Neu und gleich ein paar Fragen

  • Liebe Branka!


    Auch wenn ich nicht die Petra bin, würde ich Dir erst mal EIN Buch empfehlen, sonst schwirrt Dir der Kopf so: :wacko: - vor lauter Informationen. Das wäre mein Tipp :) .


    Ein gutes ergänzendes Buch für später ist sicher das Lelley-Buch "Die Heilkraft der Pilze" - es ist auch auf der GfV-Seite unter Literatur beschrieben.


    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Bin allergisch auf Konservierungs -und Farbstoffe,sowie auf Nickel,Roggen.Im Sommer geht es mir soweit immer ganz gut,aber beginnt die Heizperiode,plagt mich der Juckreiz.Werde fast wahnsinnig!!!!!!!


    Antiallergika helfen diesbezüglich auch nicht. Habe auch seit meiner Gebärmutterentfernung massive Gewichtsprobleme und bin auf SCHLANK und VITAL von Hawlik gestoßen.Diese nehme ich seit 6 Tagen.Der Juckreiz ist schlimmer geworden,habe mir schon "alles" zerkratzt.Sonst wirken die Kapseln super,habe keinen Hunger und schon 1kg abgenommen.Habe aber das Problem,dass ich abends putzmunter bin.


    WAS soll ich tun? Ärzte finden nicht heraus,woher der Juckreiz kommt,angeblich nicht von trockener Haut.Die Winterzeit ist der absolute Alptraum für mich und das schon seit Jahren.


    Mit Bitte um einen Rat,auch wegen der weiteren Einnahme der Pilze.


    DANKE und liebe GRÜSSE.


    HONEY :(

  • Hallo Honey!


    Es ist immer besser alle Angaben in einem Thread zu machen, denn man kann im Forum nicht hin- und herspringen, wenn man antwortet. :(


    Jetzt muss ich Dich noch (mal?) fragen: was machen Deine Leberwerte? Wie viel trinkst Du tägl. und was?


    Isst Du im Winter etwas anderes? Ich denke hier an Kreuzallergien!


    Ich bin schon gespannt auf Deine Antwort!


    Bis bald und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna!!!!


    Sorry,schreibe jetzt nur noch hier in der Kategorie.Habe meine anderen Beiträge nicht mehr gefunden-seufz. ?(


    Meine Leberwerte sind im Normbereich,letztens erst kontrolliert worden,trinke 2 l pro Tag-stilles Wasser,keinen Kaffee.


    Esse im Winter eig. nichts anderes,achte immer auf fettreduzierte Nahrungsmittel.


    War vor 4 Jahren sehr übergewichtig,habe dann 40 kg abgenommen,bekam in dieser Zeit meine Allergie.Vorher war ich immer gesund,hatte kräftiges Haar,super Haut.Doch dann -bedingt durch das Abnehmen,verlor ich dies Positive an mir und es fing an mit einer Urticaria durch Atacand-Tbl.,da ich auch noch einen hohen RR bekam.Es wurde immer extremer,reagierte auf alles,was Farbstoff oder Knonservierungsmittel hatte.Während einer Feier bekam ich Atemnot nach Sekt und mein Gesicht wurde rot und heiß.Diesen Hitzeflush habe ich oft,auch im Sommer.Juckreiz nur am Bauch,z. B. wenn ich Pantozol einnehmen muß.Ausgetestet wurde meine Allergie nie,da dies nur per Klinikaufenthalt möglich ist und Tage dauert.Habe ein Ernährungstagebuch geführt und es selbst herausgefunden.Komme mir vor,wie ein Hypochonder!!!!!!


    Dieser Juckreiz macht mich aggressiv,teilweise cholerisch,da auch nichts hilft! Kann auch Wollkleidung nicht tragen.da ich das Gefühl habe-ich bekomme keine Luft und der Juckreiz unerträglich ist.Habe dann auch immer alles gerötet,vor allem Hals (Schal).


