Hallo unser Start mit den Vitalpilzen

• ich nehme seit den 15.07.2009 Reishiextrakt 3x1kps.,sowie Coriolusextrakt 3x2Kps. Habe beides langsam gesteigert,wöchendlich. Bis heute leider keine wesentliche Besserung meiner Beschwerden,Schmerzen in Bezug mit der Borreliose.Hoffe auf eine Besserung meines Gesundheitszustandes. Seit dieser Erkrankung schlafe ich schlechter,mein Blutdruck ist erhöht.Teilweise Werte von 160/90,nun werde es beim Hausarzt abklären lassen.Außerdem habe ich an Gewicht zugenommen.

Mein Ehemann nimmt auch seit 15.07.2009 Reishiextrakt 3x1Kps.,Coriolusextrakt 3x1Kps.,Maitake 3x1Tbl,sowie Coprinus 3x2 Tbl.Auch er hat alles langsam gesteigert.Bisher keine Besserung seiner Beschwerden,Schmerzen in Bezug der Borreliose. Außerdem ist er insulinpfl. Diabetiker Typ 2b,koronare Herzerkrankung(4 Baypässe,1 Stent) chron.obstive Lungenerkrankung,arth.Hypertonie,Adipositas,Schlafapnoe, Knie TEP li.. Er schläft trotz CPAP Gerät schlecht nur 4Std. Wobei er wegen seiner Lungenerkrankung,sowie Schmerzen in allen Gelenke und Muskeln wegen seiner Borreliose wach wird gegen 3.00Uhr.Er geht 23.00Uhr zu Bett und ist gegen 3.00Uhr wach und steht schon 5.30 Uhr auf.Hoffe auch für Ihn ,damit eine Besserung eintritt.

Einen guten Abend

Angeli

• Hallo Angeli,

bei Borreliose würde ich eine Kombination aus Cordyceps und Coriolus empfehlen. Für Deinen Mann wäre der Cordyeps auch wegen der COPD einen Versuch wert. Dann solltet Ihr unbedingt die Kardentinktur in Kombination mit Montilo H probieren und Vitamin E zu Euch nehmen. Bei insulinpflichtigem Diabetes wäre eine Kombi aus Coprinus ( gibt es jetzt auch als Extrakt ) und Maitake gut.

Ich würde an Deiner Stelle auch Reishi Tabletten und Shiitake Extrakt wegen des beklagten Bluthochdruckes nehmen. Denkt aber daran, dass man mehr als 4 verschiedene Pilze pro Tage nicht kombinieren sollte. Optimal wäre es natürlich wenn Ihr einen Therapeuten hättet, der für Euch die passenden Pilze austesten könnte. Ein Kinesiologe oder HP wäre da angebracht.

Ich wünsche Euch alles Gute und rasche Besserung der anhaltenden Beschwerden.

• Hallo Angeli!

Petras Vorschlägen pflichte ich voll und ganz bei!

Nachdem Ihr beide langsam einschleichend begonnen habt, ist allerdings auch der Zeitraum vom 15.7. bis jetzt noch viel zu kurz, um bei chronischen Erkrankungen Erfolge zu haben.

Auch wenn Ihr beide es sicher schon leid seid, es immer wieder hören zu müssen: bitte habt Geduld!

Aber es ist gut, wenn solche Fälle, die eine lange "Anlaufzeit" haben, hier im Forum stehen, denn ich glaube, vielen Leuten fehlt die Geduld, mit den Pilzen - oder Naturheilkunde allgemein - lange genug zu arbeiten. - Gerade bei chronischen Erkrankungen. - Wobei natürlich jeder von uns verstehen kann, dass einem irgendwann "die Luft" ausgeht....

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Besserung und haltet uns bitte auf dem Laufenden, wie es Euch geht!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Petra,und Corina,

vielen Dank für eure Antwort.Entgiften tue ich mit Ferrulit.Die Karde haben wir in unseren Garten selbst angebaut,muß noch etwas wachsen.Dann setze ich die Tinktur mit den Wurzeln an.

Angeli