Papillomavirus

• Liebe Forumsmitglieder,

das Thema Papillomavirus kommt nun immer wieder häufiger zu Tage. Nicht zuletzt auch wegen der vermarkteten Gebärmutterhalskrebs-Impfung. Verschwiegen werden bei den angepriesenen Impfungen leider - wie so oft -, die möglichen, sehr gravierend ausfallenden Nebenwirkungen. Es gibt nicht gerade wenige Mädchen die durch die Impfung an Gebärmutterhalskrebs erkrankten und es wurden in verschiedenen - nur für Medizinisches Personal zugänglichen - Zeitschriften auch über Todesfälle von geimpften jungen Mädchen berichtet. Man sollte hier auf eine bessere Aufklärung bezüglich der möglichen Nebenwirkungen bestehen.

Was aber meiner Meinung nach viel wichtiger wäre ist es, eine gute Aufklärung der Mädchen und Jungen im Jugendalter zu betreiben. Auffällig ist immer wieder, dass unsere Jugend KEINE Ahnung davon hat, wie man sich diesen Papillomavirus eigentlich zuziehen kann.

Die Viren halten sich unter der Vorhaut der Männer auf. Man spricht hier von dem sogenannten Smegma. Achten Männer auf eine tägliche gute Hygiene, ist die Gefahr einer Ansteckung durch Papillomaviren schon um vieles geringer. Jeder Mann und auch jedes Mädchen MUSS dies erst einmal wissen und kann sich so besser schützen.

Genau HIER sollten die Medien ansetzen!

Sollte man sich mit dem Virus bereits angesteckt haben, wäre eine Kombination aus ABM und Coriolus Extrakt mit Sicherheit eine sehr gute Unterstützung.

• Ja , Petra Du sagst es. Es werden sehr viele 12jährige Mädchen vorbeugend geimpft und keiner klärt über die Nebenwirkungen auf, obwohl es schon Todesfälle gegeben hat! Viel wichtiger wäre gute Aufklärung über die hygienischen Bedingungen im Jugendalter nicht nur über die Medien sondern auch von den Gynäkologen. Ich könnte mir auch sehr gut eine Information über die Lehrerschaft im Aufklärungsunterricht vorstellen. Vielleicht könnte man dies ja mal im Elternbeirat anregen? :thumbsup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!