    Hatte auch Schüssler Salze ausprobiert-Natrium sulfuricum und Kalium sulfuricum,sowie Silicae-über Wochen-hat nichts gebracht-wurde schlimmer.Nehme Calcium phosporicum ab und zu ein paar Wochen,werde dadurch ausgeglichener-das hilft gegen meinen Stresszustand,sowie Magnesium phosporicum.


    SORRY,habe soviel geschrieben,aber bin am Ende und habe das Gefühl,daß kein Arzt mir mehr glaubt,vor allem bei der RR-Regulierung,da ich viele Tabletten nicht vertrage-vor allem mit HCT.Nehme jetzt Micardis,das geht.


    DANKE und bin schon gespannt auf Ihre Antwort.


    HONEY.

  • Mein Hausarzt sagt, die Ursache des Juckreizes könnte psychischer Natur sein.Aber im Sommer ist doch jeder besser gelaunt-oder etwa nicht? Bin doch nicht depressiv-nie gewesen! Habe nur manchmal so eine Unruhe in mir,das Gefühl-alles zur gleichen Zeit erledigen zu müssen.Ja und einen Putztick habe ich auch,der im Winter halt zunimmt,da man sich mehr im Haus aufhält.


    Ich bin nur noch am Grübeln-megaseufz.


    Danke und bye.


    HONEY. ;(

  • Hallo Honey und auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Generell würde ich zunächst einmal auf Reishi Extrakt zusteuern und an eine gute Darmsanierung denken. Bevor man allerdings eine sinnvolle Empfehlung geben kann, wären ein paar Informationen zu Dir wichtig. Bestehen Vorerkrankungen, wie sieht es mit der Schilddrüse aus etc. etc. Es wäre gut, wenn Du uns noch einiges über Dich berichten könntest.

  • Meine Schilddrüse ist auch o. B. ! Leide nur unter Hypertonie und WS-Erkrankungen,ab und zu mal unter Gastritis.Sonst ist alles lt. Arzt in Ordnung.Nur meine Blutsenkung ist jedes Mal erhöht,aber keiner weiß warum.Die BSG wird ja auch als irrelevant bezeichnet.


    An der "frischen Luft" geht es mir besser,der Juckreiz ist dann nicht so extrem,darf nur nicht zu warm angezogen sein.


    Bei der Ernährung achte ich schon auf konservierungsfrei und wenn möglich kein Farbstoffinhalt.Habe das Jucken aber auch ohne Nahrungsaufnahme.Aber wie schon erwähnt seit der Pilzkapseln verstärkt.Habe die Einnahme der Schüssler-Salze auch beendet.


    Den Juckreiz habe ich nur Herbst-Winter so extrem,im Sommer eher garnicht,ausser bei Einnahme von Medikamenten,die Farbstoffe enthalten.Hatte auch mal den ph-wert meines Urins gemessen,der war 6,2 am Morgen.


    Tja,mache mich halt verrückt,hält man ja auch kaum noch aus,zumal Schlaflosigkeit auf Grund der "JUCKEREI" an der Tagesordnung steht.Liege ich jedoch abends auf der Couch,fühle ich mich irgendwie wohl und schlafe dort meistens ein-sehe keinen Film mehr-seufz.


    Meine Ehe belastet mein Zustand auch,da ich so genervt bin.Aber der Juckreiz macht mich noch wahnsinnig!


    Danke.Habe hier wenigstens das Gefühl,daß man mich ernst nimmt!!!!!!!!


    Achso-noch etwas-alles was Bakterien enthält-z. B.Activia -jogurth vertrage ich auch nicht-Blähungen und auch Juckreiz-vor allem am Bauch und Rücken,Schienbeine.


    Bye und warte schon auf Antwort. HONEY ?(

  • Leide seit zig Jahren auch unter chronischer Obstipation,die mal mehr oder weniger ausgeprägt ist! Laut einer Coloskopie habe ich einen sehr langen Darm mit vielen Divertikeln,Appendix ist raus.


