Weight-Ex

  • Hallo alle :-)


    ich würde gerne abnehmen und habe in den Medien von Weight-Ex (Vitalpilze zum Abnehmen) gelesen. Kennt das jemand von euch und kann es mir empfehlen?


    Viele Grüße von Gaby

  • Hallo Gaby und herzlich willkommen hier.


    Weight-Ex kenne ich nicht, kann Dir aber sagen, daß der Maitake schon vielen beim Abnehmen geholfen hat. Zusätlich ist es sehr wichtig, ausreichend stilles Wasser zu trinken, denn nicht nur um die in Gang gesetzten Stoffwechselprodukte abtransportieren zu können, sondern auch um die Fettverbrennung anzukurbeln, braucht der Körper Wasser.


    Es gibt zum Thema "Abnehmen" schon sehr viel hier im Forum, darum würde ich Dir empfehlen, dich da nochmal tiefer reinzulesen. Durch die Erfahrungen der anderen Forums-Mitglieder kann ja jeder nur profitieren :thumbsup:


    Halte uns dann doch bitte auch auf dem Laufenden, o.k.?!


    Danke + Viel Erfolg!


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gaby!


    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!


    Dieses Kombi-Präparat ist auch mir nicht bekannt. Bitte achte nur darauf, dass Dir der Hersteller Laborkontrollen der darin vorhandenen Pilze vorweisen kann. Die GfV weist immer wieder darauf hin, dass Pilze nun mal Schwermetallsammler sind. Daher sollte man "nachhaken" ob und wo die Pilze überprüft wurden. - Am besten in Deutschland - egal, wo sie angebaut wurden - und von einem akkreditierten, unabhängigen Labor.


    Ansonsten schließe ich mich Silke an: Maitake - vor allem der Extrakt - ist sehr gut. Dort, wo Du diesen Beitrag ein 2. Mal reingesetzt hast, findest Du auch zu 3 anderen Pilzen (Reishi, Hericium und Cordyceps)Informationen.


    Außerdem würde ich Dir empfehlen, bei Deiner Krankenkasse nach einer Ernährungsberatung zu fragen. Diese wird nämlich im Regelfall komplett von der Krankenkasse bezahlt - und ist sehr gut, denn um eine Ernährungsumstellung kommst Du nicht rum, wenn Du abnehmen möchtest.


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Gaby,


    ich schließe mich den Beiden an. Maitake in Extraktform und einer rel. hohen Dosierung ( 4 x 2 ) wird auch in den verschiedensten Medien immer wieder angepriesen. In dem Buch "Gesunde Zucker" wird hier auch von einer Studie zu den hohen Maitake Extrakt Gaben gesprochen.


    Früher hat man immer eine Kombination aus Hericium, Reishi und Maitake Pulvertabletten mit Cordyceps Extrakt empfohlen. Es wäre schon super, wenn Du Dich ein bisschen "einlesen" könntest!

  • Hallo Thomas,

    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup:.

    Bleibt nur zu hoffen dass Syranka noch im Forum unterwegs ist, um Dir Deine Frage zu beantworten... Solltest Du nichts hören, dann kannst Du gerne hier Fragen stellen, Dich wir dann zwar nur allgemeingehalten zu beantworten versuchen.

    Ganz liebe Grüße

    UlliM