ja ich nehme Reishi u. Hericium als Extrakt. Ich denke ich trinke schon viel, ich trinke viel Tee. Ist Wasser besser. Habe eine zeitlang mal abgekochtes Wasser getrunken. Kann ich jederzeit wieder machen.
    Wie soll ich den ds ABM-Extrakt dosieren ? 3 x 1 ?

Grüße

• Abgekochtes Wasser find ich nicht sonderlich gut, denn es ist letztenldich auch denaturiert. Es geht schon auch noch um die Natürlichkeit. Wasser ist für den Körper immer leichter zu "erkennen" als irgendwas anderes, wobei nichts dagegen spricht auch Tees mit einzubauen, aber die Hauptmenge würde ich schon mit reinem Wasser abdecken. Meiner Meinung nach sollte man schon pro Tag 2 Liter trinken und während einer Entgiftung, wozu die Mykotherapie eben auch zählt, würde ich eben versuchen auf 2,5 bis 3 Liter zu kommen.

Es ist natürlich immer individuell zu entscheiden, aber das soll mal so eine Richtung andeuten.

ABM Dosierung würde ich auch so für gut befinden.

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Wasser 24!

Jetzt melde ich mich aus meinem spontanen Kurzurlaub zurück, und stimme gleich mal dem ABM und den Empfehlungen von Silke und Petra zu!

Offensichtlich hat das Medikament damals Dein Immunsystem so aus dem Gleichgewicht gebracht, dass Du jetzt Hautprobleme hast.

Ich wünsche Dir gute Besserung! :)

CorinnaS

• Hallo,

vielen Dank für eure guten Wünsche. Ich bin selber sehr gespannt, wie sich meine Haut entwickelt. Und wenn ich das einigermaßen im Griff habe, möchte ich gerne ein paar Kilos verlieren. Habe da ja auch schon Interessantes im Forum gelesen. Halte euch auf dem Laufenden. Und nochmals vielen Dank für die guten Ratschläge.

Grüße

Wasser 24 :thumbsup: