Lümphödem Beine

  • Hallo Karin!


    Herzlich willkommen im Forum!


    Hat Dein Mann Vorerkrankungen? Hier einige Info`s: Ödeme entstehen, wenn der Abfluss der Lymphflüssigkeit in unserem Körper gestört ist. Abfallprodukte des Stoffwechsels, z.B. Eiweiße und Zelltrümmer aber auch Fremdkörper wie Viren und Bakterien, können nicht mehr abtransportiert werden. Sie sammeln sich im Gewebe und führen dort zu einem Anschwellen. Ödeme entstehen meistens am Ende der Abflusswege, also an Armen oder Beinen. Die Störung kann genetisch bedingt sein (primäres Lymphödem), häufiger allerdings tritt sie nach Verletzungen und Infektionen durch Bakterien, Viren oder Pilzen oder auch bei Bewegungsmangel auf (sekundäres Lymphödem). Auch die Entfernung von Lymphknoten bei der Behandlung bösartiger Tumore kann den Lymphabfluss behindern. Das Lymphsystem hat lebenswichtige Funktionen im Körper zu erfüllen und ist ein wesentlicher Bestandteil des körpereigenen Abwehrsystems. Ödemen muss daher möglichst frühzeitig begegnet werden. Übliche physikalische Strategien (Lymphdrainage, Kompressions- und Bewegungstherapie) können durch Vitalpilze sehr wirkungsvoll unterstützt werden.


    Polyporus (2 x 2 Pulvertabletten) wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Ödemen empfohlen. Der Pilz wirkt stark Harn treibend und verhindert Wassereinlagerungen in den Zellen. Zugleich hat er eine entgiftende und regulierende Wirkung auf das Lymphsystem.


    Agaricus (2 x 1 Kapsel des Extraktes) und Coriolus (2 x 2 Pulvertabletten) stärken wirksam das gesamte körpereigene Abwehrsystem. Die Pilze fördern die Aktivität von Immunzellen, unterstützen die Tätigkeit der Lymphknoten sowie der lymphatischen Organe und wirken ebenfalls entgiftend.



    Reishi: (2 x 2 Pulvertabletten) fördert nachweislich die Durchblutung und steigert die Transportleistung des Lymphsystems.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Danke für deine antwort weis leider nicht ob da vorerkrankungen vorliegen weis nur das ihm zweimal lyümphfknoten entfernt wurden die aber gutartig gewesen sein sollenen da wir erst ein jahr verheiratet sind und 2 jahre erst zusammen sind kann ich nicht alzuviel darüber sagen ich weis nur das er seit kurzem auch ASS TÄGLICH NEHMEN MUSS UND TABLETTEN GEGEN COLESTERIN UND DAS ES ihm im momennt nicht so gut geht genau wie mir ich habe MS im anfangsstadion und diabetis tüb 2 brauche aber bis jezt noch keine Medikamente zu nehmen .
    LG Karin 55

  • Liebe Karin,


    wenn er täglich ASS nehmen muss, soll wohl auch die Durchblutung verbessert werden. Ich schließe mich Traudes Empfehlung an, denke aber auch noch an den Shiitake wegen des Cholesterins.


    Bei MS kann man übrigens einen Versuch mit Hericium und ABM Extrakt starten. Wir haben da schon sensationelle Rückmeldungen bekommen.

  • Hallo Karin,


    es wäre sicher interessant zu wissen, woran Dein Mann eigentlich erkrankt ist. Vielleicht kannst Du ja mal nachhaken? Dann könnten wir Dich sicher konkreter beraten.


    Liebe Grüße


    Corinna