Neu hier und eine Frage :)

• Hallo,
    ich bin neu hier und bin über meine Mutter zu den Vitalpilzen bekommen.
    Ich habe schon länger Probleme mit Pilzinfektionen (Candida albicans). Ich habe schon einige Mittel probiert, allerdings kommt es immer wieder. Jetzt möchte ich es mal mit Vitalpilzen probieren, da ich hier im Forum gelesen habe dass man damit auch Erfolge haben kann. Empfohlen wird ja Reishi, Shitake und Coriolus.
    Welche Pilze würdet ihr mir empfehlen und wieviel muss ich da jeden Tag einnehmen?
    Was ist am besten wenn es akut ist und was kann ich vorbeugend dann nehmen?

Viele Grüße
    Elena

• Hallo Elena!

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Vorab wieder meine Standardfrage: hast Du sonst irgendwelche Erkrankungen und nimmst Du Medikamente? Falls man sonst nichts berücksichtigen muß, kann ich Dir folgenden Rat geben:

Wenn Dein Candida akut ist, würde ich Dir Coriolus Tabletten empfehlen: in der ersten Woche 1 x tägl. 1 Tabl. , in der 2. Woche 2 x tägl. je 1 Tabl. und ab der 3. Woche 3 x tägl. je 1 Tablette. - Das Ganze würde ich schon mindestens 4-6 Wochen "durch ziehen".

Danach wäre es möglich, noch den Shiitake einzusetzen - zur Vorbeugung sozusagen. In genau der gleichen langsam steigenden Dosierung - und ebenfalls in Tablettenform - am besten 2-3 Monate lang.

Ich wünsche Dir gute Besserung! :thumbsup:

Liebe Grüße

CorinnaS

• Hallo Elena und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Pilze mäßig schließe ich mich an, empfehle aber heir auch innerlich Propolis einzunehmen und würde sicherlich auch hier für gewisse Zeit die physiologische Darmflora puschen (mitr Darmbakterien-Präparaten).

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)