    Nochmals danke. HONEY.

  • Hallo Honey,


    ich denke z.B. auch an eine Histaminintoleranz. Vielleicht kannst Du Dich zu diesem Thema ein bisschen belesen, indem Du diesen Begriff "googelst". Dass Unverträglichkeiten vorliegen ist klar und ich würde wie oben bereits genannt mit einer Kombi aus Reishi und Hericium Extrakten beginnen und dann erst später noch passende Pilze kombinieren. Fang langsam an und steigere dann die Dosierung.

  • Hallo Honey!


    Bei Deiner Vorgeschichte würde ich Reishi Extrakt und Hericium Extrakt empfehlen.


    Bitte dosiere ganz langsam einschleichend, d.h. 1-2 Wochen lang nur jeweils 1 Kapsel am Tag von jedem Pilz! Erst ab der 3. Woche um eine Kapsel steigern, und bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es Dir geht, damit man die Dosierung gleich anpassen kann!


    Bei Deinen Allergien und dem Juckreiz denke ich auch an Kontaktallergien durch Inhaltstoffe vom Waschpulver. Ich würde Dir unbedingt "Waschnüsse" empfehlen - lass´ bitte alle Waschmittel mal probeweise weg und nimm KEINEN Weichspüler - das ist Gift für Deine Haut!


    Auch mit den Cremes wäre ich vorsichtig! Such´ dir bitte etwas für Allergiker aus!


    Wieviel wiegst Du denn? Dann könnten wir die Dosierung noch besser anpassen - wobei ich wirklich meine, dass man bei Dir gaaanz langsam beginnen muss, denn noch mehr Juckreiz durch eine Entgiftung brauchst Du, glaube ich, nicht ;) ....


    Liebe Grüße und gute Besserung!


    Corinna


    PS: Deine Beiträge findest Du wieder, indem Du auf "Mitglieder" im Forum gehst, Dich suchst, und dort Deine Beiträge anklickst :) .

  • Hallo Honey,


    unsere beiden Beiträge haben sich offensichtlich überschnitten. Bei Obstipation und der Divertikulose sind ebenfalls Reishi und Hericium angebracht. Auch an Corinnas Idee mit den Waschmittelsubstanzen ist in jedem Fall was dran. Jetzt kannst Du ja mit den beiden Pilzen loslegen und uns dann berichten.

  • Erstmals danke für das entgegenkommende Interesse und Vertrauen.


    Habe gerade gesehen,dass die kapseln Acerola enthalten.Ich reagiere aber auf Vitamin C auch mit Juckreiz.


    Kann ich Tabletten bestellen?Nur diese beinhalten 500 mg.


    Mein gewicht ist derzeit 97 kg-megaseufz-jaaa ich wog mal 135-peinlich,aber da war ich gesund.Mit der


    Waschmittelallergie könntest du recht haben.WO bekomme ich diese Waschnüsse?


    Habe mir jetzt von Eucerin viele Produkte gekauft.Juckreiz am Rücken hat sich gemindert,aber der Bauch-Magen juckt wie verrückt,sowie die OS-Innenseiten.


    An Histaminintoleranz dachte ich auch schon,nur im Sommer habe ich auch nicht solche Extremsymptome und da trinke ich schon mal ein alster oder auch sekt in gemütlicher Runde.Nur Käse esse ich da auch nicht,reagiere enorm darauf.Sicherlich achte ich auch in dieser Jahreszeit auf Konservierungs und Farbstoffe.Hatte mir auch schon mal Tabletten bestellt,die ein Histaminblocker enthalten,die hatten aber nichts geholfen.Bemerke auch,dass sich unter Stress die symptome extreme rund schneller gestalten.Manchmal kann ich essen und trinken,was ich möchte(auf gut deutsch) und manchmal haut es mich von einer sauren gurke um.


    Mit Bitte um Antwort und danke und noch nen schönen TAG.


    HONEY. ;)

  • Hallo Honey!


    Bist Du Dir sicher, dass Du auch auf natürliches Vitamin C allergisch reagierst? Meist betrifft es nur das synthetisch hergestellte (Ascorbinsäure)!


    Ich denke, dass Du mit Reishi Tabletten wahrscheinlich zu wenig zu Dir nehmen kannst. Noch dazu sind sie halt nicht so magenverträglich wie der Extrakt :S .


    Waschnüsse findest Du über googel bei verschiedenen Firmen. Irgendwo hier im Forum sind auch schon Beiträge darüber. Blos wo :whistling: . - Gib´doch mal oben beim Suchbegriff "Waschnüsse" mit erweiterter Suche ein - da kommt einiges.


    Liebe Grüße und gute Besserung und einen schönen ersten Advent!


    Corinna

  • Hallo Honey,


    da es sich hier um ein natürliches Vitamin C handelt, denke ich nicht, dass Du Probleme bekommen wirst. Natürlich kannst Du Dir auch die Tabletten besorgen. Ich würde dann aber mindestens 3 x 2 zu mir nehmen. Die Waschnüsse gibt es mittlerweile sogar schon im Drogeriemarkt. Bei uns beim "DM"

  • So, nun ich nochmal.


    Vitamin C als künstliche Substanz führt bei vielen zu einer Unverträglichkeit, nur die meisten sehen da keine Verbindung.


    Vitamin C aus natürlichen Quellen kann normalerweise keinerlei Unvertäglichkeit bringen, da es in fast allen Gemüse und Obstsorten ist und Du ja sonst überhaupt kein Gemüse und/oder Obst essen könntest!


    Waschnüsse gibts übrigens auch bei Budnikovski, weiß natürlich nicht, obs den Laden überall in D gibt.



    Bei den Pilzen würd ich jedenfalls unbedingt auf den Einsatz von Extrakten bestehen!


    Viel Erfolg und "besinn" Dich auf Dich und Dein Können !!!!!



    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal wieder einen Zwischenstand von mir geben.


    Ich habe nun festgestellt, nachdem ich von den Reishi Kapseln wieder auf die Tabletten umgestiegen bin, dass der Blutdruck wieder nach unten ging. In Ruhephasen liegt er nun wieder bei rund 140/90. Ich nehme momentan Reishi Tabletten 2/2/2 und Shiitake Extrakt Kapseln 2/2/2 jeweils zu den Mahlzeiten.


    Mir ist aber aufgefallen, wenn ich vor der Messung Bewegung hatte (auch wenn ich nur zum Tisch gelaufen bin, um die Messung vorzunehmen) ist er bei 165 oder 170/110. Woran könnte es liegen, dass der Blutdruck bereits bei geringer Belastung so in die Höhe geht? Er sinkt dann zwar auch zügig wieder, aber das macht mir trotzdem Gedanken.


    Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich durch die Pilze große Erfolge hatte bisher. Denn vor der Einnahme hatte ich im Ruhezustand deutlich höhere Werte. Das ist sehr erfreulich. Ich denke, dass es mit jedem Tag besser wird :)


    Viele liebe Grüße
    Branka

  • Liebe Branka,


    vielen dank für Deine prima Rückmeldung! Wie lange bist du denn nun auf die Tabletten umgestiegen?


    Vielleicht muss man noch abwarten, ob Dein Blutdruck "bei Bewegung" auch noch brav unten bleibt, weil der Zeitraum bisher zu kurz war.


    Evtl. könnte ich mir auch vorstellen, dass Dir zusätzlich der Auricularia helfen könnte. - 3 x tägl. 1 Kapsel vom Auricularia Extrakt. -


    Ich bin schon gespannt auf Deine Rückmeldung!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna